Jetzt ist es offiziell: Max ist faul!
nachdem in der letzten Nacht keiner von uns so recht schlafen konnte, weil Max Schnupfen hat und zwar ordentlich, waren wir heute bei der Kinderärztin. Da habe ich dann gleich auch nachgefragt, wie das denn so aussieht mit seiner motorischen Entwicklung, und ob wir evtl. Krankengymnastik o.ä. in Angriff nehmen sollten. Sie guckt sich meinen Möppel so richtig an, dreht ihn hier- und dahin, macht auch ein paar Faxen, testet seine Kraft und Beweglichkeit, "unterhält" sich ein bißchen mit ihm und was sagt sie dann zu mir: wissen Sie was, der ist nicht krank, der ist nicht dumm, der ist einfach mollig und faul. Das kommt schon noch, alles noch völlig im Rahmen. Ich könnte ihn auch zur Krankengymnastik schicken, das würde aber vor allem dem Krankengymnasten bzw. dessen Konto was bringen!
Ich bin nun doch erst einmal erleichtert, denn der Speck, den er mühsam mit sich 'rumwuppen muß, ist ja Muttermilchspeck und wird sich demnach bald verflüchtigen.
Wäre das bei meinem bloß auch so :-))))
So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
LG Sonja
Re: Jetzt ist es offiziell: Max ist faul!
wie schwer ist denn deine Maus ?
Das wäre doch zu schön mit dem Speck *g*
GLG Susi
ist doch prima :-)
Und wenn man dem kleinen Kerl jetzt noch beibringt, dass der Speck schneller verschwindet, sobald er sich mehr bewegt, wäre ja alles bestens *grins*
LG
Daggi
Also meine Mira hat knapp 9 Kilo...*gg* und sie krabbelt nun wie ein weltmeister...und zieht sich bereits zum stehen hoch. Ist total süss. Manchmal verliert sie allerdings das gleichgewicht und kippt nach vorne oder hinten das hat ihr schon die ein oder andere Beule eingebracht...:-(
LG Alex mit Jana und Mira
Wir sind jetzt bei knapp 11 kg angekommen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen