Jetzt aber, Frage wg. Bauchaui...
mein Mann hat eben seine Hand auf meinem Bauch gehabt und da meinte ich aus Spass, klopf doch mal an vielleicht sagt ja jemand Hallo und jetzt hab ich Bauchaui.. bzw. so ein komisches Gefühl im Bauch...
Kann das das Baby sein? Bzw. wie fühlt sich das Baby an wenn man es das erste mal von innen spürt??
Lg
Lena & Keks ende 16 SSW
Re: Jetzt aber, Frage wg. Bauchaui...
Also die Gebärmutter wird hart an einer stelle zumindestens fühlt sich das so an...*gg*
Ab udn an ist es auch ein kribbeln oder kitzeln oder leichtes fast unmerkbares stubben...wenn ich zum erstenmal schwanger wäre würde ich es nicht als Kindsbewegungen erkennen.
LG Alex mit Jana und Bauchzwerg inside 15.SSW
darüber haben wir uns ja schon mal im Chat unterhalten, aber gestern waren es andere "Schmerzen"... ich mach mir halt einen Kopf, weil ich sonst sooooooooo rein gaaaaaar nichts merke.... wäre froh wenn mir so langsam mal ein Bauchi wächst, damit ich weiss das alles in Ordnung ist und der nächste Doc Termin ist noch soooo lange hin...
Naja, mehr als abwarten kann ich ja nicht..
Danke für Deine Antwort.
Lg Lena
ich bin heute 16+6 und merke auch noch überhaupt nichts! Ich hab´ nicht mal Blähungen oder ein Grummeln, das ich falsch deuten könnte! Das einzige, was ich merke, dass es langsam echt unangenehm wird, wenn ich auf dem Bauch schlafe. Beim Einschlafen geht es noch, aber wenn ich nach einer Weile aufwache zwickt und zwackt es ganz schön, ist irgendwie so ein Druckgefühl... Schwer zu beschreiben irgendwie.
Ich hab´ erst Anfang Juli wieder Termin beim FA und hoffe ganz doll, dass ich bis dahin schon was merke!
GLG Ulli
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen