Ist mein Baby zu groß?
BPD: 8,8
FOD/KU: 9,7
ATD: 9,2
APD/AU: 27,8
FL/HL. 6,6
Kopf ist schon tief.MM fingerkuppe.
LG Sandra
Darf man fragen in welcher Woche Du bist?
Re: Darf man fragen in welcher Woche Du bist?
Re: Ist mein Baby zu groß?
schau mal hier ist eine Seite wo vergleichswerte stehen. Da kannste schauen ob zu groß oder noch in der Norm.
http://www.9monate.de/Sono_daten.html
In welcher Woche bist du denn?
LG
Tanja
Danke dir für den Tipp, hat mir sehr geholfen. Laut den interaktiven Programm ist mein Kind nicht extrem groß, eher der Durchschnitt. Nur der KU steht bei mir im Mutterpaßß ein anderes Maß 9,7 statt ca. 295 mm- 340 mm.
Naja, wird schon nicht so groß sein. In ca 4- 6 Wochen werde ich es wissen.
LG Sandra
vieleicht hat der Arzt den FOD Wert eingetragen weil KU wäre dann ja echt unmöglich groß!
LG
Tanja
LG Sandra
Das ist wieder ein anderer Wert als der KU = KU. Der aus dem Produkt der Durchmesser von Schläfenbein zu Schläfenbein sowie von Stirn zu Hinterhaupt errechnete fetale Kopfumfang.
Aber so ganz genau weiß ich das auch nicht... aber mit irgendwas 9 wäre der KU ja viel viel zu groß. Bei meinem Kleinen war der KU vor 14 tagen 315 und der Arzt meinte: naja er wird ein Dickkopf wie sein Bruder und seine Mama!
Daher denke ich das es nicht der KU ist!
LG
Tanja
Dann wird meiner halt ein Riese.
BPD 8,7
FOD/KU: 10,5
ATD: 10,1
APD/AU: 28,1
FL/HL: 6,7
Und geschätztes Gewicht 2500g
;-) Na mal sehen wieviel wahres da dran ist
ga-ki 34+1
Meine erste Tochter war schon so groß bei der Geburt 55 cm und 4140 g schwer Ich möchte diesmal ein kleineres Kind aber daß kann ich mir ja nicht aussuchen. Bei meinen Fressattacken auf Süßes ist das ja eigentlich gar kein Wunder, aber ich zügel mich schon. naja Hauptsache gesund.
Bald werden wir es wissen.
LG Sandra 34+3
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen