Suchen Menü

Jakob war beim impfen u KIA sagt er ist ganz

schön speckig , ja das wissen wir ja auch aber ich dachte Babyspeck ist normal , er ist mit 5Monaten auch ganz schön groß 71cm ....was sollen wir denn machen ? Da wußte er auch erstmal keine antwort und HIPP light gibt es auch nicht....Jakob war ganz tapfer ein kurzer schrei als das Medikament rein gesprizt wurde und als ich dann "upsla" sagte fing er an zu kichern , das ist unser "Wort" da lacht sich der kleine immer kaputt....schläft noch so schön im Maxi-Cosi und mein mann und ich genießen die Couch...lg Andrea
Bisherige Antworten

Re: Jakob war beim impfen u KIA sagt er ist ganz

Hallo Andrea,
ich fütter auch Hipp. Wie schwer ist Jakob denn? 71 cm für 5 Monate ist auch ein Wort. Vincent wird jetzt 6 Monate und hat so ca. 66 cm und 7 kg. Sobald Jakob krabbelt verteilt sich das alles wieder. Ich würde mir nicht so 'nen Kopf machen.
LG
Minni

Hallo er hat auch schon 9kilo.....ich denk auch sobald das richtig los geht wird sich das auch verteilen...*hoff*lg a andrea

Ich finde das auch nicht "schlimm" Schließlich ist er sehr groß für sein Alter und dass er dann mehr wiegt ist doch normal! Wenn er ein "normales" Gewicht hätte, wäre er deutlich zu dünn für seine Größe. Mach Dir keine Gedanken, Marwin hat auch Speckbeinchen *hihi*
LG franziska

die sind ja auch total süß da könnt man klatt rein beißen und die schmecken bestimmt total lecker.....:)lg Andrea

Huhu Andrea,
Sebastin hat auch schon 9 kg und 67cm, das verteilt sich alle, spätestens wenn sie zu krabbeln anfangen! Also Kopf hoch und freue dich an deinem Bub!!
GGLG Heidi

Hallo Andrea, Dein KiA soll Dich mal nicht verrückt machen. jackob ist
wirklich schon sehr gross für sein alter und da sind 9 kg nun kein grund zur
sorge. jakob braucht halt viel und das soll er auch bekommen. warte ab,
wenn er erst mal krabbelt und dann läuft wirst du ihn nicht mehr wieder
erkennen. das geht dann ganz fix.
und mit 16 ist er lang und bestgebaut, sodass alle teenies ihm
nachrennen...und du total abgenervt bist von dem zickentheater..:-)
kjell ist viel "kürzer" als Jakob, nur 65 cm und er wiegt 8,5 kilo. sorgen mache
ich mir keine, er bekommt pre rauf und runter und bekanntlich kann man das
nicht überfüttern. also braucht er das.
nein, Andrea, sorge dich nicht, was dein KiA da sagt, Ärzte wissen leider
mitunter auch nicht viel mehr als im Lehrbuch geschrieben steht. (Ich weiss,
dass Dein Mann auch Doc ist - nimms nicht persönlich..- gilt ja auch nicvht
für jeden doci)
vlg von eva

Hallo liebe Eva

mensch schön das euer Urlaub toll war.....jajaja die Ärzte -
da kann ich dir was erzählen ......ach ich mach mir da auch kein Kopf mehr , find es nur komisch : einige Babys sind zu leicht und wollen nicht essen und die Mamis werden unter "!Druck" gesetzt und andere sind richtige "Wonneproppen" :))))
Glg Andrea

Hi Andrea,
also wenn du die Gewicht/Körperlänge-Kurve in deinem gelben U-Heft anschaust, dann liegt ein Kind mit 71 cm und 9 kg genau auf der Mittellinie - ideal also. Komisch, dein KiA!
LG Annalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen