Julian Patrick ist da!
Auch bei uns ist es nun soweit: Julian Patrick ist da!
Am 14.11.2005 um 08:57h kam der kleine Mann mit einer Größe von 46cm, einem Gewicht von 2515g und einem Kopfumfang von 33cm per Kaiserschnitt zur Welt.
Dank PDA hat Mama alles miterlebt, Papa durfte auch dabei sein.
Vielleicht erinnern sich einige, daß ich vor der Geburt euch um Rat gefragt habe, wegen des zweiten Zwillings, der etwa in der 20. Woche gestorben ist, ob ihr das Kind anschauen würdet. Wir haben es angeschaut. Ich habe erst meinen Mann "vorgeschickt", damit er es mir beschreibt.
Nun, nach ca. 18 Wochen im Fruchtwasser war es nicht mehr als Baby zu erkennen. Es hat mich an einen Fötus erinnert, wie auf dem ersten US-Bildern, nur viel größer.
Wir vermuten nach den damaligen US-Bildern, daß es ein Mädchen war. Ihr Name ist Laura. Wir werden sie am Kinderbaum im Friedwald in Schwaigern bestatten lassen.
Irgendwann werden wir Julian von seiner Schwester erzählen und mit ihm gemeinsam zu dem Baum gehen.
Bis dahin gibt er uns soviel Freude und Kraft, wie man es sich kaum vorstellen kann.
Danke für eure Beiträge und seid alle ganz lieb gedrückt!
LG Martina
Herzlichen Glückwunsch - LG
Re: Julian Patrick ist da!
ich habe deine Bericht verfolgt und kann mich an dich noch erinnern , och mensch dein kleiner Julian ist echt süß und hat ein ganz tollen schutzengel der über ihn wacht.Ich drück euch ganz fest die dauemn und wünsch euch Kraft!!!
Alles liebe Andrea M. 36+1
herzlich willlkommen Julian Patrick
Für Laura
wird es Dir sein,
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!"
Antoine de Saint-Exupéry
zunächst einmal die Herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eures Sohnes.
Ich finde es sehr mutig, dass Ihr Euch Euer Mädel angeschaut habt, ich kann aber die Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Weiterhin alles alles Gute und LG
Daggi
ja, genau das Schwaigern meine ich. Dort ist der bisher einzige Friedwald in Baden-Württemberg.
Ich finde die Idee einfach schön, mir vorzustellen, daß ein Teil dieses Baumes, unter dem sie begraben wird, meine Laura ist. So lebt sie in ihm weiter.
Leider ist Schwaigern eine Ecke von uns entfernt, aber ich denke, wenn ich hier bei uns durch den Wald gehe und die Blätter rauschen höre, ist es in Gedanken doch ganz nah.
Ich hoffe, daß Du Deinen Schatz auch bald in den Armen halten kannst und nicht mehr so lang warten mußt!
LG Martina
Herzlichen Glückwunsch
Ganz viele liebe Grüsse
Tanja mit Marius 16 Tage
Re: Herzlichen Glückwunsch u Willkommen Julian!!
ich bewundere eueren mut, das ihr euch doch dazu entschlossen habt euere laura zu sehen.
wünsche euch weiterhin viel freude mit dem kleinen. vlg ela und collin
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch:-)
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann!!!
Das mit Laura tut mir von Herzen leid und sie wird über Euch leuchten. lg ingrid
Herzlichen Glückwunsch!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....
Wünsch euch noch eine schöne erste kuschelzeit und viele wundervolle momente mit Julian!
GLG Ariane
Viel Spaß wünsche ich euch noch mit eurem Julian.
Grüßle Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)
Das ist ja schön. Ich wünsche Euch alles Gute! LG
Herzlich willkommen Julian Patrick und alles Gute!
Danke für die Glückünsche! LG an alle! :-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen