Jannis erste Nacht im eigenen Kinderzimmer
eigentlich wollte ich Jannis ja so lange wie möglich bei uns im Zimmer schlafen lassen. Aber ich hatte das Gefühl wir stören uns gegenseitig.
Also habe ich gestern sein Bett in sein Kinderzimmer geräumt und es darauf ankommen lassen.
Und - oh Wunder ! Wir haben eine super entspannte Nacht hinter uns. Jannis hat jeweils gut 3 Std. zwischen den Mahlzeiten durchgehalten. Und da ich kein Knötterkind neben mir liegen hatte und ständig wach wurde, habe ich auch mal gut geschlafen.
Hoffe das geht so weiter
LG Dani
Re: Jannis erste Nacht im eigenen Kinderzimmer
ich kann das noch net, amelie ausquartieren. außerdem haben wir sowieso noch gar kein zimmer für sie gemacht, woltlen wir frühestens beginnen, wenn sie 6 monate alt ist.
ich glaube ich würde sie auch net hören, wenn sie im anderen zimmer wäre. sie weint nämlich nachts net, sondern knötert so leise vor sich hin. meistens wache ich auf, weil sie wie verrückt an ihrem daumen lutscht oder ihre ganze faust im mund steckt.
wie geht es euch sonst??? vlg, nicki
das Kinderzimmer war bis gestern morgen auch noch eher Abstellkammer als Kinderzimmer. Habe dann meine Mum zu mir beordert ;-) Sie hat auf die Kinder aufgepasst und ich habe aus dem Rummelraum ein Kinderzimmer gemacht ;-) Es steht zwar noch unser Kleiderschrank drin aber ich denke das stört Jannis nicht so sehr.
Ich wollte ihn ja eigentlich auch bei mir stehen lassen, aber es ging echt nicht mehr. Und bei Bedarf darf er ja jederzeit zu uns ins Bett ;-) HAbe übrigens die Kamera von Tchibo und damit kann ich ihn ganz gut hören und bei Bedarf auch sehen ohne das ich jedes Mal aufstehen muss.Das normale Babyphone schlägt auch nicht an wenn er mal wieder kötzelt oder so.
Sonst geht es uns gut. Habe gleich die Abschlussuntersuchung beim Fa. Habe noch immer ein wenig Bauchweh und hoffe das alles in Ordnung ist.
Übrigens super das AMelie zugenommen hat. Also lags bei euch auch an der Nahrung das Amelie sie nicht so gut verwerten konnte. Schon komisch oder. Die Ärzte sagen sowas gibts nicht und nu haben wir schon zwei Fälle.
LG Dani mit Tabatha bei Oma für heute und Jannis in seinem Bettchen am träumen
wieso ging es net mehr mit jannis im schlafzimmer? wir habena uch so eine überwachungskamera. ich glaube, meinem mann ist das ganz recht, dass sie bei uns schläft, denn wir müßten ja unser arbeitszimmer räumen, damit amelie ein kizi bekommt. und darauf hat er keine lust. d.h. er hat keine lust auf die ganze arbeit, die dann auf ihn zukommt.
und dann gibts da noch talissa. sie wünscht sich, dass amelie mit bei ihr im zimmer schläft. aber ich glaube, sie weiß gar nicht, was das bedeutet.
so eine videoüberwachung haben wir auch, noch von talissa.
tja, meine kinderärztin sagte es von anfang an, dass es kinder gibt, die die mumi net so gut verwerten. deswegen haben wir es ja auch seit letzter woche mit der pre-milch versucht. aber sie ist auch der meinung, dass mumi das beste ist, drum machen wir auch nur halbe halbe. ich gebe amelie jetzt erstmal die packung zuende. wird wohl noch bis wochenende reichen und dann füttere ich mal wieder nur mumi. bin mal gespannt, was dann bei rum kommt. ein versuch ist es wert.
amelie trinkt trotzdem nicht die mengen, die sie sollte. meist sind es zwischen 500-550ml pro tag, mehr geht auch nicht.sie ist von der fertigmilch immer so erschlagen, danach schläft sie immer wie ein stein.
vlg, nicki
Ich kann Dich gut verstehen! Wir hatten Loraine die erste Nacht für so ne halbe bis Stunde bei uns im Bett und konnten alle drei nicht einschlafen, bzw. haben uns total unwohl gefühlt... ich fühle mich sicherer wenn die Kleine in ihrem Bett schläft und über das Babyphone bekommen wir ihr knoddern mit und stehen halt bei bedarf auf... Männe bekommt so gut wie gar nichts mit... immerhin muss er dann für die Arbeit fit sein...
Hoffe das er weiter so brav in seinem Zimmer schläft!
lg
Lena mit Loraine im Laufstall
bei uns ist es auch gut so das mein Mann jetzt nicht mehr alles mitbekommt. Wir sind selbständig und da muss er auch volle Leistung bringen. Egal wieviel er geschlafen hat.
LG Dani mit Tabatha heute bei Oma und Jannis in seinem Bettchen weil Mama oben bügeln muss :-(
na das ist ja mal ein erfolg. ich trau mich das noch net und wir kommen auch gut miteinander aus im moment, so dass ich net das bedürfnis habe lorin "rauszuschmeissen".
aber in ein paar wochen bzw. 2-3 monaten wird es auch bei uns soweit sein!
lg dilek
Jetzt bei Arlene funktioniert es bestens, wenn sie neben uns im stubenwagen schläft.
GLG Ariane
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen