Könnt ihr mir helfen(vorsicht lang)
Re: Könnt ihr mir helfen(vorsicht lang)
ähnlich ist es bei meiner Schwester. Die haben zwar schon einen sehr süßen Fünfjährigen zu hause, möchten aber noch eines.Meine Schwester ist auch niocht so der Typ, der Probleme erzählt. Als ich jetzt schwanger war, hat sie durchblicken lassen, dass sie gerne möchten aber das wohl was nicht so klappt. Genaues weiß ich auch nicht und mag auch nicht recht fragen.
Sehr schwierig. Ich würde wahrscheinlich nicht nach fragen.
Gruß Daniela
Re: Könnt ihr mir helfen(vorsicht lang)
wenn Du Dich nicht "getraust" Deine Schwester zu fragen ob sie ihn haben mag, dann mach ihr doch ein Päckchen und schreib ihr einen Brief oder eine Karte dazu warum Du diesen Weg gewählt hast... vielleicht will Deine Schwester ja aber auch mit Dir darüber reden, weiss nur nicht wie? Spätestens wenn Du ihr den Clearplan überlassen hast, wird sie mit Dir sprechen...
lg
Lena
Re: Könnt ihr mir helfen(vorsicht lang)
Re: Könnt ihr mir helfen(vorsicht lang)
mit dem abstand einer außenstehenden habe ich spontan gedacht:"dann birgt der CP sogar noch eine chance." nämlich die, dass du und deine schwester euch näher kommt im sinne einer bisher vermiedenen vertrautheit. ein wenig lassen deine worte nämlich auch dein bedauern erkennen, dass deine schwester in dem bereich zu dir eher "spröde" ist. so, vielleicht ist der CP dann eine chance, deiner schwester - und umgekehrt - hier näher zu kommen.
es liegt an dir! DU kannst jetzt einen versuch angehen.
falsch machtest du im zweifel damit nichts, finde ich, insbesondere dann nicht, wenn du ihr erst von dir berichtest - wieso ihr den CP gekauft hattet, weil du dich wie gefühlt hattest zu dem zeitpunkt der anschaffung.
insofern - nutz die chance. ich würde mich nicht von der angst leiten lassen, etwas falsches damit tun zu können, als vielmehr den versuch riskieren, genau das^richtige zu tun...
liebe grüße an dich,
eva
Re: Könnt ihr mir helfen(vorsicht lang)
Meine Schwester wird auch Patin von Loraine, weil ich mir keinen Menschen vorstellen kann dem ich meine Tochter lieber anvertrauen würde wenn mir und Bastian was passiert! Sie liebt sie über alles...
Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht... Du wünschst Dir für Deine Schwester das selbe Glück was ihr durch Jakob erlebt, die selbe Liebe und die selbe Freude... und Du kannst nichts machen...
Lg
Lena
Re: Könnt ihr mir helfen(vorsicht lang)
warst du nicht diejenige,deren schwester eine fg hatte und die während der ss keinen kontakt hatte???ich frage nur, weil ich mich nicht genau erinnern kann und schon wieder leute durcheinander bringe,sorry:)))
lg dilek
Re: Könnt ihr mir helfen(vorsicht lang)
das war ich!
Mitlerweile sieht es zum Glück gaaaaanz anders aus :o)
Seit dem ersten Zusammentreffen im KH kann meine Schwester nicht die Hände von der Kleinen lassen :o) wir waren zusammen bei einer Psychologin und haben über alles gesprochen und jetzt verstehen wir uns so gut wie noch nie *erleichtertbin*
lg
Lena
Re: Könnt ihr mir helfen(vorsicht lang)
ich würde das Thema vorsichtig anschneiden. Bei uns ging es damals auch nicht so einfach und hat etliche jahre gedauert. Ich hätte auch gerne öfters darüber geredet, habe aber auch oft nicht gewußt wie, oder habe gedacht, es interessiert die leute nicht. Habe mich nie getraut, von mir aus anzufangen. Wenn du vorsichtig an die Sache ran gehst, merkst du ja, wie sie reagiert.
LG
Re: Könnt ihr mir helfen(vorsicht lang)
das ist wirklich ein schwieriges Thema, ich seh das mal von der anderen Seite. Wir haben drei negative ICSI´s hinter uns gehabt, bevor wir spontan schwanger wurden und das Ergebnis ist unser süsser Nils :-)))))
Wir haben das Thema auch ziemlich tot geschwingen, weil es sehr unangenehm für mich war. Aber innerhalb der Familie hab ich darüber geredet und es tat gut. Vielleicht sprichst Du das Thema mal ganz vorsichtig an. Du kannst ja vorsichtig nachfühlen und wenn Du merkst, dass sie abblockt lass es bleiben....
Liebe Grüsse
Mirjam & Nils
Re: Könnt ihr mir helfen(vorsicht lang)
weißt du, ich finde, es ist deine schwester. fasse deinen mut zusammen. lad sie ein, dass sie vielleicht mal alleine kommt und du mit ihr reden kannst.
ich habe auch so eine freundin (patentante von talissa). wir haben damals, vor 4 jahren etwa, gemeinsam angefangen, schwanger werden zu wollen. ich habe heute 2 kinder, sie immer noch keines. sie ist so traurig, und besonders als ich mit amelie ss war, tat es mir total weh, ihr das zu sagen. weil ich wußte, was passieren würde. sie würde weinen. ich habe ihr auch gesagt: laß dich untersuchen, manchmal ist es nur etwas klitzekleines, was sich beheben läßt, aber sie bringt den mut dazu nicht auf, flüchtet in andere hobbys.
aber ich habe es versucht. ich hatte mir den persona zugelegt. doch bevor ich ihn einsetzen konnte, war ich schon ss. ich hab ihn ihr geschenkt mit einer lieben karte dazu. und sie war nicht böse, empört oder oder. sie hat sich gefreut.
ich denke, es ist deine schwester. wem sollte sie sich sonst anvertrauen können, wenn nicht ihrem eigenen fleisch und blut, weißt du?
vlg, nicki
Und wenn es an ihm liegt?
wir konnten selber nur durch ICSI ss werden, daher schleiche ich mich mal ein: wenn es bei den beiden nicht klappt, kann das viele Gründe haben, auch beim Mann.
Ich wäre beleidigt gewesen, wenn man mir einen Clearplan geschenkt hätte (bei mir war z.B. alles ok)
Ist doch Deine Schwester, frag sie doch einfach, indem Du auch erzählst, wie "schwer" es bei Euch war...
LG aus dem Nachbarforum
Leo
Da wäre ich ebenfalls sehr vorsichtig.
bei uns hat es auch sechs Jahre und diverse Behandlungen gedauert, bis unser kleines Wunder-Baby trotz unfaßbar miserablem SG meines Mannes spontan seinen Weg zu uns gefunden hat.
Ich bin zwar (meistens) relativ offen damit umgegangen, aber es ist ein extrem sensibles Thema und, wie Leo schon gesagt hat, auch ich wäre sehr beleidigt über einen Clearplan gewesen. Ein vorsichtiges Nachfragen halte ich daher auch für die elegantere Lösung - selbst, wenn ihr sonst nicht unbedingt jedes Geheimnis miteinander teilt. Ich war damals ziemlich erleichtert, als ich bei meiner Familie endlich die Karten auf den Tisch gelegt habe.
Liebe Grüße,
Nina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen