Suchen Menü

Kühle Getränke?

Hallöle,
gebt Ihr Euren Kleinen gekühlte Getränke oder nicht. Darf man das denn überhaupt? Ich habe bis jetzt immer das Wasser und Möhrchensaft in Zimmertemeratur gegeben. Bei mir selber würde das bei dieser Hitze den Durst nicht löschen. Ich brauche immer kaltes zum Trinken. Wie ist das bei den Babys?
DANKE!
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Re: Kühle Getränke?

Hallo!
Also Sophie bekommt ihre Getränke immer aus dem Kühlschrank.
Auch die Obstgläschen bekommt sie Kühl.
Soll sie ja erfrischen.
Ich weiß nicht ob das gut, oder schlecht ist. Wir haben keinerlei Probleme damit.
LG Sonja

Ich denke das muß man ausprobieren.Ich mag zum Beispiel keine gekühlten Getränke dagegen muß für meinen Mann immer was kaltes da sein.Lucas ist bis jetzt zufrieden mit Zimmertemperatur und trinkt zw.500 und 750ml am Tag weg.LG Susi

Eigentlich sollen wir ja auch keine Kühlen Getränke trinken, gerade bei der Hitze. Nicht umsonst wird ja in Wüstengegenden eher lauwarmen bzw. warmer Tee gereicht. Ich trinke auch lieber aus dem Kühlschrank, aber der Kleinen gebe ich alles bei Zimmertemperatur. Auch mein Großer mit 3 Jahren bekommt seine Getränke nicht aus dem Kühlschrank. Leider kann ich Dir den genauen Grund nicht sagen warum man nichts kaltes trinken soll, hab es aber mal irgendwo gelesen und da wurde oben genanntes Beispiel genannt.
LG Tine

Wenn das kalte Wasser deinen Körper "entlang fließt" glaubt dein Körper er muß Wärme erzeugen weil die Getränke ja kalt sind folge ist das du noch mehr schwitzt, wenn du lauwarmes trinkst kühlt dein Körper dich weil er weis es ist heiß draußen.Hoffe ich habs einigermaßen verständlich rübergebracht :-)

Ich dachte doch auch an sowas, dehalb soll man ja auch nicht kalt duschen...., gell. Aber es belastet doch auch den Kreislauf oder?????
LG Tine

Ne denke nicht jetzt gehts aber auch für mich zu weit ins Detail :-) Aber ich glaube wenn du kaltes trinkst ziehen sich ja deine Blutgefäße zusammen somit muß der Körper kräftiger und auch öfter pumpen um das ganze Blut von A nach B zu transportieren.Dagegen wenn du warmes trinkst dehnen sich deine Blutgefäße und dein Körper braucht sich nicht so anzustrengen und demnach belastet es auch den Kreislauf nicht so.LG

Hi Zeyniye,
also ich gebe Leon keine kalten Getränke, bzw. nur gemischt. Den Apfelsaft habe ich im Kühlschrank (damit er nicht verdirbt) und den mische ich ihm dann mit viel Wasser (Zimmertemperatur). So ist das Getränk dann nicht ganz so warm. Wir, die Eltern, trinken aber auch nichts aus dem Kühlschrank, also hat sich diese Frage bei uns auch nicht gestellt.
LG Gunde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen