Ist jemand der auch Stillt &Pre Nahrung füttert?
Ich bin neu hier.
Mein Sohn Finn-Luca ist am 07.12.2005 in 36+2 per KS geboren, als unser 4 Kind.
Ich habe bis letzte Woche voll gestillt(alle 1-2Std.) Finn-Luca hat super zugenommen Geburtsgewicht 2610gr. und jetzt 5200gr., aber er schrie sehr viel und schlief fast gar nicht.Ich hatte schon länger den verdacht das er noch Hunger hat , also versuchte ich in meiner Verzweiflung letzte Woche mal nach dem Stillen eine Flasche mit HA pre Nahrung, und jetzt ist er Super zufrieden schläft und auch die fälschlich angenommen Koliken sind so gut wie weg.
Aber leider auch meine Milch, da ich eine Überzeugte Stillmami bin fällt es mir sehr schwer einzusehen das meine Stillbeziehung bals zuende geht.
Aber so ging es auch nicht mehr weiter und er hatte offensichtilich nur Hunger ( und das passiert mir beim 4Kind).
Danke für Eure Tips
4engelfreudenberger
Als erstes dachten wir
Re: Ist jemand der auch Stillt &Pre Nahrung fütter
Danke für die liebe Antwort
Ja das mit dem Pumpen hat ich auch zu Anfang gemacht da Finn-Luca noch 5 Tage auf der Frühchen Stadion lag.
Dann kam ich heim mit Ihm und alle Kinder hatten Fieber! (Toll) meine Milch war ruckzuck wieder rar, also Stillen Pumpen nachfüttern, da ich Wiege Kontrolle mache weiß ich was Finn--Luca trinkt pro Mahlzeit ca. 70ml an der Brust, beim, heute morgen waren es nur nch 50ml.
Ich hatte seit Samstag eine schwere Mastitis mit 40Fieber
(und am Sonntag Taufe) meine Hebamme spritz seit Samstag Arnika und Schlangengift (Larisis ? oder so ähnlich) direkt in die Büste., hilft super und natürlich Quark, Retterspitz u.s.w.,
Zur Milchbildung nahm ich Bockshornklee, Milchbildungstee,ach alles mögliche .
Durch die Mastitis habe ich jetzt wieder eine Leihpumpe(Medela)
vieleicht sollte ich es nochmal mit dem Pumpen versuchen,
endererseits genieße ich gerade auch die 3-4 Std abstände und das ausgeglichene Baby.
Wie alt sind deine Kinder, meine Mädchen sind 7 und 5 Jahre, die Buben 2 und 11 Wochen.
Liebe Grüße 4engel
Re: Danke für die liebe Antwort
Happy birthday
habe finn-luca gerade gestillt und danach hat er noch ca 80ml!! pre getrunken manchmal sind es auch 100ml, finn kommt nachts ( da stille ich nur) alle 1-2 Std.
Warum hast Du erst 2 Wochen nach der Geburt gestillt war es auch ein Frühchen?
Wie kann man eigentlich die Beiträge auf deiner Sternenkind Seite lesen.
Liebe Grüße 4engel
Re: Happy birthday
Re: Happy birthday
ja ich würde Sie gerne lesen, mails du es an meine e-mail?
das mit der hompage fände ich super,
muß mal nach finni schauen er wird müde, und jaqueline (j Jahre) ist gerade vomn Jazz gekommen , Abendbrot u.s.w., mir gefällt es richtig hier im forum, seit finn da ist komme ich echt selten raus, da ich ja nur am Stillen war (die letzten 3monate der Schwangerschaft habe ich nur gelegen)
So ´habe ich wie ein Staubsauger schon in der Schwangerschaft die Beiträge gelesen und gestern hab ich es geschaft mich anzumelden.
Also bis bald
4engel
ich denke mal das problem bei mir ist das ich tagsüber nach jedem stillen ( bei mittlerweile 50 ml Mumi pro Mahlzeit)
pre nachfüttern muß.Finn-Luca hat seit 1 Woche nur noch Hunger.
Anfangs dachte ich noch naja vieleicht haben wir halt jede Woche einen Wachstumsschub, aber solangsam kann ich nicht mehr und Finn-Luca belohnt uns mit seinem süßesten Lächeln seit er satt ist.
Ich habe mich nach Finn´s geburt Sterilisieren lassen, und wollte einfach so lange wie möglich Stillen, also mind.6 Mon. voll und dann soooo lang wie finn wollte.Um einfach ganz bewusst das letzte :-( zu genießen.
Da ich ja noch 3 Kinder habe ist das mit dem Milchsteigern nicht so einfach.Die wollen ja auch umsorgt sein.
Aber da sieht man mal das nicht´s so läuft wie man es plant.
Liebe Grüße 4engel
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen