Suchen Menü

Jubel

Eine Freundin von mir ist schwanger!!!! Sie hatte letztes Jahr in der 14. SSW eine Fehlgeburt aufgrund einer Chromosomenanomalie und seitdem hat es nicht mehr geklappt. ET ist der 05.02.06, d.h. sie ist jetzt aus dem Gröbsten raus. Sie haben sich die ganze Zeit nicht getraut es zu sagen, weil sie Angst hatten, daß doch noch etwas schief geht und ich habe mich nicht getraut zu fragen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie weh es tun kann, wenn ständig jemand nachfragt, vor allem wenns eine Schwangere ist.
Mann bin ich froh, ich habe mich seit Wochen nicht getraut bei ihr anzurufen, weil ich weiß, daß alle neuen Schwangerschaften sie sehr belastet haben und ich durch meine ganzen Probleme ja nichts mehr machen kann, außer schwanger zu sein und mir deswegen so langsam die Gesprächsthemen ausgehen.
Nächste Woche treffen wir uns und dann wird erst mal in US-Bildern geschwelgt und über Schwangerschaftswehwechen, Geburten und Kliniken gelabert.
Vor allem kann ich sie jetzt nach der Geburt vom Käfer anrufen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, daß ich sie damit wieder in eine Krise stürze. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin. Die ganze Zeit hat das meine Freude etwas gedämpft.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Jubel

Hallo Claudia,
das kann ich echt gut verstehen. Es ist immer ein komisches Gefühl, wenn man schwanger so jemanden trifft. Man ist dann so gehemmt!
Viel Spaß dann nächste Woche!
Grüßle Nadine

Re: Jubel

huhu claudia,
das ist aber schön! und 5.2., das sind keine 4 monate mehr. super. es wird sicher alles gut werden.
da habt ihr bestimmt viel zu bereden ihr zwei.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen