Suchen Menü

Jakob kann alleine nicht käckern bei euch auch so?

Er braucht immer etwas hilfe,d.h. Beine hochziehen und festhalten und mit Fieberthermometer reizen und dann klapp das sehr gut , aber ist das normal als er gestillt wurde war die immer ein Bumsi drinn doch setzit1Woche bekommt er komplett Flaschennahrung , da brauch er hilfe , er hat aber jeden tag Stuhlgang.
Andrea mit Jakob morgen 5Wochen alt!
Bisherige Antworten

Re: Jakob kann alleine nicht käckern bei euch auch so?

hallo andrea,
er muss sich warscheinlich erst mal an die flaschennahrung gewöhnen.
collin hatte das auch einige zeit. wir haben dann von beba auf humana umgestellt und ich mache jetzt immer ein wenig mehr wasser in die flasche damit die milch nicht zu dick ist.
ausserdem habe ich mir von milupa den bauchwohltee geholt. den mache ich jetzt in jede 2. flasche mit rein. seid dem macht er regelmässig und ohne probleme seine windeln voll. lg, ela

Re: Jakob kann alleine nicht käckern bei euch auch

huhu andrea,
amelie kann es wie im u4 bericht auch seit etwa 11 wochen nicht. bei ihr sagen die ärzte, dass es halt von der hypotonie kommt. sprich, sie hat zu wenig muskeln undd aher keine kraft zum kackern. wir reizen mit feuchttüchern.
lg, nicki

Re: Jakob kann alleine nicht käckern bei euch auch so?

Huhu, bei Carla klappt es auch nicht alleine. Selbst mit Thermometer und Zäpfchen nicht.
Hatte schon weiter unten gepostet.
Ich war heut nochmal beim Arzt deswegen.
Also: Carla geht es gut, wie ich gedacht hab. Sie ist ja sonst fit und fröhlich und schreit echt kaum. Sie hat jetzt 4580 gr . Uih.. war baff. Vor 3 Wochen waren es noch 3750 gr.
Die KiÄ hat den Darm untersucht und den SChließmuskel Ring abgetastet. Der Stuhl ist auch völlig normal.Alles ok und der Kackreiz war auch ausgelöst. Allerdings nur für kurz.
Die Ärztin meint sie kennt mehrere Kinder die das haben. Es wäre ganz oft so in den ersten 3 Monaten. Da müßt sich alles einpendeln. Wir sollen jetzt erst mal mit den Klistieren weitermachen. Aber erst mal gucken, ob sie alleine macht. Aber ich denk nochmal 4 TAge bis sie nix mehr trinken kann und voll ist bis oben hin lass ich nicht mehr verstreichen.
Wir geben ihr jetzt erst mal noch 4 Wochen Zeit. Die KiÄ meint sie würde mir fast Brief und Siegel geben, dass es nach den magischen 3 Monaten alles im Lot ist, weil Carla sonst absolut gut gedeiht und alles bestens ist.
Naja. Ich bin zwar ein absoluter Medikamenten Hasser aber in dem Klistieren ist nur Kochsalz und würde ja nicht in den Körper übergehen. Ist zwar keine tolle Lösung, aber bevor wir härtere Geschütze auffahren, wie Darmspiegelung etc. sollten wir erst mal warten und dem Darm Zeit geben. Alles andere wäre verfrüht und überflüssige Quälerei.
Bei der U4 werden wir dann nochmal sprechen.
OK jetzt bin ich halt ein wenig berühigt das wir das richtige gemacht haben mit den Klistieren und auch nix gravierendes falsch machen damit.
Lg Silke

Re: Jakob kann alleine nicht käckern bei euch auch so?

hi
lorin hat auch hilfe gebraucht,aber seit einer woche mache ich in ihre flasche immer fencheltee anstatt wasser und seit dem klappt es ganz gut.aber das mit dem thermometer ist auch ok.hat mir meine kiärztin geraten sogar,ansonsten etwas milchzucker mit in die flasche.was fütterst du denn?
lg dilek

Re: Jakob kann alleine nicht käckern bei euch auch

Hallo Andrea,
das Problem hatten wir auch. Meine Hebamme sagte mir ich kann in die Flasche Milchzucker reintun. Seit dem klappt das käckern wunderbar von alleine. Ich nehme nicht die Menge die auf der Packung steht sondern weniger. Aber es klappt und Verstopfung oder ähnliches kennen wir nicht mehr...
LG Ila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen