Jetzt mit Text! Wegen Stillen und wickeln
So hier der Text. ....
Also ich stille meine Maus, dann wickel ich sie, damit sie wach bleibt und dann stille ich weiter. Haben sie mir im KH so gesagt, damit sie genug trinkt. Sie schläft beim Stillen teilweise ein.
Nur wenn ich sie dann wickel, so kurz nach dem stillen, dann spuckt sie natürlich auch.
Wie macht Ihr das? Wickelt Ihr Eure Mäuse zwischendurch beim stillen oder nicht?
Lieben Dank und Gruß
Svenja
nö!
ich halt von solchen vorgaben nix... damals im KH hat man mir das auch manchmal so empfohlen, aber zu hause hab das nie geamcht. auch jetzt nicht, wenn marten einschläft, lass ich ihn an der brust ne weile schlafen oder leg ihn in den laufstall. sollte er dann wach werden und maulen, leg ich ihn halt nochmal. oder ich nehm ihn ins tragetuch, muss ja nicht unbedingt hunger sein. ich stille ganz nach bedarf, meistens nur eine seite und beim nächsten mal die andere. mal ganz kurz, und mal was länger. bin damit sehr gut gefahren, hab gerrit 7 monate voll und insgesamt 14 monate gestillt.
marten spuckt übrigens auch gaanz viel... ob gleich danach, oder auch ne weile später - ganz egal, es kommt immer was retour. ;-)
dazu muss ich sagen, dass beide jungs stetig und viel zunahmen, darüber musste ich mir also keine sorgen machen.
LG
sandra
mit gerrit 2J und marten 19T
Re: Jetzt mit Text! Wegen Stillen und wickeln
Jannis bekommt zwar die Flasche aber ich wickel ihn auch zwischendurch um ihn wieder wach zu machen.
Ich versuche ihn so wenig wie möglich dabei zu schokkeln um ihn nicht zum "überlaufen" zu bringen.
LG Dani
hab ich nie gemacht und werde es deswegen auch nicht machen.
Die Kinderschwester, die mir damals beim Stillen geholfen hat im KH sagte mir, ich solle einfach ein bisschen am Kinn kitzeln, entweder wird sie wach und trinkt weiter, oder sie will eben schlafen.
Wie es jetzt läuft, werd ich sehen, wenn das Baby da ist ;-)
LG
Daggi
LG Franziska & Marwin 9Tage
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen