Suchen Menü

Juhuuu...Herzchen schlägt....!!!!!!!

Komme soeben von meinem 2. FA Termin. Und bin voll glücklich das das Herz schlägt, vor 10 Tagen war nur eine Fruchthülle mit Dottersack zu sehen....jetzt hatte ich Tage lang Angst, das alles in Ordnung ist.
Naja, ich denke so langsamm kann ich mich freuen und werde versuchen meine Angst abzustellen...aber das ist gar nicht so einfach, da ich immer dran denken muß das die ersten 12 Wochen ja noch nicht rum sind.
Und jetzt habe ich erst in 4 langen Wochen einen Termin...wie hält man das nur aus.( Komisch bei meiner 1. SS war ich nicht so ungeduldig wie jetzt)
LG von der glücklichen Biene mit Mops 7+3
Bisherige Antworten

Re: Juhuuu...Herzchen schlägt....!!!!!!!

Schööön.
Ich hatte den Termin gestern. Der FA hat das Herzchen schlagen sehen, ich habe da nicht so viel erkannt. :-)
Aber ich finde, jetzt kann man beruhigter sein.
Die vier Wochen kriegen wir auch noch irgendwie rum, obwohl ich auch total hibbelig und ungeduldig bin! zezeze
Und in 4 Wochen haben wir die schlimmste Hürde doch schon geschafft.
LG Denise 7+1

Hallo Denise,
Oh ja, in vier Wochen brauchen wir uns nicht mehr so die Sorgen zu machen. Der werde ich aufatmen......!
Du ich habe auch ncht soviel erkannt auf dem Ultraschall ..gewebe halt.. und den Dottersack hat man wieder gut gesehen. aber den Herzschlag habe ich auch gesehen.
Sag mal ist das Deine erste SS? Bei mir ist es die 2. wenn man die 2 FG´s nicht mitrechnet. Und ich bekomme schon voll den Dicken Bauch...ich warte schon drauf wann man mich das erste mal anspricht.
LB biene und mops 7+3

Hallo Biene,
freue mich für Dich, dass alles in Ordnung ist. Ich kann Dich verstehen, dass man erst beruhigt ist, wenn man die Bestätigung vom FA hat.
Ich war heute auch beim FA.
Mein nächster Termin ist in drei Wochen bei der Hebamme. Bin auch mal gespannt, was dann bezüglich ET rauskommt.
Wir sind doch ungefähr gleich weit.
Wenn ich fragen darf, wann war deine letzte Periode?
Meine war am 1.2. habe aber nur einen Zyklus von 25 Tagen.
Ich komme bei meinen Rechnungen nicht auf 7+2, wie der FA ermittelt hat. Allerdings hat er gar nicht nach meiner Zykluslänge gefragt. *wunder*
Na ja, lass mich mal überraschen, was die Hebi nächste mal dazu sagt.
Also hibbeln wir uns weiter von Monat zu Monat und dann ist doch wieder alles so schnell vorbei.
Alles Gute,
Janine (7+2)

@Odia

Hallo Janine,
ja wir sind ungefähr gleichweit. Meine letzte Periode war am 31.01. und ich habe auch so einen kurzrn Zyklus von 26 tagen. Aber der Arzt hat auch bei mir nicht nach meiner Zykluslänge gefragt.Ich denke die rechnen erstmal nach 28 Tagen. Mein FA meinte das nächste mal kann man alles besser vermessen und da bekomme ich wohl auch meinen ET mitgeteilt.
Ich will auch versuchen in 3 Wochen wieder hinzukommen, weil da ist bei uns in der Familie Taufe und da sehe ich meine Oma usw. denen würde ich dann gerne mitteilen das sie nochmal Uroma wird.Will aber auch vorher nochmal die Bestätigung das alles in Ordnung ist. Habe schon überlegt, ob ich einen Kurztrip vortäusche, der dann genau auf den Termin fällt. Was meinst Du ?
LG Biene und Mops 7+3

Re: @biene78

Hallo Biene,
da wird sich Deine Oma aber freuen.
Du kannst den Termin bestimmt vorziehen und sagen, du müsstest vor dem Urlaub noch ein paar Fragen mit dem FA abklären. (Sonst verschieben sie nachher den Termin noch nach hinten ;o)
Ich fahre nächste Woche auch drei Tage mit meinem Mann zum Wellness-Urlaub (ohne Kinder!!) und habe gestern den FA auch gefragt, ob ich wegen Sauna usw. was beachten müsse.
Ich wünsch dir viel Spaß bei der Taufe.
LG, Janine (7+3)

Ihr Glücklichen!!!

Hab alles noch vor mir, muss noch 11 lange Tage warten, bis ich zum ersten FA-Termin kann....
Freu mich, dass bei euch alles ok ist!!!
LG, Krümel + Zwerg 6+0

Hallo Biene !!!!
Na das freut mich, daß das Herzchen schlägt. .... Ich war am Dienstag da und da hat man auch nur die Fruchthülle mit Dottersack gesehen. War Dienstag 6+2 und ich habe nächsten Dienstag wieder einen Termin, bin dann ja 7+2. Ich hoffe, daß das Herzchen dann auch schlägt ... Bin schon ganz aufgeregt und nervös.
Und ich weiß auch nicht, wie ich die ersten 12 Wochen rumbekommen soll. ...
Ich habe Glück. Ich habe eine tolle Ärztin, die gesagt hat, ich soll lieber einmal öfter vorbeikommen zum US, damit ich mir sicher bin, daß alles in Ordnung.
War nicht so einfach bei mir, SS zu werden und das es jetzt doch geklappt hat, ist wie in Wunder für mich.
LG und einen schönen Karfreitag wünsch ich Dir.
Svenja 6+5

Hallo Svenja,
wird bestimmt auch alles gut sein bei Dir. Ich war auch bei 6+0 Beim FA und man hat nur den dottersack und die Fruchthülle gesehen. Und heute endlich den Herzschlag...!
Hast Du es gut,das du immer kommen kannst..... ich glaube das wenn mein FA mir das angeboten hätte ich jede Woche da sitzen würde.
Wünsch Dir auch schöne Feiertage..
LG Biene und Mops 7+3

Hallo Svenja!

Du hast aber eine nette FA! Meiner ist zwar auch sehr nett, aber das hat er nicht gesagt. Gut, mein FA ist ein Wahlarzt und ist privat zu bezahlen, aber gerade deshalb hätte er mir das auch anbieten können *grmpf*!! Es ist auf jeden Fall schön zu wissen, daß auch der Art es begrüßt, daß man bei Unsicherheit sofort kommen kann! Ganz liebe Grüße Laura!

Re: Hallo Svenja!

Hi Laura,
ja ich bin echt froh, daß meine Ärztin so nett ist.
Ich habe auch gerade gewechselt gehabt. War vorher bei einem anderen Doc.
Ja ich hoffe mal, daß bei mir Dienstag alles in Ordnung ist. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus.
Tja das hätte Dein Doc Dir dann wirklich anbieten können.
meine Kollegin ich auch SS und die bekommt total viele Untersuchungen angeboten und macht die auch ....
ich wünsch Dir schöne Ostern.
Lieben Gruß
Svenja

Hallo Biene! Heute sind lauter schöne Nachrichten da, da freut es mich immer riesig zu lesen!!! Wieder ein kleines schlagenden Herzchen! JUHU! Ich hab auch of Angst, daß noch irgendwas passiert, aber ich ermahne mich immer, daß ich postiv denken muß! Ich bin derzeit 8 + 5 und habe am 12.4 den Termin zum Ersttrimesterscreening und am 13.4. den 2. FA-Termin. Ich komm mir schon vor wie zu Weihnachten und zähl die Tage bis ich zum FA kann! Wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Kugelzeit! Liebe Grüße Laura!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen