Suchen Menü

Ist das normal???

Hallo,
Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt ,seit einer guten Woche beobachte ich das sie bevor sie abends einschläft mit dem Kopf wackelt immer hin und her so 5 minuten bis sie eingeschlafen ist. Am Tag macht sie das nicht. Was kann das denn sein haben das eure auch?
LG
July
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal???

hallo july,
annabell ist jetzt 12 wochen und ich beobachte das bei ihr auch seit einiger zeit. habe aber keine erklärung dafür. habe mir deswegen allerdings noch keine gedanken gemacht, finde es nicht schlimm. denke es hat was mit einschlafstörungen zu tun, wenn sie so übermüdet sind. lieben gruß, ammely

Hallo July,
mein Großer (2) macht das heute noch. Und von meinem kleinen
Bruder kenne ich das ganz extrem - der hat dabei auch noch
"gesungen", das ging bis ins Grundschulalter rein. Heute ist er ein
ganz normaler junger Mann mit Hochschulabschluss. :o)
Scheint also nicht zu schaden. Manche Kinder beruhigen sich
anscheinend auf diese Weise selbst - ich hab das als Kind auch
mal probiert, weil mein Bruder auf die Weise ja so gut einschlafen
konnte, aber mir wurde nur schwindelig. *g*
LG Yuri
PS: Aus meinem damaligen Geboren-Forum kann ich mich dran
erinnern, dass es ziemlich viele Kinder gab, die das mindestens
phasenweise mal machten.

Hallo July,
ich hab das auch gemacht bis ins Teenageralter:-) Das war einfach meine Art einzuschlafen. Andere nuckeln oder haben irgendwelche Sachen an denen sie rumfummeln und ich habe halt den Kopf hin- und hergemacht:-)
Du brauchst Dir also keine Gedanken machen, für deine Kleine ist das einfach angenehm und sie findet so in den Schlaf.
LG Nici

Hallo July,
Jakob macht das auch. Am Anfang ganz häufig und wild, mittlerweile (12 Wochen) nicht mehr so oft und doll.
Die Tochter meiner Cousine machte das auch, scheint normal zu sein.
Gruß
Ilka

Re: Danke für die Antworten.....

Hallo,
Danke für die Antworten jetzt bin ich beruhigt.Es ist mein erstes Kind und da macht mann sich eben immer Gedanken wenn sie komische Sachen machen. Schön das es dieses Forum gibt.
Ganz liebe Grüsse
July
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen