Junge oder Mädchen?
Bei uns wurde am 31.05. (13+3) beim Ersttrimester Screening gesagt, dass es ein Junge ist. Am 30.06.05 (16+6) hat mein FA dies bestätigt. Nun am 25.07. (20+3) hat der Doc beim ausführlichen Organultraschall uns zu einem gesunden Mädchen gratuliert.
Wir sind jetzt total hin und her gerissen. Grundsätzlich sind wir froh, dass das Kind gesund ist aber irgendwie ist es schon komisch....
Re: Junge oder Mädchen?
LG Hexezwergi 21+1
ich bin heute 21+1 und ich weiß bisher auch nicht, was das kleine "Alien" in mir wird. Ich war auch schon zur Feindiagnostik wegen der Organüberprüfung. Das hat das kleine im Schneidersitz gesessen, so daß die Ärztin meinte, sie könnte nichts erkennen, also sagt sie lieber nichts.
Mein Mann war schon ein bißchen enttäuscht, daß wir es immer noch nicht wissen. Bei ihm hat das allerdings 2 "unwesentliche" Gründe:
1. er wünscht sich ein Mädchen und will es deswegen gern wissen
2. er will sich die Namenssuche für einen Teil ersparen, da er das ssssooooooooooo schwierig findet. Allerdings haben wir mittlerweile schon einen Mädchennamen, den ich schön finde, so daß wir jetzt nur noch einen Jungennamen suchen.
Ich finde es ganz witzig, es nicht zu wissen. Unser "Alien" hat also schon Eigensinn. ;o))) Und dazu kommt ja auch noch, daß wir es eh nicht mehr beeinflussen können. also kann ich auch noch etwas mit dem Outing warten, den spätestens nach der Geburt wissen wir es doch.
Ich hoffe, ich konnte Dich etwas aufbauen
LG
Petra + "Alien" 21+1
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen