Köpfchen drückt.
LG Sandra 29+5
Re: Köpfchen drückt.
ich kann dich sehr gut verstehen.ich finde es unmöglich so etwas in dieses forum zu setzten.
klar bezieht man da das ein oder andere auf sich.
ich habe auch ständig angst, aber ich bin der meinung, dass man sich nicht über alles einen kopf machen sollte.das ist leichter gesagt als getan.
gruß dilek 26+2
mein Zwerg liegt schon seit der 24.Woche recht tief im Becken, was aber bisher keine Auswirkungen auf den Mumu hatte. Meiner Freundin wurde sogar gesagt, dass das nicht schlecht sei, falls die Fruchtblase einen Riss hat, da as Ganze dann "verstöpselt" ist. Ob das stimmt oder nicht, kann ich dir nicht sagen, in meinen schlauen Büchern steht nur, dass so ein Riss meist nicht schimm ist, das er meist von alleine wieder heilt und nur Probleme macht, wenn zum Beispiel ein Stück der Nabelschnur dadurch abgedrückt wird. Rein von der Logik passiert das sicher seltener, wenn der Kopf schon weit unten liegt, denke ich.
Solltest du dich aber trotzdem unwohl fühlen, geh einfach mal zum FA, dafür ist der ja da.
Und noch ein Tipp: Ich habe mit das besagte Posting gar nicht ganz durchgelesen - manchmal ist es gut, nicht alles zu wissen und an allem Anteil zu nehmen (ich denke, du weisst wie ich das meine).
LG
Melanie 32.SSW
ja, das kenne ich auch. Immer dieses ständige Gedanken machen, diese ständige Angst. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre das 1.Mal ss. Da war alles noch so einfach. Man wußte gar net, was alles passieren kann und war schön "naiv".
Nun habe ich ja den Hitnergrund der Frühgeburt meiner 1.Tochter im Kopf und wache jeden Tag mit Ängsten/Sorgen/Zweifeln auf.
Ich denke, amn muß versuchen, das in den Griff zu bekommen. Solche Schicksale wie die beschriebene Todgeburt gibt es leider. Aber sie sind nicht der Normalfall.
Wenn man jeden Tag denkt, was alles passieren könnte, hat man keine ruhige Minute mehr. Ich denke, einen Riß inder Fruchtblase müßte man merken, da ja dann auch Fruchtwasser abgeht.
Und wenn das Köpfchen auf den Mumu drückt, das müßte ja schon irgendwo weh tun, oder?
Ich denke, wenn dein Doc Bedenken hätte, würde er dir das sagen.
Wenn du dir große Sorgen machst, bitte doch um einen Kontrolltermin!
Ich rufe auch bei jedem Pubs bei meiner Ärztin an, aber sie sagt immer : dafür bin ich da und hat auch außerplanmäßig schon nachgesehen, CTG-Kontrollen geschrieben und und und.
LG, Nicki 33+3
Danke für eure Aufmunterung
LG Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen