Jetzt ist es amtlich!
seit gestern nachmittag ist es amtlich. Ich bin schwanger und es ist alles in Ordnung. Mein errechneter E-Termin laut letzter Mens ist der 25.11., nach Ultraschall und Messung korrigierte ihn meine Ärztin auf den 5.12., was auch mit meiner ES-Rechnung übereinstimmt. Es wird also evenutell ein kleiner Nikolaus. ;o)))
Man konnte im US auch schon etwas sehen! Das war toll. Ein Bild gab's auch gleich - als Beweis für meinen Mann, der das kleine "Alien" noch nicht so richtig glauben kann. ;o)))
Ich bekam auch schon den Mutterpaß und meine nächste Termine. Ich war erstaunt, daß ich den nächsten Termin schon in 2 Wochen habe, nachdem ich hier ja gelesen habe, daß einige hier sehr weit auseinanderliegende Termine haben.
Viele liebe Grüße an alle im Forum!
Petra mit "Alien" 5+3
Re: Jetzt ist es amtlich!
Ich bin heute nach meiner Rechnung 5+0, hab' gerade gepostet. Hab erst nächten Mittwoch einen Termin. Was hat man denn bei Dir schon sehen können?
Mein Schatz freut sich auch schon so auf das erste Bild.Wir können es beide noch nicht ganz fassen.
LG, adeodata.
man sieht auf meinem Bild die aufgebaute Plazenta und einen kleine Punkt. Ich glaube, das ist die Fruchthülle.
Die Ärztin hat versucht, das "Alien" zu messen, aber das war dann wirklich noch zu klein. ;o)))
Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute
Petra + "Alien" 5+3
ich wünsch dir alles liebe und gute zur ss.
finde ich schön, daß du schon einen mutterpass hast. ich habe leider noch keinen.
hätte eigentlich auch erst nach 4 wochen erst wieder einen termin, aber war dann diese woche wegen schmerzen dort und er hat gleich gesagt, daß ich doch nächste woche wieder kommen soll. und dann nach zwei wochen wieder.
es kann auch sein dass ich als risiko ss eingestuft werde.
gruss
bianca
6+2
danke für die Wünsche.
Über den Paß hab ich mich auch gewundert, aber die Ärztin will von Anfang an alles dokumentieren - also auch den US gestern. Deswegen habe ich ihn schon bekommen.
LG
Petra + "Alien" 5+3
Glückwunsch
da hast du deinen Mutterpaß aber schon zeitig bekommen. Ich durfte ihn erst in der 10. Woche in meinen Händen halten.
Dein Mann wird es sicherlich auch bald realisieren :o)
LG
Re: Glückwunsch
Danke für die Wünsche und ich denke, auch, daß mein Mann sich auch bald freuen kann.
LG
Petra + "Alien" 5+3
Ich bin heute 4+2 laut meiner Rechnung. Nächsten Donnerstag habe ich meinen ersten FA-Termin. Da bin ich 5+1. Meinst Du, da sieht man auch schon was?
Es ist zwar mein 2. Kind, doch es ist mind. genauso aufregend. Deshalb habe ich meinen Mutterpaß schon. Dieses kleine Büchlein hatte ich in meiner 1. SS fast immer dabei und habe total oft reingeschaut.
Ich wünsche Dir alles alles Gute.
Susanne
also bei mir sieht man die aufgebaute Plazenta und einen kleinen Punkt dadrauf. Ich denke, ein bißchen was wird man schon sehen bei Dir, obwohl ich mich da nicht so auskenne.
Bin zum 1.Mal schwanger und habe keine Erfahrung.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
LG
Petra + "Alien" 5+3
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen