JUNGE oder MÄDCHEN (die natur schläft wohl)....
Vielleicht liegt das auch daran, dass man die jungs schneller identifizieren kann!?....keine ahnung....bin mal gespannt was noch alles kommt ;o)
GLG Ariane
Re: JUNGE oder MÄDCHEN (die natur schläft wohl)....
das ist mir auch schon aufgefallen, und den gleichen verdacht hatte ich ebenfalls: jungs sind halt oft früher zu erkennen, die ärzte sind sich da bestimmt sicherer als bei mädels... ;-)
LG
sandra
26+3
Re: JUNGE oder MÄDCHEN (die natur schläft wohl)...
Nur 4 Mädchen?!!? Mir wär vorgekommen, daß es schon mehr als 4 wären. Naja, kann mich ja täuschen.
Ich glaub auch das es daran liegt, daß Jungs eher zeigefreudiger sind als Mädls!!
Bei mir im Bekanntenkreis sind heuer bis jetzt nur Jungs gepurzelt.
Liebe Grüße Laura + Victoria 26 + 5!
GLG Ariane
bei mir wird es auch eine Mädchen
grüsse
dagmara 26 ssw
LG Anna (26.SSW)
ga-ki 22+6
GLG Ariane
wir bekommen einen Jungen. :-))
Liebe Grüsse
Mirjam (18+6)
GLG Ariane
ich denke auch, dass sich das noch ändern wird. Mein FA sagte mir, dass er Mädchen nicht vor der 20.SSW "diagnostiziert" :D, da man es vorher einfach nicht mit Sicherheit sagen kann. Bei Jungens sieht man das einfach früher.
Aber bei mir ist s ja auch ein Bubi, deshalb weiss ich s ja auch schon :D
liebe Grüsse
Claudia mit Bubi im Bauch :D
GLG Ariane, die das mit dem denken in der ss etwas zurückschrauben sollte *g*
ich find s ganz logisch :). Wenn es JUngens sind, dann sieht man ja das "Pfiffli" (CH-Ausdruck, sorry :)....) schnell mal. Es kann aber auch sein, dass man das nicht gut sieht, weil vielleicht liegend, keine Ahnung wieso, dann meint man es sei ein Mädel :).... Darum sagen die Ärzte nicht gerne schnell mal, es seie in Mädel, aber sind sich schnell mal sicher, wenn s ein Junge ist...IRgendwie so ist es logisch :D.... *ggg*
LG Claudia
GLG Ariane
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen