Suchen Menü

Ist eine von Euch auch RH negativ??

Hallo Ihr Süßen ... sorry ich bin in letzter Zeit immer nur stille Mitleserin gewesen, werde mich jetzt aber wieder aktiver beteiligen :-)
Gleich mal eine Frage: Ist eine von Euch auch RH negativ? Ich bin es und der Papa ist positiv. Also die Wahrscheinlichkeit ein positives Kind zu bekommen ist sehr hoch.
Der FA meinte zwar das ist heute alles kein Problem, ich würde Mitte der ss eine Spritze bekommen aber ich mach´ mir doch so meine Sorgen.
Habt Ihr da schon Erfahrung gemacht?
Ganz doll liebe Grüße von Franziska 14+1
Bisherige Antworten

Re: Ist eine von Euch auch RH negativ??

Hi,
ich schleich mich gerade mal aus dem Nov/dez Forum 2004 ein:-)
Ich bin/war auch RH negativ und mein Mann positiv -> war überhaupt kein Problem - es gab in der 30 SSW eine Spritze und nach der Geburt von Anna-Lena nochmals eine (sie ist übrigens RH Positiv)...
Wg. sowas musst Du dir überhaupt keine Gedanken/Sorgen etc. machen!
Noch eine schöne SS und Liebe Grüße
Tanja mit Anna-Lena *13.11.04

Re: Ist eine von Euch auch RH negativ??

Hi Franzsika,
ja ich bin 0neg. Mein Mann ist 0positiv und meiner erste Tochter ist ebenfalls 0positiv.
In der ersten SS mußt du dir da keine Sorgen machen. Nur bei Blutungen solltest du zum Arzt und die dir Resogam Impfung abholen. Ansonsten wirst du in der 26. SSw ca. eh geimpft und wenn nach der Geburt feststeht das dein Kind auch positiv ist dann gibt es nochmal ne Spritze.
Ich hatte nun in der 2. SSW in der 7 Woche Blutungen und bin geimpft worden. Leider sind derzeit noch Antikörper im Blut. Der FA denkt es ist auf die Spritze zurückzuführen und hofft das die Werte rückläufig sind. Wenn nicht wird die SSw. stärker überwacht.. Aber ich hoffe ja noch :-)
Falls noch Fragen sind
löchere mich ruhig
Dani mit Tabatha 18 M. und Rumpelstilzchen 14+5

Hallo Ihr beiden :-)

Ihr seid lieb, vielen Dank. Ich hatte in der 7.Wo 3-4 Tage leichte Blutungen. Damals wusste ich aber noch nicht das ich negativ bin. Die Blutgruppenuntersuchung wurde erst in der 10.Wo gemacht.
Wenn die Blutung in der 7.Wo von dem (pos.) Baby ausgegangen wäre, hätten dann in der 10.Wo Antikörper festgestellt werden müssen? Die sind nämlich nicht da.
Vielleicht/hoffentlich war die Blutung aber auch nicht vom Kind ausgehend.
Blöderweise habe ich das vergessen nachzufragen letzte Wo als ich das Ergebnis RH negativ bekommen habe. Zumal mein FA im Urlaub war und seine Kollegin die Vertretung (Gemeinschaftspraxis) übernommen hat.
Oh man ... komliziert....
Danke fürs Kümmern :-))
Franziska 14+1

Re: Ist eine von Euch auch RH negativ??

Huhu Franziska,
ich bin auch Rh- und mein Mann Rh+. Habe bei meinem Sohn in der 30. SSW und nach der Geburt eine Spritze bekommen und keine Antikörper gebildet (das wird untersucht). Bei meinem Mucki habe ich schon in der 8. SSW eine Spritze bekommen, da ich Blutungen hatte. Sorgen musst du dir wirklich keine machen.
Grüßle Nadine + Elia (*18.5.03) + Mucki (16+2)

Re: Ist eine von Euch auch RH negativ??

Hallo Franziska,
bin auch RH negativ und der Papa ist RH positiv. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das auch so (bin geschieden ist meine zweite Ehe). Damals hab ich Antikörper gebildet als ich im 7 Monat war. Nach der Entbindung habe ich die Spritze bekommen. Daher sollte bei mir eigentlich ein Schutz vorhanden sein. Bei der ersten Schwangerschaft bekommt man diese Spritze heute während der Schwangerschaft. Da die Ärzte das Risiko des Rhesusfaktors aber genau kennen wirst du sicherlich von deinem Arzt genau untersucht und die Blutwerte werden genau angeschaut.
Mach dir da keine Sorgen! Ich kenne einige Frauen die ein positives Kind bekommen haben (waren auch negativ) und die haben keine Antikörper gebildet)!
Drücke dir auf alle Fälle die Daumen und wünsche dir weiterhin alles gute
Liebe Grüsse
Tanja 14+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen