Ist hier noch jemand mit ner Jodunverträglichkeit?
ich komme eigentlich aus dem übernächsten forum
und bin erst im märz dran. aber ihr seid ja schon
erfahrener, deshalb hoffe ich auf eure hilfe:
ich habe eine jodunverträglichkeit und sollte möglichst
kein jod zu mir nehmen. hat das noch jemand von
euch? bin etwas ängstlich, weil doch jod so wichtig ist
und ich jod, fisch etc nun nicht mehr (oder nur sehr
selten) zu mir nehmen sollte.
schilddrüse ist soweit ok, nur ein kalter knoten, der
wohl nichts zu sagen hat.
tausend dank
lisa75
Re: Ist hier noch jemand mit ner Jodunverträglichkeit?
ich komme aus dem Forum "dazwischen" Januar-Februar, und mir geht es genauso. Ich bekomme bei zusätzlicher Jodgabe, Herzrasen, Unruhezustände etc.. Allerdings esse ich Fisch und ab und an jodiertes Salz. Und, früher gab es das mit der zusätzlichen Jodgabe auch nicht und die Kinder sind gesund zur Welt gekommen. Davon abgesehen ist in Deutschland so viel jodiert, dass wir uns glaube ich nicht so sehr den Kopf zerbrechen müssen.
LG
Tine
Re: Ist hier noch jemand mit ner Jodunverträglichk
unverträglichkeit trotzdem ab und an jod zu mir
nehme???
oder wie könnte ich mir dabei schaden???
danke für eine antwort
lisa75
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen