Ist das normal???
Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt ,seit einer guten Woche beobachte ich das sie bevor sie abends einschläft mit dem Kopf wackelt immer hin und her so 5 minuten bis sie eingeschlafen ist. Am Tag macht sie das nicht. Was kann das denn sein haben das eure auch?
LG
July
Re: Ist das normal???
annabell ist jetzt 12 wochen und ich beobachte das bei ihr auch seit einiger zeit. habe aber keine erklärung dafür. habe mir deswegen allerdings noch keine gedanken gemacht, finde es nicht schlimm. denke es hat was mit einschlafstörungen zu tun, wenn sie so übermüdet sind. lieben gruß, ammely
mein Großer (2) macht das heute noch. Und von meinem kleinen
Bruder kenne ich das ganz extrem - der hat dabei auch noch
"gesungen", das ging bis ins Grundschulalter rein. Heute ist er ein
ganz normaler junger Mann mit Hochschulabschluss. :o)
Scheint also nicht zu schaden. Manche Kinder beruhigen sich
anscheinend auf diese Weise selbst - ich hab das als Kind auch
mal probiert, weil mein Bruder auf die Weise ja so gut einschlafen
konnte, aber mir wurde nur schwindelig. *g*
LG Yuri
PS: Aus meinem damaligen Geboren-Forum kann ich mich dran
erinnern, dass es ziemlich viele Kinder gab, die das mindestens
phasenweise mal machten.
ich hab das auch gemacht bis ins Teenageralter:-) Das war einfach meine Art einzuschlafen. Andere nuckeln oder haben irgendwelche Sachen an denen sie rumfummeln und ich habe halt den Kopf hin- und hergemacht:-)
Du brauchst Dir also keine Gedanken machen, für deine Kleine ist das einfach angenehm und sie findet so in den Schlaf.
LG Nici
Jakob macht das auch. Am Anfang ganz häufig und wild, mittlerweile (12 Wochen) nicht mehr so oft und doll.
Die Tochter meiner Cousine machte das auch, scheint normal zu sein.
Gruß
Ilka
Re: Danke für die Antworten.....
Danke für die Antworten jetzt bin ich beruhigt.Es ist mein erstes Kind und da macht mann sich eben immer Gedanken wenn sie komische Sachen machen. Schön das es dieses Forum gibt.
Ganz liebe Grüsse
July
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen