Juhu, mein Baby ist da.
FRAGE an Euch ALLE: Wie habt Ihr eigentl. die Geburt erlebt?????? Ich persönl. fand es furchtbar, es tat nur weh und ich dachte, mein Ende naht.
Liebe Grüße
Angela
Re: Juhu, mein Baby ist da.
Geburten taten IMMER WEH !!!!!! lg ingrid
Re: Herzlichen Glückwunsch zur Alexandra :o)
also ich habe damals ne PDA bekommen (Was ich auch unbedingt auch diesmal will) da taten halt nur die Wehen sehr weh, ansonsten war es mit der PDA ne schnelle und schmerzlose Geburt. Wünsche dir alles alles Gute!!
Lg Isabella (36+5) ET+23
ET 31.12 lg Ingrid
das begreif ich auch nicht... ich hatte zweimal ne pda, sie wurde gesetzt, als der mumu ca. 4-5 cm auf war. und ich habs beide male ohne saugglocke oder zange geschafft!
die wehen hab ich nur als druck empfunden, schmerzen hatte ich überhaupt nicht dabei. :-)
beim ersten mal tat nicht mal das pressen zum schluss weh, das zweite mal schon. aber das waren nur ein paar minuten, also kein drama! ;-)
daher waren meine geburten auch beide ein schönes erlebnis!
LG
sandra
mit gerrit 2J und marten 16t
erkundigen, es soll wenigstens meine letzte geburt schmerzarm , oder leichter ablaufen, lg igrid
wie ha sich marten eingelebt?
es ist wohl tatsächlich so, dass bei PDA mehr saugglocken- und zangengeburten stattfinden, weil die mütter manchmal nicht so gut mitarbeiten können. aber oft genug ist es halt NICHT so, und ich denke, das hängt davon ab, wie gut der anästhesist ist. meiner hat die PDA mal wieder sehr gut dosiert, so dass eben noch genug gefühl da war.
bei gerrit hab ich übrigens akupunktur gemacht und hatte nicht das gefühl, dass es schneller geht oder nicht so schmerzhaft. die wehen vor der PDA waren schlimm, habs kaum aushalten können... diesmal waren sie nicht so schlimm, und das ohne akupunktur.
tja, jede geburt ist anders, und jede frau empfindet es anders... ich wünsch dir viel glück!!
LG
sandra
ach ja: danke der nachfrage, marten hat sich bisher sehr gut eingelebt und ist ein friedliches baby. :o) *freu*
Re: @mami 5
also das höre ich zum ersten mal. Ich habe die Wehen von 6-9.30uhr aushalten müssen, dann haben sie mir die PDA gegeben und sie half auch gleich, dann kam ein Mittel durch den Schlauch das sich der Muttermund ganz öffnet, das ging schneller als erwartet und um 12.34uhr war mein Kleiner da und nur durch Pressen, also ohne Saugglocke oder Zange, obwohl ich ein sehr enges Becken habe!! Der Kopfumfang war31cm groß. Vielleicht hast du noch einen grösseren Kopfumfang in dir und sie sind eine Nummer sicher gegangen. Muss aber auch dazu sagen, das ich meinem Schatz das Schlüsselbein gebrochen habe, wie gesagt durch mein enges Becken, aber war nicht weiter schlimm, er hat den Arm gleich bewegt und ist alles gleich verheilt.
Also ich bin wieder für eine PDA, möchte nie ohne entbinden. Vorallem weil jetzt der Kleine auf dem Ischias sitzt und ich schon auf der Toilette Probleme mit dem drücken habe, geht garnicht ...muss immer warten bis sich da was von alleine tut*schäm*
gglg Isabella (36+5)
@isabella a
Ich mache jetzt Akupunktur, das soll ja auch helfen, aber ob es schmerzlindert ist, ????
lg Ingrid
Herzlichen Glückwunsch Euch und einen guten Start
Ich hoffe, sie lebt sich gut bei Euch ein und der "Geburts-Schmerz" ist bald vergessen!
LG
Petra + "Alien" ET -14 Tage (38+0)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....
Falls dich das geburtserlebnis zu sehr mitgenommen hat und du darunter leidest, dann such bald hilfe auf und warte nicht, so wie ich nach der 2. geburt, 7 monate lang!!!
GLG Ariane
wünsche euch eine wunderschöne anfangszeit ;)
lg yvonne
herzlich willkommen kleine Alexandra
geburten tun weh..hat nie jemand gesagt das sie kitzeln..*gg*...aber ich finde es lohnt sich...und sterben wollte ich dabei mehr als einmal...oder einfach heimgehn ...oder oder...aber es war schnell vergessen..;))...
wie sind denn die maße von deiner kleinen..??...lg sasi
hrzlichen glückwunsch zu deiner alexandra.
naja, meine geburten waren beide male per ks. das war absolut net schlimm. also ich hatte nie das gefühl, dass mein ende naht. bin ehrlich gesagt auch froh, dass ich keine normale geburt hatte.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
meine herzlichsten glückwünsche zur geburt der kleinen alexandra!
die geburten waren bei mir gar nicht so schlimm dank PDA - hast du sicher schon weiter oben gelesen?
LG
sandra
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch...
Herzlichen Glückwunsch
Auf deine Frage kann ich nur antworten, dass mir alles zu lange gedauert hat (War ein geplanter KS), laut meinem Mann hat alles in allem nur 1 Stunde gedauert! Ich hatte das Gefühl es sind mindestens 4 Stunden!
LG
Tanja mit Marius 14 Tage alt
man hat ja echt lange nix mehr von dir gehört,kann das sein?
weiterhin alles gute.
lg dilek ET-25
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!
herzlichen glückwunsch und willkommen angela. ich wünsche euch eine wunderschöne eingewöhnungszeit.
meine geburt war leider ein KS...aber er war nicht so schlimm wie ich angenommen habe. LG ela und collin
D A N K E A N E U C H A L L E
Stimmt, in letzter Zeit war ich eher nur ein ruhiger Mitleser, habe mein Glück sehr lange nicht wirkl. fassen können. Außerdem hatte ich die ganze Schwangerschaft über viel Angst, dass irgendwas schiefgehen wird. Aber das ist alles vorbei und mein Wunschbaby liegt in meinen Händen. Übrigens bei der Geburt war sie 53 cm groß und 3350 g schwer, Kopfumfang 36 cm. Bei der Geburt hab ich mir auch einen Kreuzstich geben lassen, aber die Wehenschmerzen kamen nach ca. 4 Stunden zurück und dann bekam ich noch ein wehenförderndes Mittel weil ich die Presswehen nicht gespürt habe. Die Wehen haben ganz leicht am Vormittag angefangen wurden dann am Nachmittag immer stärker und um 22:00 fuhren wir ins Krankenhaus, geboren wurde sie jedoch dann erst am nächsten Tag um 8:10.
Naja, ein schlimmes Erlebnis für mich bzw. ein sehr schmerzvolles, aber als die Kleine dann da war war ich soooooooooo glücklich. Trotzdem bin ich froh, dass die Geburt selber vorbei ist.
Liebe Grüße Angela
Grüßle Nadine + Elia (*18.05.03)und Rahel (*29.10.05)
P.S. Ich hatte eine sehr schnelle und relativ schmerzfreie Geburt. Kannst gerne den Geburtsbericht lesen (auf den Namen meiner Tochter im Profil klicken)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen