JP: Gehe auf dem Zahnfleisch
letzten Samstag noch mein Freudenposting. NUn eher das Gegenteil :-(
Bin derzeit echt am Ende und könnte nur noch heulen bzw. habe es heute auch schon ausführlich getan.
Tja die Zähne kündigten sich ja letzte Woche schonmal mit Durchfall an. War aber nur einmal. Sonst war auch alles okay. Aber seit Montag :-( Jannis trinkt echt bescheiden. Wo er sonst ca. 180ml getrunken hat trinkt er im Moment zwischen 110 und 140ml im Durchschnitt. Dann spuckt er wieder wie ein Weltmeister und bringt seit Donnerstag auf regelmässig ne ganze Pulle wieder hoch. Ich sag euch der hat echt entfernungen drauf beim kotzen :-( Tja und seit Donnerstag hat er auch wieder Durchfall. Nicht viel nur seine normalen zwei Mal am Tag aber die sind super dünn. Habe ihn gerade gewogen. Wenn ich danach gehe was er bei der U beim Arzt gewogen hat hat er 100gr abgenommen. Aber ich habe das Gewicht hier nicht kontrolliert und ich habe es eh nicht so wirklich geglaubt da wir Ende Jan. bei 6100 waren. Aber trotzdem ich mache mir schon wieder Sorgen :-(
Dazu kommt noch das die "Große" auch nur am rumzicken ist. Sie wach jede Stunde nachts auf und seit 3 Tagen darf Papa auch nicht mehr in ihre Nähe kommen. Dann schreit sie wie am Spieß "Papa wech - Mama kommen" ALso muss ich auch dann wieder raus aus dem Bett weil sie sonst mit ihrem Geschrei Jannis aufweckt. Tagsüber ist sie auch sehr anstrengend und nur am rumzicken. Habe mit anderen Mamas gesprochen und die sagten das sei halt ne Phase. Aber ich muss sagen ne echt anstrengende und für Papa sehr entmutigende Phase.
Zu allem Übel gehe ich ja seit Anfang Feb. wieder zweimal die Woche arbeiten und muss morgen früh also meine beiden Mäuse wieder bei Oma abliefern. Zum Glück gehen sie da wenigstens gerne hin.
Und mein armer Mann muss mich nun auch noch so "ertragen" total entnervt.
So das musste ich mal loswerden. SOrry wenn es zu lange geworden ist.
LG Dani mit Tabatha 27m und Jannis 16w
ps. @alle die jetzt schon wieder hibbeln wollen : überlegt es euch gut. Zwei so kleine Mäuse sind echt ne Menge arbeit und das Eheleben leidet doch massiv wie ich finde.
Re: JP: Gehe auf dem Zahnfleisch
danke für den Tip mit den 2Mäusen hintereinander...aber HUt ab,ich fände überhaupt keine Zeit zum arbeiten gehen nun hab ich erst 1Kind,manchmal glaub ich so schon mein kleiner kommt zu kurz bis der LADEN ZU Hause geschmissen ist...das mit dem Gewicht kann einem echt fertig machen , bin mal bei uns gespannt wenn wir zu U4 gehen was Jakob wiegt..lg Andrea
erst mal in den Arm nehmen und knuddeln!!!
Ich weiß wovon du redest!! Nachdem Sebastian schon so schön durchgeshlafen hatt, bin ich die letzte Woche auch auf dem zahnfleisch gekrochen, weil er nachts aller 2-3 Stunden kam, und mein Großer wurde natürlich auch noch krank!! Aber auch wenn es total komisch klingt: es kommen auch wieder essere Tage!! Sebastian hat heute Nacht mal wieder 8 Std. geschlafen und schwupps geht es mir auch gleich wieder besser!! ich weiß, daß das jetzt nicht wirklich ein Trost ist, aber ich wollte Dir eine Perspektive geben *schmunzel*!!
GGLG Heidi *dieauchschonwieder30stdarbeitet*
erstmal: was ist mit jannis??? was sagt der doc??? naja, die entfernungen, die amelie beim kotzen zurück legt verwudnern mich auch immer. dise fontäne spritzt echt meterweit. purer wahnsinn.
was wiegt jannis denn nun?
weißt du, wenn kleine kinder krank sind, wollen geschwister-kinder auch krank sein oder legen eigenarten an den tag. tabatha ist ja net dumm. sie merkt, dass sich um jannis intensiver gekümmert wird, wenn er krank ist, komisch drauf ist. könnte eine erklärung sein, dass sie auch umsorgt werden möchte, und sich deswegen so verhält.
ansonsten ist das aber auch typisches verhalten für das alter. mit 3 strukturiert sich das gehirn nochmal komplett neu, die monate davor und danach sind oft sdehr schwierig, da kinder lernen, mit emotionen anders umzugehen. talissa zickte auch ne ganze weile megamäßig rum. jetzt ist sie in vielen dingen viel ruhiger geworden.
vlg, nicki
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen