Jeden abend diese sauerei..
man sollte denken, man lernt dazu, aber nein. bei uns ist jeden abend die gleiche show. das seit tagen nun. hannah isst zwei schuesselchen brei und trinkt ein paar schluck wasser. kaum drinnen, kommt es auch schon schwallartig wieder raus. ich weiss schon, dass sie einfach zu viel isst, aber sie macht ein solches hunger theater, wenn ich aufhoere oder langsam machen. es ist ne echte show, die sie da abliefert. als mutter von zweien, bin ich da schon etwas abgebrueht, aber selbst das hilft nicht viel:-)
es ist ja nich so, dass sie 'erst' abends was isst und daher so nen kohldampf hat. sie hat den ganzen tag gut gegessen. ich weiss es nicht...!
klar, dass sie dann gegen 22Uhr aufwacht und ne flasche moechte, hat ja schliesslich nix im bauch. klar auch, dass sie eigentlich so muede ist, dass sie bei der flasche einpennt, egal was ich mache und wiederrum klar, dass sie dann nachts aufwacht und die flasche sucht. da ich keine lust auf zwei wache kinder habe, bin ich nur ca, 10 minuten (wenn ueberhaupt)'streng' und lenke ein: sprich flasche.
Tipps? wuerde ihr ja gerne mehr nachmittags geben, aber da moechte sie nicht so viel, weil sie noch das mittagessen (GFB) im bauch hat.
wieviel und was essen eure denn so tags/(nachts)ueber?
ich will schlafen!!!
Liebe muede Gruesse Nina, die mit kleinen augen im Buero sitzt und eigentlich anfangen muss zu arbeiten *baehhh*
Re: Jeden abend diese sauerei..
Re: Jeden abend diese sauerei..
hm, ich fürchte, ich kann Dir keinen Rat geben. Mein kleiner Mann ist tagsüber wie ein Scheunendrescher, mittags reicht ein 190g-Gläschen schon lange nicht mehr.
Dafür ißt er dann abends keine ganze Portion Brei, nur 2/3. Ich habe einmal anschließend noch ein kleines Milchfläschchen gemacht, was er dann "Mama zuliebe" noch getrunken hat, aber das kam dann alles wieder raus, weil es doch zuviel war.
Wenn Du ihr nachmittags mehr gibst, kommt das denn auch wieder raus? Ich denke, so ein GOB ist ja leichter verdaulich als der Milchbrei am Abend, oder?
LG Martina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen