Suchen Menü

Jungennamen?!

Hallo,
da ich mich überraschen lassen möchte (mein Mann weiß was es wird), brauche ich nun noch einen Jungennamen. Für ein evtl. Mädchen, haben wir uns schon geeinigt. Aber bei den Jungsnamen ist das so schwer. Wir hätte gern einen schönen Doppelnamen, Herkunft egal. Einen Kurzen Namen als Rufname und dann...?
Habt ihr ein paar schöne parat? Für Vorschläge sind wir wirklich dankbar.
LG Blondie
Bisherige Antworten

Re: Jungennamen?!

Hi ich kann dir nur die drei beliebtesten Doppel Jungen Namen unseres KH sagen:
Jan-Niklas
Jan-Philip
Jan-Luca
alles mit Jan. Aber es gibt ja noch die ganz trad. wie
Karl-Heinz, Hans-Peter
das ist halt Geschmacksache.
Noch viel Spaß beim Tüfteln.
Lg bedo, die dir wahrscheinlich keine große Hilfe ist

Hallo Blondine,
ich finde Finn ja süss. Gibt es bei uns leider schon in der Familie, daher kommte er für uns nicht in Frage :-(
Viele Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus inside

Meiner soll mal Fynn-Luca heißen...LG

Bei uns wird's ein Niels, Zweitname Titus aber ohne Bindestrich (wir sind uns auch im Klaren darüber, dass der zweite name nicht jedermanns Geschmack ist :o))
Was ich auch immer total toll fand /finde ist Max-Philipp.
LG
Melanie 26+1

wir haben nur einen einfachen namen gewählt, kein doppel und zwar: phillip, rufname: phil, fee, oder ähnlich
aber ob es ein junge ist, steht in den sternen, das kleine spielt verstecken...;o)
lg
klara und würmchen 19+6

Ich weiß auch noch nicht, was es wird, aber wenn's ein Junge ist, soll er Claudius heißen. War in enger Auswahl zusammen mit Vincent, hat dann aber das Rennen gemacht. Ebenfalls hübsch finde ich den Namen Lorenz. Dafür würde ich persönlich eher Abstand nehmen von den Namen, die derzeit extrem modisch sind - klingen zwar alle unglaublich exotisch und individuell (Luca, Leon etc.), aber ich stelle mir das eher unfreiwillig komisch vor, wenn diese Kinder irgendwann in die Schule kommen und der Lehrer nur einmal "Leon! Sophie!" rufen muss, um dreiviertel der Klasse zum Schweigen zu bringen. Soll natürlich niemand davon abhalten, seine Kinder so zu nennen, ist nur ein Gedanke....

Hallo, da wir ein Mädchen bekommen habe ich diese Qual zum Glück nicht. Ich selber finde Finn-Lucca total klasse, mein Mann wäre dabei komplett ausgeflippt. Also nix. Unsere Einigung wäre bei Linus-Cosimo gewesen. Ich weiß, komischer Name, aber ich finde ihn toll und den hat bestimmt nicht jeder.
LG Hexezwergi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen