Suchen Menü

Ja, jetzt war auch ich mal im Krankenhaus..(lang!)

Hallo, alle miteinander, jetzt habe ich auch mal Zeit, ausführlich zu tickern, da ich krnakgeschrieben bin. Aber beginnen wir am Anfang ;-))
Am Montag hatte ich schon morgens Migräne, habe mir mein Kühlkissen genommen und bin wiede ins Bett. Nachdem ich denn Mittags aus dem "Koma" erwacht bin, war mir den ganzen Tag über ein bißchen übel. Als ich Abends dann Essen gekocht habe, war da auf einmal wieder ein Flimmern vor den Augen, da nach 20 Minuten noch keine Kopfschmerzen kamen, konnte das also nicht schon wieder Migräne sein.
Da es nach 18 Uhr war, konnte ich meine FÄ nicht erreichen und bei der Hebamme war nur die Mail-Box dran. Da kam dann auch schon mein Mann nach Hause und weil im Schwangerschaftsratgeber stand, dass man sich bei diesen Symptomen umgehend an den Arzt wenden soll, hat er sich an den Notruf gewandt. Eigentlich wollten wir nur nachfragen, ob ich am nächsten Tag direkt zu meiner Ärztin gehen soll und nicht vorher noch zur Arbeit. Nachdem mein Mann mit dem Disponenten gesprochen hat, musste ich mich dann allerdings gleich hinlegen und es kamen die netten Helfer mit Blaulicht. Innerhalb von 5 Minuten waren sieben zusätzliche Personen vom Rettungsdienst in unserem Wohnzimmer!! Und dann wurde ich mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, da mein Puls bei 180/120 lag!!
Nach vier Tagen strenger Bettruhe, unzähliger Blutdruckkontrollen, diverser Blut- und Urinuntersuchungen und Ultraschall- und Doppleruntersuchungen konnten die Ärzte im Krankenhaus jedoch Entwarnung geben. Keine Schwangerschaftsvergiftung und mit dem Krümel ist auch alles o.k. Er ist jetzt schon ca.38 cm groß und wiegt ungefähr 1500 gr. und vital ist er auf jeden Fall. So wie der immer getobt hat, wenn ein CTG (dreimal täglich!!) gemacht wurde, ist es eigentlich ein Wunder, dass ich noch keine blauen Flecke am Bauch habe ;-))
So schön die Gewissheit jetzt auch ist, dass alles in Ordnung ist (ich darf nur nicht mehr zur Arbeit und soll mich ausruhen), habe ich beschlossen, dass ich erst wieder im Dezember ins Krankenhaus will. Mal gucken, ob der Krümel da mitspielt ;-))
So, jetzt habe ich euch mein "Leid" geklagt. Wahrscheinlich bin ich jetzt auch öfter hier. Keine Arbeit und körperlich darf ich mich auch nicht so betätigen, da bleibt viel Zeit für´s Tickern!!
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit!
Vivien + Niclas inside (29+6)
Bisherige Antworten

Re: Ja, jetzt war auch ich mal im Krankenhaus..(la

hallo vivien,
och mensch, da haste aber was hinter dir. aber sei froh, dass du so gut überwacht wurdest. mit der ss-vergiftung darf man net spaßen. ich hatte sie ja und bei uns endete es net gut, d.h. ss mußte vorzeitg beendet werden.
desto froher bin ich, zu lesen, dass bei dir alles i.o. ist.
und die werte vom keks sind ja auch toll!!
vlg, nicki 35+1

Re: Ja, jetzt war auch ich mal im Krankenhaus..(lang!)

He Vivien,
das war bestimmt ein Schock, der zum Glück für Euch gut ausging. Ich sage auch immer lieber einmal zuviel geschaut, als einmal zu wenig!! Die Werte von Eurem Krümel sind ja auch gut, na dann schon dich mal die letzte Zeit schön und lass öfter mal was von dir hören!!
GGLG heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen