KH-Bericht von David gestern Abend!! (sorry lang)
Waren gestern Abend mal wieder im KH, um David ansehen zu lassen. Er hat seit gestern wieder so einen blöden Husten!!
David hat mittags angefangen wieder einmal immer bleicher zu werden, gegen Abend war es dann wieder so schlimm, das er sogar wieder diese dunklen Ränder um die Augen bekam. Wir also ins KH, und was macht der kleine Kerl, kaum waren wir an der Anmeldung fertig hat er schlagartig wieder die Gesichtsfarbe geändert. Er war ganz wieder ganz rosig im Gesicht.(ich denke ja, er wollte nicht schon wieder ins KH, sogenannte Blitzselbstheilung *lol*) Naja, er wurde dann untersucht, vorallem ja wieder die Sauerstoffsättigung im Blut, die war zwar ein wenig niedrig aber noch ganz Ok. Die Lunge ist auch frei, wir könnten ihn aber da lassen zur Beobachtung, oder eben mit heim nehmen und schauen, ob´s wieder schlechter wird. Na, was für eine Frage ;0)))
Wir haben ihn natürlich mit heim genommen. Aber um 0Uhr habe ich das ganze ein wenig bereut, er hat wohl wieder zum atmen aufgehört, aber als der Alarm los ging, hat er gottseidank wieder von alleine angefangen zum atmen. Er hatte auch schon seine Hautfarbe geändert, andem sieht man, ob es falscher Alarm war oder nicht. Man ich kann euch sagen, das war dann eine Nacht, es war zwar nichts mehr, aber ich bin nicht wirklich zum schlafen gekommen vor lauter Angst. Und das wo er heute von 23.30Uhr bis um 6.30 geschlafen hätte *grummel*. Und wie soll es auch sein, es war natürlich nichts mehr!!
Jetzt werden wir wohl zur besseren überwachung doch noch so einen großen Monitor bekommen. Der Arzt meinte gestern, das der wohl sicherer ist, wegen seiner Sättigungsprobleme, das man das besser beobachten kann. Damit müssen wir aber warten, bis unsere KiÄ wieder aus dem Urlaub da ist, damit wir das Rezept bekommen. Aber wir haben zum Glück gleich am 10.01. nen Termin.
Jetzt hoffen wir natürlich, das nicht wieder das gleiche kommt. Aber das wird schon!!
GGLG
Alex + David
Re: KH-Bericht von David gestern Abend!! (sorry lang)
so richtig kommt ihr ja auch nicht zur Ruhe!! Erst mal in den Arm nehmen und ganz fest knuddeln!!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das das nicht mehr vorkommt und ihr mal ein bißchen zur Ruhe kommt!!
GGLG Heidi
Re: KH-Bericht von David gestern Abend!! (sorry la
so ein mist. talissa hatte auch lange diese sättigungsprobleme, aber wir bekamen gar keinen monitor mit heim, das ist hier nicht üblich.
weißt du was mir einfällt: kennst du den tummy bären? das ist ein bär, der die gleichen geräusche macht, wie sie ein kind im mutterleib gehört hat.
dieser bär wurde bei uns oft im kh auf den frühchenstationen eingesetzt, da so die kinder nicht das gefühl hatten, alleine zu sein, sondern genau neben ihnen jemand schnaufte.
weiß nicht, ob ich es dir schon mal erzählt habe. wir haben für talissa die günstigere variante gewählt.haben eine kassette aufgenommen. darauf haben mein mann und ich märchen vorgelesen und lieder aufgesungen. die wurde dann in einen walkman gemacht und zs. mit kleinen boxen in den inku gestellt.
talissa hatte ja 2 reanimationen im kh, weil sie einfach aufhörte zu atmen, nicht wieder alleine zurück fand. nachdem wir die kassette angebracht hatten, passierte das nie wieder. immer wenn wir gingen, machten die schwestern sofort die kassette an, da talissas atmung und hf dann super waren.
daheim haben wir die kassette auch noch 6 monate glaube ich weiter laufen lassen.
wie und wo schläft david bei euch daheim? wie geht es ihm heute???
vlg, nicki
über Nickis Posting zu Amelie bin ich auf Dein Posting zu David gestossen.
Bei Euch hört es mit der Aufregung aber auch nicht auf - hoffentlich kommt Ihr bald mal zur Ruhe, und vielleicht ist der größere Monitor auch eine größere Beruhigung/Sicherheit.
LG Katrin
es hört aber auch nicht auf bei euch!!! da kommen mir meine probleme
immer soooo klein vor...
ich wünsche euch alles alles gute!!!
gglg erde
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen