Könnt Ihr Euren Kindern mal in den Mund schauen
Wenn doch würde das seine schlechte Laune etwas erklären *gg*
LG Franziska
Re: Könnt Ihr Euren Kindern mal in den Mund schauen
Die hat sie aber auch schon lange.
Was das ist, weiß ich leider auch nicht.
Vielleicht klärt uns jemand auf.
LG Denise
Re: Könnt Ihr Euren Kindern mal in den Mund schauen
Leni hat auch so einen weißen Punkt seit der Geburt - allerdings oben.
Wir dachten erst, daß es schon ein Zahn wäre, das hat uns auch die Schwester im Krankenhaus bestätigt. Der Kinderarzt sagte dann aber, daß es eine Zyste wäre, die aber absolut harmlos sei und irgendwann weggehen würde.
LG Nici
Hat Loraine auch! Oben links...
Re: Könnt Ihr Euren Kindern mal in den Mund schaue
hatte meiner auch rechts unten. Da er aber auch am Gaumen einen weißen Belag hatte, hat die KiÄ gemeint es wäre Soor. Ich habe dann die Salbe in den Mund geschmiert und es ist damit weggegangen. Dachte auch erst es wäre schon der erste Zahn :-))
LG
Josie
Also Soor ist es nicht!!
Hmmmm .... Zysten? Auf jeden Fall dann wohl doch kein Zahnvorläufer ... .
LG Franziska
Re: Könnt Ihr Euren Kindern mal in den Mund schaue
kann gut sein, dass die zähne einschießen!
bei amelie kann man seit gut einer woche die beiden zähne unten deutlich sehen. aber bis zum durchbrechen kann es ewig dauern. meine große hatte das gleiche mit 4 monaten, mit 8 monaten kam dann der 1.zahn durch.
amelie steckt ihre fäuste/finger ständig in den mund. ich schmier ihr schon immer bissl dentinox drauf und das hilft, sie giert schon danach, weil es schön betäubt.
vlg, nicki
Hallo Nicki ...
Ich weiss, doofe Frage und kaum zu beantworten *sorry*
LG Franziska
Re: Hallo Nicki ...
also bei amelie sind es lange weiße stellen. es sind deutlich die zwei zähne erkennbar. aber sie sind wie gesagt, nur eingeschossen. es ist noch weich alles, aber vorne, wenn du von vorn schaust, ist das zahnfleisch richtig dick (angeschwollen), sprich der zahn schafft sich dort platz.
naja, da amelie mein 2.kind ist, kenn ich mich ja jetzt bissl damit aus. bei talissa haben mich immer alle verrückt gemacht, weil sie so gesabbert hat. jeder meinte immer, sie bekäme jeden tag ihre zähne. gesehen hat man sie auch, bereits im august, aber der 1. kam am 2. weihnachtsfeiertag und gemerkt hats niemand. meine mutter meinte dann nur, es würde so weiß schimmern, dann haben wir ein glas ran gehalten und es hat geklappert. man waren wir alle stolz. der 1. zahn war geboren.
aber die können sich auch als weiße pünktchen zeigen, das ist das 1.stadium, was wir bei amelie wohl verpaßt haben.
kennst du das dentinox? wenn marwin weint, dann schmier ihm das doch mal auf die stelle. und wenn er dann aufhört zu weinen, passiert natülich nicht innerhalb von sekunden, dann waren es echt die zähne. das einschießen tut nämlich mehr weh als das durchbrechen selbst.
sabbert er denn viel? amelie sabbert seitdem auch wie ne verrückte und amcht auch so richtige bläschen aus ihrer spucke.
vlg, nicki
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen