Ist hier eine Zahnarzthelferin/Ärztin unter euch?
ich hab seit Sonntag eine Vereiterung der Wurzel, leider ist das bisher noch nicht besser geworden... der Doc meinte jetzt wenn es nicht besser ist muss die Entzündung per OP in der Kieferchirugie entfernt werden... ganz toll :o( wir haben am nächsten Sonntag Taufe und hab jetzt schon ein bissel muffe das ich da nicht wieder fit bin...
wie lange dauert so eine heilung? ich gehe mal davon das die op ambulant gemacht wird?! ist danach mein gesicht "demoliert" oder sieht man da normal aus??
Danke fürs zulesen
lg
Lena
Re: Ist hier eine Zahnarzthelferin/Ärztin unter euch?
will er eine Wurzelresektion machen, sprich die Wurzelspitze kappen??? Wenn ja dauert es schon so 4 Tage bis die Schwellungen weg sind. Wenn die OP am Mo. oder Di. ist, wäre die Sache bis Sonntag warscheinlich ok. Übringens kannst Du ja auch Arnika Globuli nehmen schon vor der OP dann wird es evtl. nicht so schlimm.
Gute Besserung und eine schöne Taufe...
LG Tine
danke für die schnelle Antwort!
Ja, genau eine Wurzelresektion... vier Tage... puhh.. denke nicht das ich dann direkt am Montag einen Termin in der Klinik bekommen... meinst Du man kann das noch um eine Woche verschieben oder ist die OP dann dringend?
Die Globulis werd ich mir auf jeden Fall besorgen!!!
lg
Lena
LG Tine
ich bin zwar weder ZA-Helferin noch ZÄ, kann aber als Patientin meinen Senf dazugeben :-)) Habe schon 3 Wurzelspitzenresektionen hinter mir. 2 beim Kieferchirurgen ambulant und 1 im KH Unter Vollnarkose, weil noch eine Kieferknochenentzündung dazu kam :-( Also bei allen 3 OPs war ich mehrere Tage ausser Gefecht. Zum einen hatte ich recht lange eine Schwellung und blaue Flecken im Gesicht (trotz Kühlens, kann ich aber trotzdem nur empfehlen!) und zum anderen fand ich die Schmerzen ganz schön heftig. Man bekommt auch so ein nettes Merkblatt mit, dass man erst mal nicht rauchen darf, keinen Kaffee etc. Verursacht nämlich alles Blutungen. Ach ja, und mit Essen sieht es auch eher schlecht aus, habe die ersten Tage Hühnerbrühe mit dem Strohhalm geschlürft :-( Macht Dir die Vereiterung denn sehr schmerzhaft zu schaffen? Hast Du schon ein AB bekommen? Ich denke aber, dass Du die OP ruhig eine Woche schieben kannst.
Gute Besserung und schöne Taufe
LG Stefanie
danke für Deinen Erfahrungbericht!
Die Schmerzen sind mal mehr mal weniger... AB hat sie mir direkt verschrieben, bisher hat es aber nichts gebracht... war gestern beim Doc und heute morgen war es direkt wieder dicker :o(
Hühnerbrühe mit dem Strohhalm... lecker ;o) naja, ist gut für die Figur ;o)
jetzt war ich zu schnell, lg lena hat gefehlt :o)
Weiterhin gute Besserung und lieben Gruss Stefanie
ja eigentlich geht es gaaanz gut. Hetze irgendwie zur Zeit meist nur durch die Gegend, eigentlich habe ich aber keine Ahnung warum...*g* Zumindest fange ich langsam an mich an meine 27 Zähne zu gewöhnen :-) Den Kindern geht es gut. Timo schläft schon. Meine einer PC hat heute schon einmal eine Rundumerneuerung erhalten und der zweite ist nächste Woche dran. Sind beide mehr oder weniger virusgeschädigt :-( Naja, aber wird schon wieder.
Habt Ihr also langsam Sommerwetter?? Freut mich zu lesen.
Werde mich bald wieder ausführlicher melden, versprochen!! Aber trotzdem schon einmal Danke für die niedlichen Fotos. Florian in der Rakete ist ja echt ein Knaller. Bin ausserdem arg neidisch auf Deinen Pool!! *fg*
GLG und wunderhübsches Wochenende Dir und Deiner Familie
Stefanie
hahaha neidisch auf meinen Pool...*lach*,,ich auf Deinen vor der Haustür!!ebenfalls schönes Wochenende und liebe Grüße Ingrid
musst auch noch weiter oben Deine Nummer abgeben *gg*
hab ik schon, trallala *fg*
es dauert sicher eine zeit, es ist ja eine Op, mit schwellung und schmerzen :-(( es ist zu überstehen, das schon, aber nicht ganz ohne...wenns geht, gleich eisbeutel auflegen, immer kalt halten, keine warmen sachen trinken und keine milch..
um welchen zahn handelt es sich überhaupt?? denn nicht ein jeder zahn hat nur 1 wurzel.. wenn möglich verschieb den termin..ist der zahn offen.. alles gute und lg ingrid
es wurde an dem zahn eine wurzelbehandlung angefangen, allerdings wurde ich dann schwanger und dann wurde die Behandlung unterbrochen bis ich abgestillt hatte. Der Zahn (zweite Backenzahn von hinten, oben) sollte am Mittwoch gefüllt werden und am Sonntag vorher wurde es dick. am Mittwoch wurde der Zahn dann aufgebohrt, damit der Eiter ablaufen kann und am Donnerstag wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten, weil immer noch zu viel Eiter da war.
lg
lena
das weiss ich nicht wie weit das vereitert ist... ist ziemlich dick und wenn man das weiss sieht man die schwellung auch von aussen... der schnitt wurde ziemlich weit oben gesetzt...
lg
lena
VIELEN DANK FÜR DEINE ANTWORTEN!!!!
..alles gute und eine schöne Taufe!!!! lg ingrid
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen