Jemand aus Trier oder RLP hier??
Lg Silke
Re: Jemand aus Trier oder RLP hier??
ich komme aus RLP, allerdings wohne ich doch schon eine ganze Ecke von Trier weg. Wir kommen aus Neuwied.
Gruß Babsi
Ja - hier *einschleichoderauchnicht*
Ich wohne direkt in Trier. Mein ET ist der 31.12 (laut Mens, mein Zylus war jedoch unberechenbar *gg*). Laut US ist der ET jetzt zwischen dem 1.1 und dem 5.1. Das würde auch eher mit meinem Eisprung zusammen hängen...
Wo in Trier wohnst du? Wir wohnen bei der Christopherus-Apotheke..
LG
Eva (15+1)
Re: Ja - hier *einschleichoderauchnicht*
Lg Silke
Die beiden "Großen" (4,5 und 3,25 Jahre) habe ich damals in Würzburg entbunden. Seit 2001 wohnen wir nun in Trier. Unseren Jüngsten (1 Jahr und 4 Tage) habe ich im Mutterhaus entbunden. Mein Erfahrungsbericht mit dem Mutterhaus: Sagen wir es mal so: Unser Krümelchen werden wir - falls die SS weiterhin komplikationslos verläuft in Ehrang entbinden.
Das Kreissaalteam im Mutterhaus ist echt top und die sind auch supernett da und auch vom hygienischen Standart ist es dort top. Allerdings fand ich die Wöchnerinenstation im Mutterhaus nicht so toll. Das Personal zu distanziert, die Örtlichkeiten wurden nicht erklärt - so habe ich z.b erst 2 Tag (insg.war ich 5 Tage im KH) vor der Entlassung festgestellt, daß es da 1 Stillzimmer gibt...Aber auch dieses Stillzimmer hatte es in sich. Es war für meine Begriffe unsauber. Auf den Milchpumpen waren Muttermilchreste der Vorgängerinnen, die Schränke mit alter Muttermilch verdreckt,.....und die Toilette mit Dusche war auch hygienisch nicht so ganz einwandfrei.
Vielleicht bin ich etwas extrem, aber ich bin Krankenschwester und hab zuletzt in Würzburg auf einer Gyn/Wöchnerinnen gearbeitet. Ich weiß also, wie es im KH auszusehen hat...Ich kann nur hoffen, daß sich der Sauberkeitszustand mittlerweile verbessert hat. Entbinden würde ich gerne wieder da, aber nicht stationär bleiben...
Diesmal werd ich mir mal Ehrang so angucken. Soll ja einen sehr sehr guten Ruf haben. Weißt du, wann diese Info-Abende sind?
Schwimmen würd ich auch gern gehen, aber das klappt momentan nicht, wegen der Kids - irgendeiner ist z.Z immer Krank *seufz*. Zudem hat mich die Übelkeit noch immer stark im Griff. Aber auch das hat sicherlich bald ein Ende. Wenn du magst, können wir gerne in Kontakt bleiben und uns auch mal hier in Trier treffen.
LG Eva
Wir waren schon auf dem Infoabend im Marienkrankenhaus. Es war sehr ausführlich (hat ca. 2 Std gedauert) Wir haben zuerst alles erklärt bekommen von einer Ärztin, dann von der Hebamme, dann konnte man Fragen stellen und sich stärken mit Saft usw. Nach einer Pippipause gings dann zum Rundgang, zuerst das Vorwehenzimmer, dann einen der Kreissäle mit der Geburtsbadewanne usw. Dann noch auf die Wöchnerinnenstation, ins Kinderzimmer, ins Familienbesuchszimmer, ins Stillzimmer. War alles super ok für mein Empfinden. Vor allem das rooming in gefällt mir, das man das jeden Tag und spontan entscheiden kann, was man will. Kommt mal Besuch und man will spazieren gehen oder einfach nur mal alleine schlafen, dann bringt man die Zwerge einfach ins Kinderzimmer und gibt sie da ab. Das nenn ich mal flexible. Die haben auch nur 20 Betten und sie versuchen je nach "Saison" auch nur 2 Leute auf ein Zimmer zu legen.
Die Infoabende sind immer am 1. und 3. Dienstag im Monat. Da kann man ohne Anmeldung hin, einfach nur rechts am KH vorbei gehen und am Seiteneingang Richtung Aula halten. Da treffen sich die Leute und dann geht´s los.
Und am Ende bekommt man dann noch alle Termin genannt die wichtig sind, so wann man was machen muß. Auch Akkupunktur bieten sie an und man bekommt noch eine Infobroschüre und eine Hebammenliste.
Lg Silke
Treffen oder Kontakt wär cool.
Re: Jemand aus Trier oder RLP hier??-ja, hier
ich wohne in Trierweiler.
LG Mandy + 3 Kinder + Krümel (18+6)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen