Suchen Menü

Jungs aktiver????

Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine Frage an Jungsmamas. Meine Tochter war super pflegeleicht. Habe sie in der SS selten und auch wenig gespürt. Als sie dann auf der Welt war hatte sie prompt einen nahezu perfekten 4-Stundenrhythmus. Und mit 6 Wochen hat sie dann auch noch durchgeschlafen :-)) Jetzt erwarte ich wohl einen Jungen und dieser junge Mann ist unglaublich unruhig. Er randaliert nur in meinem Bauch rum. Heute, z.B. schon wieder den ganzen Vormittag. Nachts ist er auch aktiv, ich habe mich schon gefragt, ob und wann er wohl schläft??? :-(( Wie war das denn bei Euch? Vor allem dann nach der Geburt. Gibt es da eine heimliche Regel? So von wegen, dass Jungs aktiver und unruhiger sind als Mädels? Dachte eigentlich bis jetzt eher andersrum :-((
Ich muß allerdings dazu sagen, dass meine erste SS wirklich unbeschwert war. Dieses Mal habe ich leider viel Stress und Sorgen, das wird sich bestimmt auch auf das Baby auswirken, aber in dem Maße??
Freue mich von Euren Erfahrungen zu hören/lesen.
LG Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Jungs aktiver????

Hallo Stefanie
bei mir war es total verschieden, ein Mädchen habe ich, die war im Bauch ne "Göre" und ist auch heute noch der
"teufel" :o)) ich glaube das ist total verschieden und nicht geschlechtsbezogen, alle waren verschieden im Bauch und alle (bis auf den 1jährigen) spielen Fussball und sind lebhaft.
Aber, es ist sicher nicht gut, wenn du Sorgen hast, ja gut Stress haben wir alle , aber Sorgen solltest du nicht haben, geht es dir nicht gut??
Wann hast du ET??
LG Ingrid

Hallo Ingrid,
hmmm, es sieht wohl wirklich nicht nach geschlechtsbezogen aus. Bin wohl von meiner Tochter sehr verwöhnt :-))
Die Sorgen kann ich leider nicht abschütteln. Mein Schwager hatte vor 5 Jahren eine Gehirntumor und hat jetzt einen Rückfall. Es sind zwei neue Tumore bei ihm gefunden worden und er hat wohl nicht mehr lange zu leben. Außerdem ist mein Mann seit 4 Jahren arbeitslos und ich ernähre uns seitdem (ich bin selbständig). Es ist schon sehr schwierig ruhig zu bleiben. Seit einer Woche habe ich jetzt so ein nervöses Zucken unterhalb meines linken Auges. Am Anfang war es nur ab und zu da. Mittlerweile ist es permanent da. Mann Mann Mann. Das ist wirklich alles andere als eine unbeschwerte SS :-(( Armes Baby!
Ach ja, mein ET ist erst am 31.12.
LG Stefanie

Hallo Stefanie
Ach du arme, das mit deinen sorgen kann ich verstehen.
Aber du musst an dich und dein Baby denken, und an deine tochter, kann dein arzt dir nicht ein bisschen weiterhelfen, es gibt bestimmt etwas um ruhiger zu werden, auch in der SS.
wir haben den gleichen ET!!!!
Alles gute für EUCH
lG iNGRID

huhu stefanie,
also ich kann das nicht bestätigen. obwohl ich keine jungs haben kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein solcher noch aktiver sein könnte als meine beiden mädels.
beide waren in der ss recht quirlig und bewegungsfreudig und auch jetzt haben beide eher hummeln im hintern.
das dritte, grade in der mache, strampelt auch schon kräftig rum, tags, nachts, morgens, mittags....viel zur ruhe kommen tut es wohl in meinem bauchi nicht.
und aller wahrscheinlichkeit nach solls ja wieder ein mädel werden
lg
sabine

Hallo Sabine,
wie waren denn Deine Mädels als Babys? Auch so unruhig? Oder hatte sie doch lange Schlafphasen?
LG Stefanie

als die große noch ein baby war habe ich immer gesagt das nächste kind soll bitte schon einjährig auf die welt kommen. vorher war bei ihr nicht viel mit langen schlafphasen
die kleine hält zwar schon immer einen verlässlich langen mittagsschlaf von mindestens einer stunde, aber öfters durchgeschlafen hat sie erst mit gut 2 jahren und ihr allgemeines schlafbedürfnis ist auch nicht sehr groß
lg
sabine

Hallo Stefanie,
ich kann dir da nur "begrenzt" weiterhelfen - bei mir ist es das erste Kind und wird ein Junge. Schlafen tut er so gut wie gar nicht im Bauch. Im KH meinten sie, so ein aktives Kind hätten sie noch nie gesehen ... Letztens hat er es auf insgesamt 10 Stunden toben am Stück gebracht. Manchmal wundert es mich nicht, dass ich Vorwehen habe :o)
Bei einer Freundin war das ganz anders: Sie hat vor zwei Wochen einen Jungen bekommen und der hat sich in der SS kaum gemeldet ("Ich bin so froh, wenn mein Mann die Hand auflegt, dann tut sich da einmal am Tag was!" -Mein Mann legt die Hand drauf, damit mal Ruhe ist *lach*). Er war allerdings auch sehr klein und schmächtig.
Es kann also trotz gleichem Geschlecht sehr unterschiedlich sein (ich mag's aktiv aber lieber).
LG
Melanie 30.SSW

Hallo Stefanie,
es ist zwar meine erste SS aber unser Junge ist auch sehr aktiv. Auch nachts.
Gruß
Sandra

Kann ich nicht behaupten

Hallo! Meine Tochter war im Bauch und auch als Säugling sehr pflegeleicht. Im Bauch eher ruhig und sanft und als Säugling hat sie nie geschrien. Als sie aber ihren eigenen Dickkopf entdeckt hat (so ca. mit 1 1/2 Jahren) verlangt sie mir und meinem Mann alles ab. Sie ist nicht gerade ein "pflegeleichtes" Kind. Sie braucht ständig input, Beschäftigung und ist echt anstrengend. Trotztem natürlich liebenswert. Die Jungs sind glaub ich im Bauch und als Säugling etwas anstrengender, dafür aber später pflegeleichter. Dies kann ich durch die Jungs in meinem Bekanntenkreis eigentlich nur bestätigen. Bekomme jetzt auch einen Jungen und hoffe, dass er etwas unkomplizierter wird, als meine Tochter ;o). LG Alex 25. SSW

Hallo Stefanie *g*
also bei uns trifft deine Befürchtung zu. Mein Sohn war bereits im Bauch sehr aktiv, hat immer seeeehr wenig geschlafen, unheimliche Probleme mit Blähungen, sehr heftiges Zahnen und das ganze trotz unbeschwerter Schwangerschaft.
Meine Tochter steht was die Trotzphase angeht meinem Sohn damals in nichts nach, aber insgesamt ist sie doch wesentlich unproblematischer gewesen- in jeder Hinsicht!
Diesmal erwarte ich wieder einen Jungen und rechne mit allem *g*
Aber mach dir keine Gedanken - liebenswert sind sie trotzdem immer ;o)
LG Ari 24+2

Hallo Ari,
au backe, das kann ja lustig werden :-))
Wie geht es Dir? Wieder alles i.O.??
LG Stefanie

Hi Stefanie :o)
Leider nein :o( Der Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt, der innere Mumu ist etwas geöffnet und ich muss die meiste Zeit des Tages liegen. Allerdings fahre ich die ganze Zeit zwischen zuhause und KH hin- und her. Als ich aus dem KH kam hatte meine Tochter schlimm Allergie, kurz danach bekam mein Sohn einen sehr miesen Virus mit extrem hohem Fieber und Erbrechen und das ist nun zu meiner Tochter weitergewandert :o(((
Ich versuche mich dennoch viel zu schonen und genieße meine Stunde am Tag die ich aufstehen darf...
LG Ari 24+3

och Mensch, Du Arme. Das hört sich ja nicht wirklich gut an. Hoffentlich hast Du ein bißchen Hilfe mit den Kindern und dem Haushalt?! Schon Dich!
LG Stefanie

also ich erwarte nun nach einem jungen und nem mädchen wieder ein mädchen. und diese strampelt den ganzen lieben langen tag. non stop sozusagen.
andrin, unser grosser war ein segen dagegen...
lg
vee

hallo
bei mir wird es höchstwahrscheinlich aber nicht sicher in mädchen und wir freuen uns wie wahnsinnig.ich habe eine vorderwandplazenta und trotzdem spüre ich das kind den ganzen ta und die ganze nacht.mit viel pausen,aber ich habe das gefühl dass es mehr aktiv ist als dass es schläft.
ich schätze das ist bei jedem und bei jeder ss anders.
gruß dilek 24+0

Hallo,
ich bin Mama von zwei Jungs und erwarte jetzt ein Mädchen. Mein erster Sohn war im Bauch eher ruhig, ist seit seiner Geburt jedoch ein kleiner Wirbelwind. Mein zweiter Sohn war während der Schwangerschaft sehr lebhaft und jetzt eher ausgeglichen und ruhig. Meine Tochter strampelt mal mehr, mal weniger. So richtig kann ich da keinen "Schweregrad" festlegen.
Ich denke auch, dass es nicht geschlechtabhängig ist. Einerseits spielt eventuell das zukünftige Temperament des Kindes mit, andererseits auch die Situation der Mutter während der Schwangerschaft. Fühlt sie sich wohl, wird das Kind auch munter strampeln, ist Mama genervt, verärgert, gestresst ... spüren dies ja auch die Kleinen und reagieren darauf. Sie wissen ja nicht, was los ist und werden sich vielleicht instinktiv zurückhalten.
Auf alle Fälle würde ich es nicht dem Geschlecht zuordnen.
Marai

Hallo Marai,
ja, das sieht wohl so aus. Hat mich nur mal interessiert...Bin wirklich mal gespannt wie sich der Kleine dann benimmt, wenn er auf der Welt ist. Eigentlich müßte er sich dann ja wochenlang von dem Getobe erholen, oder?? :-)))
LG Stefanie

huhu stefanie
also ich kann das nicht bestätige.
letzte ss zwei jungs - zwillinge. irre aktiv - vor allem justin - die docs brauchte immer ewig bis er mal kurz still gehalten hat um seien knochen am bein zu messen (war jedoch immer ein schöner langer us demzufolge *GGG*) - als sie auf die welt kamen hatten sie zwar im kh einen 4-std. rythmus direkt - obwohl ich der meiung war 3 std. wäre besser,da si beide vorher schon immer hunger hatten - lagen auf der kinderstation..... zu hause dann kamen sie alle zwei stunde teilweise am afang, nachts weniger - so alle 4-5 ca. heute sind sie 21 monate alt und haben beide keine ruhe - je doller desto besser, haben energie ohne ende.
wenn ich heutzutage solche sachen höre wie: ui wie die toben, heute abend schlafe die bestimmt ganz früh lache ich ur immer - schlafbedürfnis ist 12 std. ca. und das meistens am stück, evtl. mal n halbes stündchen im auto wenn wir unterwegs sind. mittagsschlaf eher weniger und wenn dann nachts halt weniger.
diesmal bekomme ich ein mädel - und im bauchi merke ich es trotz halber vorderwandplazenta (die liegt irgendwie schräg *GG*) sehr viel heftiger. - die jungs haben in der 22/23 woche definitiv nicht soooooo fest gestrampelt und geboxt wie das mädel alleine.
kann jedoch sein - die twins waren arg leicht - dass ich es daher als weniger empfand als jetzt da das mädel soweit "normal" ist?????? ka
lg yvonne

Hallo Yvonne,
ich habe auch VW, aber habe das Gefühl einen Brummkreisel im Bauch zu haben :-( Na, da wollen wir mal abwarten, wie sich unsere Babys nach der Geburt entwickeln :-)) Wir treffen uns ja dann wohl alle im nächsten Forum. Bin mal gespannt...
LG Stefanie

Ich glaube das ist vollkommen geschlechts-unspezifisch....da liegst man mit der theorie; 2. geborene sind die energiebündel wohl näher *g*
Meine erste tochter war auch immer super ruhig im bauch und auch als sie auf der welt war....bis heute....super pflegeleicht, gleich durchgeschlafen....traumhaft.
Meine 2. tochter war im bauch 24h aktiv....sie hat es sogar geschaft sich einen knoten in die nabelschnur zu schwimmen :o(
....und so ist sie noch heute....ein energiebündel auf 2 beinen *stööhhhhhn*
Nr. 3 ist jetzt etwas aktiver als nr. 1 aber nicht sooo aktiv wie nr. 2.....*hoffhoff* ;o)))
GLG Ariane, deren 2 brüder vollkommen verschieden waren, der eine (2. geborene) total aktiv...fast schon hyperaktiv....und der jüngste, das faultier schlecht hin *g*

Hallo Ariane,
ja, es scheint sich nichts über Statistiken festmachen zu lassen :-) es bleibt spannend. Meine Geschwister und ich sind auch total unterschiedlich. Ich muss am ätzendsten gewesen sein *schäm*, ich war die 3. Na, mal schaun was der Junge noch so vor hat, wenn er dann erst mal da ist :-))
LG Stefanie

Hallo Stefanie!
Bei mir ist es GENAU wie bei Dir. Mein Mädel war im Bauch auch super ruhig, hatte 4-Stunden-Rhytmus und hat mit 6 Wochen durchgeschlafen. Absolut ruhig und unkompliziert (wäre besser heute noch so *g*...). Aber mein Baby-Boy *inside* ist auch ganz anders wie Chiara viel öfters wach, und Bewegungen tun auch oft weh, will heißen, er boxt mich auch schonmal, das kenn ich von Chiara gar nicht. Muss allerdings sagen, dass Chiara um die Zeit schon SL hatte und Joshua jetzt noch BEL hat. Habe letztens gehört, dass die Bewegungen in BEL wohl stärker zu spüren und auch schmerzhafter sein sollen. Vielleicht kommt es uns deshalb so vor?? Liegt Dein kleiner auch in BEL??
Habe auch schon bisschen Angst, er könnte nicht so unkompliziert nach der Geburt werden wie Chiara, wir sind da doch recht verwöhnt mit ihr ;-) ......
GLG Nicki (28+1)

Hallo Nicki,
das hört sich ja wirklich parallel an :-)) Unsere Mädels müßten sich ja gut verstehen :-) Genau diese Angst vor einem komplizierten kleinen "monster" *grins* liess mich ja auch diese Umfrage starten :-) Aber man kann da anscheinend keine Regel aufstellen und muss sich einfach überraschen lassen. Was ist noch mal BEL? Mein Bauchbewohner liegt quer, von Hüfte zu Hüfte, ist das BEL?? Ich weiss das schon gar nicht mehr *seufz*. Trotz VW merke ich ihn permanent...
So, jetzt habe ich meiner unkomplizierten Tochter eine Partie Mensch-ärgere-Dich-nicht versprochen, da muss ich jetzt wohl durch - sie gewinnt immer :-(
LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen