Jetzt kommen langsam Zweifel
Die beiden Grossen gehen für diese Zeit zu meinen Eltern, ich weiss das sie die Zeit sehr geniessen werden.
Der kleine Mann bleibt bei Schwiegermama. Auch hier weiss ich, dass er super versorgt ist und es ihm da wirklich gut gehen wird und dass auch wirklich nichts gemacht wird, was ich nicht will.
Trotzdem, je näher der Urlaub rückt, desto komischer wird das Gefühl im Bauch. Ich gehöre sonst eher zu den Mamas, die sich nicht vollständig fühlt, wenn die Kinder nicht da sind.
Das längste mal getrennt war ich vier Tage von meinen Grossen. Der war zu dem Zeitpunkt aber immerhin schon fast sieben.
Mir kommen jetzt immer häufiger die Gedanken, ob ich eine schlechte Mutter bin, weil ich bereit bin eine Woche ohne die drei zu geniessen(obwohl ich wirklich weiss, dass es ihnen gutgehen wird).
Ich weiss auch, dass es meinem Mann und mir guttuen wird, eine Woche lang einfach mal nur ein Paar zu sein.
Naja, ich hoffe spätestens wenn wir in der Türkei angekommen sind, kann ich es geniessen.
Liebe Grüsse
Tanja mit Justin, Cheyenne und Calvin
Re: Jetzt kommen langsam Zweifel
also Deine Zweifel kann ich verstehen, man ist ja immer so hin- und hergerissen. Aber wenn die Kinder gut versorgt sind, dann ist das ja auch kein Problem. Und wie Du schon sagst, eine Woche Auszeit für Euch als Paar ist mit Sicherheit wunderschön und wenn Ihr es Euch gut gehen lässt und wieder Kraft und Energie tankt, dann kommt es doch den Kindern auch wieder zugute, oder?
Du bist keine schlechte Mutter, auch Mütter brauchen mal eine Auszeit - wir sind doch keine Roboter - und die Omis freuen sich doch auch wenn sie mal die Kleinen haben.
Glg Gunde
*einschleich*
hm, also eine schlechte mutter bist du bestimmt nicht, nur weil du deine bedürfnisse ausleben möchtest.
allerdings stell ich mir grad die frage, ob du wirklich jetzt schon für diesen schritt bereit bist... denn wenn du dir solche gedanken darüber machst, denke ich persönlich, dass es vielleicht doch noch etwas früh ist?! deine großen (weiß nicht, wie alt sie sind), verstehen, dass ihr zurückkommt, aber wie schaut's mit deinem jüngsten kind aus? selbst wenn alle gut versorgt sind - bei oma und opa ohne mama und papa zu sein für eine "lange" zeit (kinder haben ja noch kein zeitgefühl)... ich weiß nicht - ICH könnte das jetzt noch nicht.
klar würde uns eine auszeit OHNE kind auch gut tun, aber es geht halt momentan noch nicht und daher verzichten wir eben drauf. oder anders gesagt: ich möchte mein kind jetzt einfach noch nicht für längere zeit (und das ist 1 woche im zeitgefühl eines babys) alleine bei den großeltern lassen. das hat nix mit "glucke-sein" zu tun, sondern ich weiß, dass mich meine tochter einfach noch zu sehr braucht.
sorry, ist jetzt lang geworden - aber ich wußte nicht, wie ich das kürzer fassen soll ;) also ne schlechte mutter bist du def. nicht - DEINE bzw. EURE bedürfnisse müssen auch erfüllt werden, die frage ist halt, ob das JETZT schon sein muss...
GGLG bibs und clara *11.01.06
*wieder-rausschleich*
Re: *einschleich*
Du hast recht, es ist wirklich sehr früh.
Calvin ist zu diesem Zeitpunkt gerade 8 Monate alt.
Ich weiss, dass es allen dreien wirklich gut gehen wird,
ich habe nur ein sehr grosses Problem damit, dass ich es einfach nicht kenne etwas für uns zu machen und zwar ohne die Kinder. Ich habe bisher noch kein Entwicklungsschritt meiner Kinder verpasst, weil ich einfach immer da war.
Es sind aber immerhin schon acht Jahre die ich immer und dauernd nur für die Kinder da bin.´Ich denke, ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich einfach mal Kraft tanken muss. Ich bin gerne für die Kinder da, nicht das das falsch rüberkommt.
Liebe GRüsse
Tanja
Re: *einschleich*
um gottes willen - SO ist das bei mir nicht angekommen. und nach 8 jahren ist es nur zu verständlich, wenn man mal ohne kinder raus möchte ;)
ich denke, wenn du einmal im flieger bist, dann kannst du auch abschalten - auch wenn's anfangs ungewohnt ist. genieß die woche, dann hast du für die nächste zeit wieder genug kraft getankt!
GGLG bibs
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen