Ist hier noch jemand mit ner Jodunverträglichkeit?
ich komme eigentlich aus dem übernächsten forum
und bin erst im märz dran. aber ihr seid ja schon
erfahrener, deshalb hoffe ich auf eure hilfe:
ich habe eine jodunverträglichkeit und sollte möglichst
kein jod zu mir nehmen. hat das noch jemand von
euch? bin etwas ängstlich, weil doch jod so wichtig ist
und ich jod, fisch etc nun nicht mehr (oder nur sehr
selten) zu mir nehmen sollte.
schilddrüse ist soweit ok, nur ein kalter knoten, der
wohl nichts zu sagen hat.
tausend dank
lisa75
Re: Ist hier noch jemand mit ner Jodunverträglichkeit?
ich komme aus dem Forum "dazwischen" Januar-Februar, und mir geht es genauso. Ich bekomme bei zusätzlicher Jodgabe, Herzrasen, Unruhezustände etc.. Allerdings esse ich Fisch und ab und an jodiertes Salz. Und, früher gab es das mit der zusätzlichen Jodgabe auch nicht und die Kinder sind gesund zur Welt gekommen. Davon abgesehen ist in Deutschland so viel jodiert, dass wir uns glaube ich nicht so sehr den Kopf zerbrechen müssen.
LG
Tine
Re: Ist hier noch jemand mit ner Jodunverträglichk
unverträglichkeit trotzdem ab und an jod zu mir
nehme???
oder wie könnte ich mir dabei schaden???
danke für eine antwort
lisa75
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen