Ist mir üüüüübel
bin jetzt in der 8. Woche und mir ist seit ca. 10 Tagen nur noch schlecht. Ich esse kaum noch was, liege viel, da ich mittlerweile auch noch heftige Kreislaufprobleme habe. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass es bei den anderen SSen auch so war :-((( Hat hier einer Tips gegen die Übelkeit???? Und die Kreislaufprobleme??? Bittebitte.
Vielen lieben Dank und noch einen schönen Pfingstmontag
LG Stefanie
Re: Ist mir üüüüübel
ich kenn das... ich habe in der "Übelzeit" viel geschlafen oder auf der Couch gelegen, ich konnte noch nicht mal mehr trinken bei mir behalten... Frische Luft hat mir auch geholfen, allerdings bin ich nicht alleine raus, da ich immer Angst hatte das ich umfalle, was zum Glück aber nicht passiert ist... ich lasse mir morgens mehr Zeit zum aufstehen, setze mich dann erst hin und lasse meinen Kreislauf ankommen, ruckartiges aufstehen ist überhaupt nicht gut gewesen.. lass dir morgens was zum knabbern ans Bett bringen, Kekse oder Zwieback und trink ein wenig Wasser..
Ich war als es mir so schlecht ging bei meinem Doc, der hat mir allerdings Tabletten verschrieben, nach deren einnahme ich dann 14 Stunden am Stück gepennt habe.. die hab ich aber nur einmal genommen... weil schlafen kann ich sowieso momentan immer von alleine ;-)
Ich hoffe Dir geht es bald besser, bei mir war die Übelkeit von heute auf morgen weg!
LG
Lena
danke Dir. Na hoffentlich hört es wirklich dann auch bald von heute auf morgen auf. Im Moment gehe ich echt am Stock und mir graust es vor morgen, wo ich dann wieder arbeiten muss. Die letzten Tage habe ich mehr oder weniger im Bett verbracht :-((
LG Stefanie
wirklich dagegen gefunden, das auch unbedenklich ist. Ich glaube, es tut
ganz gut, wenn man leichten Sport macht wie Walking oder so, um den
Kreislauf anzukurbeln, aber wie soll man das machen, wenn man zwischen
Bett und Kloschüssel hängt? Nux vomica und Ingwertabletten haben ein
kleines bisschen geholfen.
Jetzt, in der 16. Woche, ist es viel besser, aber übel ist es mir trotzdem noch
und heute morgen habe ich mich wieder übergeben - trotzdem kein Vergleich
zu vorher.
Allerdings muss ich Dir sagen, dass ich mich in diesem Zustand absolut
unfähig gefühlt habe, zur Arbeit zu gehen, und ich kann mir nicht vorstellen,
dass es bei Dir anders ist. Das heißt, dass ich geschlagene 8 Wochen krank
geschrieben war - aber wenn's nicht geht, geht's nicht. Überleg dir das mal...
warum sollst Du Dich da hinquälen und dort über der Kloschüssel hängen?
Ich drück die Daumen, dass es bald vorbei ist!
mir ist nun seit geschlagenen 10 wochen übel! mit erbrechen, kopfweh, bauchweh und kreislaufprobs habe ich auch.
ich habe alles probiert: über im bett erst was essen, mandeln kauen, nux vomica, postadoxin, vomex, akkupressurbänder und nichts von alledem hat geholfen.
zu allem überluß traf ich letzte woche meinen hausarzt, der meinte, dass mir so schlecht ist, und nix hilft, hänge sicher mit meinem niedrigen blutdruck zusammen. und gegen den, darf ich in der ss nix tun. sonst habe ich auch medikamente dagegen eingenommen.
kann dir also net wirklich net rat geben. wenn du noch was neues hörst, was ich noch nicht kenne, dann gib mir mal bescheid!
denn mir reicht es echt und ich will auch net mehr +wein*.
lg, nicki mit keks 16+3 und talissa 4.4.03
ich zwar aus dem Forum über euch aber ich kenne deine probleme nur zu gut. Ich kann dir nur raten deine FA wegen eines Vitamintropfes anzusprechen den hab ich im KH zum ersten mal und jetzt vor 3 wochen das letzte mal bekommen und der baut dein blutbild auf was auch ausschlaggebend für die übelkeit ist.
Der einzige nachteil ist das die kasse die kosten nicht trägt aber meine FÄ nimmt z.b. nur die 5 euro für das medikament. Ich hatte bei meiner 1. ss auch keine probleme und bei der jetzigen bekomme ich das volle programm.
LG Anja 17ssw
ooooh, ein Lichtblick, da werde ich meinen FA direkt mal nach fragen.
Vielen lieben Dank und
LG Stefanie
ich kann dich sehr gut verstehen. es ging bzw geht mir genauso. bin heute 8+1 und ich fing vor fast 3 wochen an zu brechen. war auch schon für 2 tage im kh weil ich nichts mehr bei mir behalten konnte. mein fa hat mir postadoxin gegeben, das bekam ich auch schon bei jannis vor 4 jahren. mittlerweile gehts mir ganz gut. morgens ist mir noch ein wenig schlecht, aber ich muss gott sei dank nicht mehr brechen. mir macht mehr die müdigkeit zu schaffen. könnte den ganzen tag nur schlafen.
ich wünsch dir das es schnell vorbei geht. frag deinen arzt doch mal nach dem o.g. medikament.
liebe grüsse
syrke + krümel
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen