Ist das normale Frustration??
ich schon wieder. :-)
Also früh um 7.00 Uhr wenn mein Kleiner aufwacht wickele ich ihn und lasse ihn dann unten rum nackelig auf der Krabbeldecke liegen. Das findet er super Klasse und dreht sich dann wie ein Drehwurm ständig auf den Bauch. Am Anfang ist alles super und er spielt in Bauchlage. Stemmt sich auch schon richtig hoch nur vorwärtskommen tut er nicht und das scheint ihn dann tierisch zu frustieren. Er schimpft und schimpft. Wenn ich ihn dann umdrehe auf den Rücken (kann es noch nicht selber) dann schwups liegt er wieder auf dem Bauch und schimpft. Das geht ein paar mal so, bis er nur noch schreit. Da hilft nur noch hochnehmen und rumtragen. Kann ich ihm da irgendwie helfen sich vorwärtszubewegen, oder muß er das selber lernen??
Er ist jetzt 5,5 Monate und drehen tut er sich schon seit ca. 3 Wochen allerdings hauptsächlich auf die eine Seite und wie gesagt zurück geht gar nix.
Kennt das noch jemand??
Lg
Josie
Re: Ist das normale Frustration??
das kommt mir sehr bekannt vor! Bei uns ist es genau das gleiche! Beim ersten Mal auf den Bauch drehen, hält Mika ganz lange durch, dann weint er irgenwann, wenn ich ihn zurückdrehe ist er schwupps wieder auf dem Bauch und kräht! Da können wir wohl nicht viel mehr machen, als unsere Süßen immer wieder zu "retten" bis sie sich endlich selbst zurück drehen können!
LG Ulli.
Ich kenn das nur zu gut von meinem Schatz: auf den Rücken gelegt dreht er sich sofort auf den Bauch und fängt an zu meckern, weil er nicht wieder zurückkommt. Drehe ich ihn wieder auf den Rücken geht das Spiel von vorne los....
Großartig helfen kannst Du ihm wohl nicht, außer immer wieder zurückdrehen. Irgendwann hat er bestimmt den Dreh raus und schafft es wieder allein zurück! :-)
Ich wünsch Dir viel Geduld und starke Nerven! :-)
LG Martina
bei marten ist das auch oft so, leider auch nachts... wenn ich ihn dann auf den rücken lege, wird erst recht geheult!
obwohl er sich schon seit monaten auf den bauch dreht, schafft er es gaanz selten mal wieder zurück. und dann knallt er auch noch meistens mit dem kopf so hart auf den boden, dass holland in not ist. ;-)
um das krabbeln oder robben zu fördern, kann man die kleinen auf eine schräge ebene legen und hinten die hände an die füßchen legen, so dass sie sich abstoßen können. (oder ohne die schräge die hände hinten anlegen, das geht natürlich auch!) wenn sie dann merken, dass sie nach vorne kommen, gehts oft auch schnell alleine, dann haben sie den bogen raus!
LG
sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen