Jetzt schon Vormilch???
Ich bin auch schon eine ganze Weile stille Mitleserin und viele meiner Fragen, die man ja so als Ertschwangere hat, habt ihr mir bereits beantworten können. deshalb find ich das Forum auch so klasse.
Diese Frage hat nun bislang noch niemand hier gestellt, deshalb wage ich es jetzt mal:
Ich bin in der 22. Woche und habe seit gestern einen geringen Flüssigkeitsaustritt aus der Brust: Wenn ich draufdrücke kommt erst klare, danach milchige Flüssigkeit.
Habt ihr das auch schon und ist das nicht zu früh???
Re: Jetzt schon Vormilch???
nein, das ist nicht zu früh. Ist wohl auch bei jeder anders. In meiner ersten Schwangerschaft (ET 4.10.03) hatte ich bereits in der 5. Woche etwas Milchaustritt, so dass mein Mann die sichere Diagnose "Schwanger" gestellt hat... :-) Wurde dann natürlich erstmal weniger und kam dann auch so um diese Zeit wieder.
Nach dem Stillen ist auch bis zur nächsten Schwangerschaft immer noch ein wenig Milch geblieben und nun, auch in der 22. SSW habe, ich auch wieder diese leicht gelbliche Flüssigkeit. Sollte man aber nicht unbedingt immer ausdrücken, durch Stimulation der Brustwarzen können! Wehen ausgelöst werden.
Also völlig normal, kann nur manchmal etwas lästig sein... wenn die Flüssigkeit spontan austritt und sichtbare Flecken auf dem t- shirt hinterlässt...
Gruß, Frieda
wie Frieda schon schrieb, ist das bei jeder Frau ein bisschen
unterschiedlich. Zu früh gibt's nicht! :) Ich weiß nicht mehr so ganz
genau, wann es bei mir in der 1. SS losging... früher als in der 22.
Woche aber, da bin ich sicher. Ab und zu trat mal ein Tropfen
gelblich-orange Flüssigkeit aus, sah nicht wirklich nach MIlch aus,
war aber Kolostrum. Vor allem morgens waren auf dem
Nachthemd manchmal Flecken.
Bei einigen Frauen aus meinem Forum damals waren es aber
auch viel größere Mengen, sodass sie schon in der SS lieber
Stilleinlagen trugen, bei anderen wiederum kam vor der Geburt
gar nichts oder fast gar nichts. Und das ist alles normal! Hat
übrigens auch nichts damit zu tun, wie viel Milch du nach der
Geburt hast.
LG Yuri 15+0
Lg Mel
generell sagt man wohl es ist sehr früh, aber meine hebi meinte, ausnahmen bestätigen halt die regel. ich hatte bereits in der 16.ssw milch, ein paar tage lang, dann war es wieder weg.
also ich denke schon, dass das vormilch sein kann. gott sei dank sind wir frauen ja keine roboter und bei jedem funktioniert der hormonhaushalt ein wenig anders. mach dir keine sorgen!
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und keks 22+3
also ich hatte bei der ersten SS in der 21. Woche Milch. Und ab da hat´s stetig gedröppelt, bis zur Entbindung.
Ungewöhnlich scheint das auch nicht zus ein, ich hab´s schön öfter gehört, auch im engeren Bekanntenkreis.
GLG, Jana 14. SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen