Körperfettwaage und ss??
ich habe so eine Körperfettwaage zu Hause auf die man mit nackten Füssen drauf geht. Dann wird wohl so ein elektischer Impuls durch den Körper gejagt und dann zeigt sie Gewicht und Fett an.
Seit meiner ss habe ich mich nicht mehr getraut draufzustellen wegen dem elektrischen Impuls (Leute mit Herzschrittmacher dürfen z.Bsp. nicht drauf)
Nun möchte ich mein Gewicht aber ein bischen unter Kontrolle halten und frage mich, ob ich nicht vielleicht doch einmal täglich ohne Bedenken drauf könnte? Dann bräuchte ich mir nicht eine neue "normale" Waage kaufen?
Was meint Ihr?
Liebe Grüße, Franziska 22+5
Re: Körperfettwaage und ss??
LG Sunny
Ich lasse es wohl lieber weiterhin - ehe ich mir Vorwürfe mache.
Danke Dir, alles Liebe, Franziska
also wenn deine Wage so is wie meine... dann kannste einstellen ob zusätzlich zum Gewicht auch noch Körperfett und Wasseranteil gemessen werden sollen...
Lass das doch dann einfach weg.
Andererseits empfehle ich Dir auch dich nicht verrückt zu machen und höchstens einmal die Woche draufzusteigen...
Das Gewicht wächst doch sowieso unproportional zu deinem Essverhalten und wennste immer Riesenhunger hast wie ich zur Zeit *gg* dann muss eben Obst und Milchprodukte und so her... Das gleicht das ganze dann wieder etwas aus
Schöne Kugelzeit noch
LG
Bea und das Zwergi 21+5
Aber Du hast recht, täglich ist zuviel! Nur habe ich momentan das Gefühl super zuzulegen und das will ich etwas unter Kontrolle behalten. Aber Obst ist auch lecker :-))
Liebe Grüße und lieben Dank :-)
Franziska
Hab auch so eine...
ich habe auch so eine Körperfettwaage, die sich nicht ausschalten lässt und ich stelle mich, wenn ich mich wiege, immer (wie ein Storch) auf einem Bein drauf und zwar zwischen diese Fußabdrücke und setze das zweite Bein auf dem ersten ab. Zugegeben ein kleiner artistischer Balance-Akt, aber es funktioniert einwandfrei, Gewicht wird kurz angezeigt, der Rest lässt sich so nicht messen, aber das ist ja auch Wurst :-) bzw. gerade meine Absicht.
Vielleicht klappt das ja bei dir auch?
LG
Sue
Ich war mal bei einer Ernährungsberaterin, die auch den Körperfettanteil gemessen hat, und die hat mich vorher gefragt, ob ich schwanger bin, denn dann darf man die Teile nicht verwenden, eben wegen diesem Stromstoß.
Liebe Grüße,
Simone 18+0
ich bin aus dem Sept/Okt-Forum.
Ich habe kürzlich im Expertenforum wegen der Körperfettanalysewage nachgefragt, weil ich wiederum im Hebammenforum davon gelesen habe und mir ehrlich gesagt bis dahin nicht im geringsten eingefallen ist, dass es evtl. schaden könnte.
Hier die Antwort:
21.07.2005 22:40 Dr. Karina Hill schrieb:
Re: Strom
ich wuesste nicht, was das dem BAby schaden sollte... so stark kann kein Strom sein... (Aber z.B. wenn man Elektrosmog damit meint, ist das besser zu vermeiden...)
aber ehrlich gesagt bin ich mir bei der Formulierung ihrer Antwort nicht ganz so sicher, ob sie auch wirklich weiß, wie die diese Technik funktioniert....
Viele Grüße, Ännilein
also ich hab auch so eine waage und ich muss sagen ich hab mich bis jetzt auch immer wieder mal draufgestellt - hab bis grade eben garnie daran gedacht - dass das meinem baby schaden könnt!!#
aber seid mal ehrlich mädls - diese minimale stromdurchflutung kann doch nicht schädlich sein - dass ist doch sowas von minimal - und ich hab auch beruflich mit therapiegeräten mit strom zu tun - und wär mir nie auf die idee gekommen - das könnte schaden!!
lg karina
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen