Jemand aus Nürnberg hier?
leider konnte ich mich in letzter Zeit nicht melden, weil wir von Basel nach Nürnberg umgezogen sind. Seit letzter Woche wohnen wir nun in Nürnberg und haben uns auch schon ein bisschen eingelebt.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Kinder- und Frauenarzt, einer Spiel/Krabbelgruppe für meinen 21 Monate und für meinen 9 Wochen alten Sohn sowie nach einem Müttertreff.
Gibt es hier jemanden aus Nürnberg und Umgebung, der mir helfen kann? Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Viele liebe Grüsse und schönes Wochenende,
Petra + Linus (21 Monate) und Leo (9W+1T)
*einschleich*
wegen Gruppen für die Kinder kann ich Dir nicht helfen, ändert sich ja immer wieder. Aber ruf doch mal bei der Stadt an oder frag bei den kirchlichen Gemeinden in der Nähe, da findet sich immer was. Kinderarzt - da fand ich den Dr. Kaufmann in der Südstadt total gut, haben nur gewechselt, weil wir jetzt in Zirndorf wohnen, da war mir das zu weit. Zum FA fahre ich schon immer nach Fürth in die gleiche Praxis, die hat vor 2 Jahren der Dr. Otten übernommen, ist relativ jung und total nett, Wartezeiten gleich null.
Ach ja, wenn Ihr neu in Nürnberg seid, dann schaut doch im Sommer mal nach Zirndorf in den Playmobil-Funpark, ist total schön!
LG, jana mit Alex (Juni03) und Antonia (Oktober05)
Re: Jemand aus Nürnberg hier?
Also wegen Spiel/krabbelgruppe kannst beim Jugendamt glaub ich nahcfragen oder google doch mal. Kinderarzt habe ich in Zirndorf, weil ich da auch wohne und Frauenarzt kann ich den Dr. Neuwinger sehr empfehlen. Der ist am Albrecht-Dürer-Platz und ein superlieber.
LG Jana + Emma (11 Wochen)
also ich wohne im nürnberger norden. wir waren jetzt erstmals bei der u3 bei der dr. kreuels von
der praxis grau und kreuels. ist auch im nürnberger norden.
wegen krabbelgruppe suche ich noch selber. fand die tips von jugendamt und kirche ganz interessant.
lg josie
vielen Dank für den Tipp, werde gleich mal schauen, in welcher Strasse der Arzt ist.
Wir wohnen auch im Norden von Nürnberg, in St Johannis.
Heute waren wir im Mütterzentrum (Müze), in dem es montags eine Spielgruppe für 1-3-Jährige gibt (für meinen "grossen" Sohn). Linus gefiels dort ganz gut und ich denke wir werden nächste Woche wieder dorthin gehen.
Wegen einer Krabbelgruppe habe ich schon eine Adresse der evang. Gemeinde im Internet gefunden. Dort werde ich nachher mal anrufen und mich erkundigen, was die so anbieten. Wenn du magst, kann ich dir Bescheid geben, was dabei rauskam.
Wo wohnst du denn genau im Norden? Vielleicht können wir uns ja mal auf ein "Käffchen" treffen?
Viele liebe Grüsse,
Petra + Linus (21Monate) und Leo (9 W + 4T)
schau mal unter
www.fhs-nuernberg.de
da habe ich mich heute zum pekip 2-4 Monate angemeldet.
vielleicht wäre das ja auch was für euch???
ansonsten käffchen gerne.
wir wohnen in der nähe vom leipziger platz. also nicht so weit von euch weg.
melde dich doch mal, wenn du dich bei pekip anmeldest.
gruß
josie
also so irgendwie funktioniert der LInk bei mir nicht. Stimmt die Adresse?
Wo wollen wir uns denn mal treffen? Kennst du ein nettes Cafe oder möchtest du zu uns nach Hause kommen?
LG,
Petra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen