Suchen Menü

Jammertag!!

Hallo!
Ich hab heute meinen Jammertag! Bin ab morgen 11. SSW. Irgendwie hab ich das Gefühl mir geht die Puste aus!! Habe heute, nachdem mein Kopf wieder migränefrei war, nur ein bißchen Wäsche Betten überzogen, gewaschen, gebügelt und gekocht. Ich bin so was von erledigt, als hätte ich einen Marathon hinter mir! Ich kann die Wäsche am Dach aufhängen (wohne in einem Hochhaus mit Flachdach9 und gehe nur 2 Stockwerke hoch. Ich hab geschnauft wie ein Dampfroß, obwohl ich jeden Tag eine Stunde Bewegung mach. Da bin ich nie so erledigt! Gehts noch wem so???? Ganz liebe Grüße von einer erledigten Laura!
Bisherige Antworten

Re: Jammertag!!

hallo laura!
bin ab morgen (oder übermorgen?) auch in der 11. woche! wie ist das eigentlich, ist man schon bei 10+0 in der 11. oder erst bei 10+1?? ich denke, letzteres!?
ich bin ebenfalls ziemlich schlapp und schnell aus der puste. ich merk das z.b., wenn ich meinen sohn (ca. 12-13 kg) die treppe rauftrage... *puh*! oder heute beim spazierengehen mit dem buggy - geht es ein bisschen bergauf, bin ich schon am ackern! bin furchtbar träge und würde ums verrecken keinen sport machen zur zeit. :-( in der letzten ss war das aber auch so. und es wurde mit der zeit nicht gerade besser... > dicke kugel, *schnauf*!
komisch, dass manche frauen bäume ausreissen könnten, wenn sie ss sind, oder!? *g*
LG
sandra
9+6

Hallo Sandra!
11. SSW ist ab 10 + 1, glaub ich zumindest.
Kann mir momentan auch net vorstellen, daß ich Bäume ausreißen könnte!! Ich komm mir eher vom Baum erschlagen vor. Hoffentlich gibt sich das noch etwas. Jetzt läßt die Dauermüdigkeit endlich nach, dafür geht mir die Puste aus *grmpf*.
Bevor ich schwanger wurde, hab ich gedacht,daß die Erschöpfung erst in den letzten Monaten kommt. Ab jetz weiß ich es, daß fällt auch in die Kategorie Ammenmärchen!!
Hoffenlich merk ichs mir bis zum 2 Zwerg.
Viele liebe Grüße Laura!

guck mal...:

"Er zeigt Ihnen für jeden Tag in Ihrer Schwangerschaft, in welcher Woche Sie sich befinden.
So bedeutet w7t0, dass seit Schwangerschaftsbeginn 7 Wochen + 0 Tage vergangen, Sie also bei diesem Beispiel in der 8. Schwangerschaftswoche sind."
dieser satz steht ja über dem ss-kalender, und wenn ich den richtig verstehe, ist mal DOCH bei 10+0 schon in der 11. woche!?!
ist zwar meiner meinung nach nicht ganz logisch, aber bitteschön... mir solls recht sein, damit bin ich also ab morgen schon in der 11.! *gg*
LG
sandra

@sapie

Guten Morgen Sandra!
Ist ja absolut net logisch!! Aber jetzt hab ich auch nachgeguckt und auf dem Schwangerschaftsrundbrief, den ich heute erhalten hab, steht auch schon 11. SSW! Das heißt jetzt ganz offiziell 2-stellig! Juhu!! Und nur mehr 2 (oder 1??) kritische Wochen!
Sag mal, hast du auch ET 29.10.05?? Dann wären wir ja echt gleich!!
Viele liebe Grüße und ein sonniges WE Laura!

Re: @sapie

guten morgen!
nee, eigentlich hab ich ET 30.10.05, gestern ist mir schon aufgefallen, dass da irgendwas nicht stimmt. laut mutterpass war ich freitags immer ...+6, was aber nicht sein kann. ich müsste (bei ET 30.10.) HEUTE erst 10+6 sein. und letzten dienstag haben die 9+4 eingetragen, das ist auch ganz falsch!?! ich werd nochmal nachfragen. jedenfalls wär mein ET laut scheibe der 28.10.05 gewesen, und weil ich immer einen 30-tage-zyklus hab, hat die ärtzin zwei tage draufgeschlagen.
wie auch immer, wir sind zumindest FAST gleich! ;-) und es sind noch 2 kritische wochen - die wir natürlich unbeschadet überstehen werden!! *g*
LG
sandra

Hallo Laura, Schlappheit kann ich noch nicht feststellen, bin aber auch erst 6. Woche. Aber dafür werden schon alle Hosen um den Bauch rum eng. In der ersten SS habe ich erst im 5. Monat Umstandskleider gebraucht. Jetzt würde ich sie am liebsten jetzt schon rausholen. Der Bauch ist schon sichtbar dicker knallhart udn empfindlich.
Ausserdem habe ich schon meine erste schlaflose Nacht hinter mir, weil ich wieder (wie in 1. SS) anfange zu schnarchen durch Hormone. Mein Mann schubst mich ständig, weil er nicht schlafen kann, bis ich dann nicht mehr einschlafen konnte.
LG Sandra

Hallo Sandra!
Warst du in deiner ersten Schwangerschaft auch mal so schlapp?
Mein lieber Mann hat jetzt leider deinen Beitrag gelesen und gemeint, das mit dem Schnarchen soll ich mir zu Herzen nehmen. Ich diskutier immer mit ihm, weil ich es kategorisch abstreite *grins*!! Ich glaub aber, daß er Recht hat damit, leider.
Gewachsen ist mein Bauch noch gar nicht, aber ich trag schon seit ein paar Wochen U-Hosen (die nicht über den Bauch raufgehen, sondern nur superelastisch um den Bauch rum sind) weil ich es nicht aushalte, wenn mich was drückt. Da könnt ich aus der Haut fahren!! Ich finde diese Hosen sooooo toll!
Viele liebe Grüße Laura!!

Hallo laura,war erst heute wieder online. Nee, so arg schlapp war ich eigentlich gar nicht. (Ehrlich gesagt, habe ich gestern überlegt, mal wieder joggen zu gehen, das aber dann doch verworfen).War nur oft wirklich sooo müüüüde, dass ich im Stehen hätte einschlafen können. Geht mir jetzt auch schon wieder so. Das mit dem Schnarchen und den daraus resultierenden unruhigen Nächten hilft da auch nicht wirklich weiter. Zum Glück ziehen wir im Mai in unser neues Haus und da werde ich beim ersten Rippenstoß ins neue zusätzliche Kinderzimmer umsiedeln. Hauptsache Schlafen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen