Suchen Menü

Jetzt aber, Frage wg. Bauchaui...

Hallo,
mein Mann hat eben seine Hand auf meinem Bauch gehabt und da meinte ich aus Spass, klopf doch mal an vielleicht sagt ja jemand Hallo und jetzt hab ich Bauchaui.. bzw. so ein komisches Gefühl im Bauch...
Kann das das Baby sein? Bzw. wie fühlt sich das Baby an wenn man es das erste mal von innen spürt??
Lg
Lena & Keks ende 16 SSW
Bisherige Antworten

Re: Jetzt aber, Frage wg. Bauchaui...

Hmm fühlt sich bei mir immer so an als würde die Gebährmutter sich so zusammen ziehen..aber nur an einer stelle...denke das Baby sich dann einfach umdreht und man das dann ab und an mal spürt....nicht immer denn dafür sind die zwerge noch zu klein und haben zuviel platz.
Also die Gebärmutter wird hart an einer stelle zumindestens fühlt sich das so an...*gg*
Ab udn an ist es auch ein kribbeln oder kitzeln oder leichtes fast unmerkbares stubben...wenn ich zum erstenmal schwanger wäre würde ich es nicht als Kindsbewegungen erkennen.
LG Alex mit Jana und Bauchzwerg inside 15.SSW

Hi Alex,
darüber haben wir uns ja schon mal im Chat unterhalten, aber gestern waren es andere "Schmerzen"... ich mach mir halt einen Kopf, weil ich sonst sooooooooo rein gaaaaaar nichts merke.... wäre froh wenn mir so langsam mal ein Bauchi wächst, damit ich weiss das alles in Ordnung ist und der nächste Doc Termin ist noch soooo lange hin...
Naja, mehr als abwarten kann ich ja nicht..
Danke für Deine Antwort.
Lg Lena

Hallo Lena,
ich bin heute 16+6 und merke auch noch überhaupt nichts! Ich hab´ nicht mal Blähungen oder ein Grummeln, das ich falsch deuten könnte! Das einzige, was ich merke, dass es langsam echt unangenehm wird, wenn ich auf dem Bauch schlafe. Beim Einschlafen geht es noch, aber wenn ich nach einer Weile aufwache zwickt und zwackt es ganz schön, ist irgendwie so ein Druckgefühl... Schwer zu beschreiben irgendwie.
Ich hab´ erst Anfang Juli wieder Termin beim FA und hoffe ganz doll, dass ich bis dahin schon was merke!
GLG Ulli

hallo lena...das hört sich fast so an wie es bei mir auch iss...ich denke einfach das die hand zu schwer war von deinem mann ..so iss das jedenfalls bei mir...und das tut dann nicht so wirklich weh aber iss unangenehm so wie du schreibst....ansonsten merkst du es ganz sicher wenn es eine intensive berührung vom baby iss...da es meist erst nur tritte oder schläge sein werden die du merkst und nicht das drehen selber...mein mann übrigens hat erst wochen später als ich das baby von aussen gespürt und das iss auch ganz normal da sie am anfang noch gar net die kraft haben so feste zu treten oder zu schlagen das es von aussen fühlbar iss...also wirst du die erste sein die das merkt..;-))...lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen