Suchen Menü

Jungennamen...???

Hallo,
Diese Frage wird hier bald sehr oft gestellt.
Was habt ihr euch für Namen für kleine Jungs ausgesucht?
Wir schwanken momentan zwischen Janis und Julian.
Können uns irgendwie gar nicht entscheiden.
L.G.Claudia
Bisherige Antworten

Re: Jungennamen...???

Hallo Claudia,
also unser wird normalweise Lion heissen, aber wir überlegen, ob wir es mit "y" schreiben, sonst sagen welche noch leion, statt Lyon bessergesagt Lion aber so wie mans spricht, isser bissl kompliziert grad, hoffe des versteht jetzt jemand hier,lach!!
lg isabella

lion mit y wäre doch dann eine stadt oder?

ja eben, dacht ich mir auch, Lyon in Paris, ach ich lasse Lion, so wie wir es gewollt haben.
:o)

Hallo Claudia,
Julian finde ich wunderschön, leider ist der Name in unserer
Familie schon vergeben. :( Wir selbst sind noch nicht sehr weit
gekommen in der Diskussion....
LG Yuri

Julian finde ich auch schön - Jannis und Jannik habe ich in letzter Zeit ein bisschen zu häufig gehört. Unser Jungenname ist Claudius, nach dem letzten Ultraschall wird es aber wohl ein Mädchen. Kannst du also gerne klauen...
Übrigens: Lyon IN Paris? Das ist geographisch ungefähr so korrekt wie "Hamburg in Berlin", wenn ich das mal so klugscheißerisch sagen darf ;-).

ja,das ist schwierig.
Julian kommt im Bekanntenkreis nicht vor.
Marvin hätte mir sehr gut gefallen,so heißt mein Neffe.
Viel Glück bei der Suche.
L.G.Claudia

Hallo Claudia, mir gefällt der Name Julian auch sehr gut, hab ich aber dann nicht genommen, weil unser Nachbar (5 Monate) Julius heißt, das wäre zu ähnlich. Wir bzw. meine Tochter hat dann die Entscheidung zu TOBIAS getroffen, und wir sind damit sehr zufrieden.
Julian gefällt mir wie gesagt auch sehr gut, Janis ist eher nicht mein Fall.
Liebe Grüße Bine ET-56

Mal sehen wie wir uns entscheiden. Notfalls werfen wir eine Münze und losen so aus. Vieleicht findet sich ja noch ein anderer Name.
Tobias ist auch schön,und vor allem zeitlos. Da hat ja die Kleine eine schöne Entscheidung getroffen.
L.G.Claudia

Hallo Claudia!
Wie ja schon bekannt wird unser Zwerg Joshua Marvin heißen. Julian gefiel mir auch gut, auch Jonathan fand ich sehr gut. Gefiel aber meinem Mann nicht so wirklich. Janis gibts bei uns in der Bekanntschaft zu häufig, daher hätte ich ihn nicht genommen, genauso wie Jannik. Unser absoluter Favorit war Jonas aber da das ja zurzeit der angesagteste Name überhaupt ist, haben wir ihn dann nicht genommen *schadeirgendwie*. Uns gefallen auch Jungennamen mit "J" besonders gut :-))
Viel Spaß weiterhin bei der Namenswahl!!
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) uns Joshua Marvin *inside* (28+3)

Janis w äre mir auch zu h äufig, k önnte ich mir eher als zweiten Namen vorstellen. Jan, Janis, Jannis - kenne ich inzwischen soo viele. Unser Kleiner wird Matiss hei ?en (mit Doppel-s geschrieben, aber mit langem "i" gesprochen, also eher Maties). LG Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen