Jungennamen - Bitte um Vorschläge ! -
wir sind schon langsam am verzweifeln. Wir haben bis jetzt immer noch keinen Namen für unseren Buben gefunden. (ET ist der 30.12.2005) UND SO LANGSM steigt die Panik in mir auf.
Helft uns bitte und schreibt doch ein paar Namensvorchläge.
Es ist unser zweites Kind.
Jana Fabienne (jetzt 16 monate)heißt unsere "Große"
Vielen Dank schon mal
Simone
*fg*...das gleiche problem haben wir auch
Re: Jungennamen - Bitte um Vorschläge ! -
sollte schon zum Nachnamen passen...
nen Doppelnamen oder lieber nich?
wie siehts aus mit nem Zweitnamen?
soll sich der Name Abkürzen lassen?
was Modernes oder eher Solides?
Fragen über Fragen die ich mir auch gestellt hab
LG Bea mit Marius (Lothar) D.
Es sollen zwei Namen werden. Als stillen Zweitnamen wollen wir den Vornamen meines verstorbenen Schwiegerpapas "Friedrich" mit aufnehmen. Bei unserer Tochter halten wi es genauso. "Fabienne" wird nicht zusammen mit dem ersten Vornamen gerufen. Der Jungenname muss also vor allen Dingen zu Jana passen und sollte nicht zu lang sein, da der Nachname "Pfleging" schon recht lang ist.
Da der Nachname schon genug erklär und buchstabierbedarf in sich trägt, möchten wir gerne einen Namen, der keine weiteren Erläuterungen nötig macht.
Hört sich schon mal gut an, wen man weiß was man will aber einfacher wird es ddurch auch nicht. :-))
Vielen Dank für die Hilfe
Simone
Jens
Lars
Dirk
Lukas/Lucas
Marc/Markus/Marcus
LG Bea
Von Mone zu Mone ....
Daq hast du ja noch 4 Wochen länger Zeit als ich .... und wir haben auch noch keinen definitiven Namen *lach*
Da wir nicht wissen was es wird, brauchen wir auch noch einen Mädchen- und einen Jungennamen.
Unser Großer heißt Lukas ( fast 2 Jahre alt )und gefallen hatte mir damals noch Jonas, Linus und Leon. Die Namen kommen diesmal aber für mich nicht in Frage, da es ja diesmal ein anderes Kind ist - klingt blöd, aber vielleicht verstehst du, was ich meine.
Eventuell gefallen sie euch ....
LG Mone 34+0
Das kommt auch auf euren Hausnamen an!
Wie wärs sonst mit Timo/ Timon, Niclas/Niklas Lucas/Lukas
oder Fabian?
Lg NIcole die am 30.12 geb hat, Niclas der friedlich schlummert und Lena inside MOmmy 34+4
was hällst du von:
tim, tom, jens, max, luis, paul, noah?
der name sollte aufgrund des nachnamens schon eher kurz ausfallen.
und eine frage: warum muss es denn umbedingt zu dem namen der schwester passen? ist doch nicht notwendig....
lg
klara und baby-charlotte inside 30+0
Nils
Jonas
Sören
Björn
Andrea M. 30+6 mit Jakob inside
- Timo
- Lion
- Danilo
- Gabriel
- Samuel
So das sind die was mir gefallen und ich würde mich freuen, wenn du uns Bescheid gibst für welchen Namen du dich entschieden hast!! Welchen Namen würde den deinem Mann gefallen?
LG Isabella (Lion 31+6)
viel spaß beim grübeln.
lg tina 32+2
Lukas / Lucas
Jonas
Paul
Leon
Maximilian
Tim
Felix
Julian
David
Luis / Louis
Niclas / Niklas
Jannik / Jannick / Yannik / Yanick
Ben
Finn / Fynn
Moritz
Robin
Philipp / Philip / Phillip
Jan
Simon
Noah
Justin
Daniel
Alexander
Nico / Niko
Jonathan
Julius
Benjamin
Linus
Elias
Jacob / Jakob
Florian
Tom
Kevin
Max
Nick
Fabian
Joel
Nils / Niels
Marcel
Sebastian
Erik / Eric
Malte
Marc
Joshua
Lennart / Lennard
Richard
Tobias
Lasse
Mika
Ole
Pascal
Henri / Henry
Vincent
Jannis
Justus
Bennet
Jasper
Oskar / Oscar
Dominik
Von oben nach unten sind das die Top-60 zurzeit in Deutschland. Da muss doch was passendes bei sein :-) Ich finde zu Jana passt gut: Simon , ist auch so weich der Name. Oder Jonathan. Aber da die Geschmäcker so sehr auseinander gehen ist es da total schwer Dir konkrete Vorschläge zu machen ;-) Vielleicht gefällt Dir "Joshua" ja auch? Ist nicht ganz so häufig...
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (KS-19)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen