Jetzt kommen langsam Zweifel
Die beiden Grossen gehen für diese Zeit zu meinen Eltern, ich weiss das sie die Zeit sehr geniessen werden.
Der kleine Mann bleibt bei Schwiegermama. Auch hier weiss ich, dass er super versorgt ist und es ihm da wirklich gut gehen wird und dass auch wirklich nichts gemacht wird, was ich nicht will.
Trotzdem, je näher der Urlaub rückt, desto komischer wird das Gefühl im Bauch. Ich gehöre sonst eher zu den Mamas, die sich nicht vollständig fühlt, wenn die Kinder nicht da sind.
Das längste mal getrennt war ich vier Tage von meinen Grossen. Der war zu dem Zeitpunkt aber immerhin schon fast sieben.
Mir kommen jetzt immer häufiger die Gedanken, ob ich eine schlechte Mutter bin, weil ich bereit bin eine Woche ohne die drei zu geniessen(obwohl ich wirklich weiss, dass es ihnen gutgehen wird).
Ich weiss auch, dass es meinem Mann und mir guttuen wird, eine Woche lang einfach mal nur ein Paar zu sein.
Naja, ich hoffe spätestens wenn wir in der Türkei angekommen sind, kann ich es geniessen.
Liebe Grüsse
Tanja mit Justin, Cheyenne und Calvin
Re: Jetzt kommen langsam Zweifel
also Deine Zweifel kann ich verstehen, man ist ja immer so hin- und hergerissen. Aber wenn die Kinder gut versorgt sind, dann ist das ja auch kein Problem. Und wie Du schon sagst, eine Woche Auszeit für Euch als Paar ist mit Sicherheit wunderschön und wenn Ihr es Euch gut gehen lässt und wieder Kraft und Energie tankt, dann kommt es doch den Kindern auch wieder zugute, oder?
Du bist keine schlechte Mutter, auch Mütter brauchen mal eine Auszeit - wir sind doch keine Roboter - und die Omis freuen sich doch auch wenn sie mal die Kleinen haben.
Glg Gunde
*einschleich*
hm, also eine schlechte mutter bist du bestimmt nicht, nur weil du deine bedürfnisse ausleben möchtest.
allerdings stell ich mir grad die frage, ob du wirklich jetzt schon für diesen schritt bereit bist... denn wenn du dir solche gedanken darüber machst, denke ich persönlich, dass es vielleicht doch noch etwas früh ist?! deine großen (weiß nicht, wie alt sie sind), verstehen, dass ihr zurückkommt, aber wie schaut's mit deinem jüngsten kind aus? selbst wenn alle gut versorgt sind - bei oma und opa ohne mama und papa zu sein für eine "lange" zeit (kinder haben ja noch kein zeitgefühl)... ich weiß nicht - ICH könnte das jetzt noch nicht.
klar würde uns eine auszeit OHNE kind auch gut tun, aber es geht halt momentan noch nicht und daher verzichten wir eben drauf. oder anders gesagt: ich möchte mein kind jetzt einfach noch nicht für längere zeit (und das ist 1 woche im zeitgefühl eines babys) alleine bei den großeltern lassen. das hat nix mit "glucke-sein" zu tun, sondern ich weiß, dass mich meine tochter einfach noch zu sehr braucht.
sorry, ist jetzt lang geworden - aber ich wußte nicht, wie ich das kürzer fassen soll ;) also ne schlechte mutter bist du def. nicht - DEINE bzw. EURE bedürfnisse müssen auch erfüllt werden, die frage ist halt, ob das JETZT schon sein muss...
GGLG bibs und clara *11.01.06
*wieder-rausschleich*
Re: *einschleich*
Du hast recht, es ist wirklich sehr früh.
Calvin ist zu diesem Zeitpunkt gerade 8 Monate alt.
Ich weiss, dass es allen dreien wirklich gut gehen wird,
ich habe nur ein sehr grosses Problem damit, dass ich es einfach nicht kenne etwas für uns zu machen und zwar ohne die Kinder. Ich habe bisher noch kein Entwicklungsschritt meiner Kinder verpasst, weil ich einfach immer da war.
Es sind aber immerhin schon acht Jahre die ich immer und dauernd nur für die Kinder da bin.´Ich denke, ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich einfach mal Kraft tanken muss. Ich bin gerne für die Kinder da, nicht das das falsch rüberkommt.
Liebe GRüsse
Tanja
Re: *einschleich*
um gottes willen - SO ist das bei mir nicht angekommen. und nach 8 jahren ist es nur zu verständlich, wenn man mal ohne kinder raus möchte ;)
ich denke, wenn du einmal im flieger bist, dann kannst du auch abschalten - auch wenn's anfangs ungewohnt ist. genieß die woche, dann hast du für die nächste zeit wieder genug kraft getankt!
GGLG bibs
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen