Suchen Menü

Junge oder Mädchen?

Ich habe gelesen, dass man einen Bluttest machen kann, wenn man das Geschlecht wissen möchte. Hat jemand das schon mal gemcht oder davon gehört. Hintergrund ist:
Bei uns wurde am 31.05. (13+3) beim Ersttrimester Screening gesagt, dass es ein Junge ist. Am 30.06.05 (16+6) hat mein FA dies bestätigt. Nun am 25.07. (20+3) hat der Doc beim ausführlichen Organultraschall uns zu einem gesunden Mädchen gratuliert.
Wir sind jetzt total hin und her gerissen. Grundsätzlich sind wir froh, dass das Kind gesund ist aber irgendwie ist es schon komisch....
Bisherige Antworten

Re: Junge oder Mädchen?

Also das Einzige, was ich in dem Zusammenhang mal gelesen hab war, daß man das anhand des HCGs am Anfang der SS sagen könnte, weil es bei einer Mädchen-SS höher wäre. Aber nachdem man da den ES-Termin ganz genau wissen muß und selbst dann das HCG nicht bei jedem gleich steigt, ist das sehr unzuverlässig. Freu Dich doch einfach auf Dein gesundes Baby, egal ob Junge oder Mädchen... LG, jana 27+5

Also, meine normale FÄ hat sich nie groß geäußert. Ich bin aber in der 14. SSW zu einem anderen FA gegangen zwecks 3D- Untersuchung. Und der hat mir auch gesagt, dass es mittlerweile Labore gibt, die anhand einer Blutuntersuchung der Mutter feststellen was das Kind für ein Geschlecht hat. Er meinte es müsste so ca. 50? - 75 ? kosten. Das Geld habe ich mir aber gespart und noch ein paar Wochen gewartet....auf mein MÄDCHEN ..JUHU. Ich kann mir Deine Verwirrung vorstellen, aber ist es denn lebensnotwendig es vorher zu wissen ?? Ist doch dann um so spannender.
LG Hexezwergi 21+1

Hallo,
ich bin heute 21+1 und ich weiß bisher auch nicht, was das kleine "Alien" in mir wird. Ich war auch schon zur Feindiagnostik wegen der Organüberprüfung. Das hat das kleine im Schneidersitz gesessen, so daß die Ärztin meinte, sie könnte nichts erkennen, also sagt sie lieber nichts.
Mein Mann war schon ein bißchen enttäuscht, daß wir es immer noch nicht wissen. Bei ihm hat das allerdings 2 "unwesentliche" Gründe:
1. er wünscht sich ein Mädchen und will es deswegen gern wissen
2. er will sich die Namenssuche für einen Teil ersparen, da er das ssssooooooooooo schwierig findet. Allerdings haben wir mittlerweile schon einen Mädchennamen, den ich schön finde, so daß wir jetzt nur noch einen Jungennamen suchen.
Ich finde es ganz witzig, es nicht zu wissen. Unser "Alien" hat also schon Eigensinn. ;o))) Und dazu kommt ja auch noch, daß wir es eh nicht mehr beeinflussen können. also kann ich auch noch etwas mit dem Outing warten, den spätestens nach der Geburt wissen wir es doch.
Ich hoffe, ich konnte Dich etwas aufbauen
LG
Petra + "Alien" 21+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen