Suchen Menü

Ist das normal?

Hallo alle zusammen!!
Ich bitte Euch, meine "dumme" Frage zu entschuldigen, aber wie ich schonmal geschrieben habe, bin ich zum 1. Mal ss, und doch etwas beunruhigt.
Ich bin jetzt 6+4 und hatte von Anfang an ständig ein ziehen im Unterleib. Allerdings ist das jetzt seit gestern weg. Gut, ab und zu mal, aber nur noch gaaanz selten. Ist das normal, oder habt Ihr sowas die ganze Zeit?
Viele liebe Grüße,
Simone
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal?

Hallo Simone,
ich bin ich zum ersten Mal ss und habe bei diesen Symptomen erstmal meine Kolleginnen (die schon Mütter sind) und meine Ärztin befragt. Alle meinten, dass sind die Mutterbänder, die sich jetzt dehnen, um der Gebärmutter mit dem Kind "Platz zu machen". Also Entwarnung, alles o.k.
Bei mir ist das Ziehen auch manchmal weg und dann kommt es wieder. Aber auch das ist laut meiner "Umfrage" normal. Mach dir also bitte keine Sorgen (ich weiß, leichter gesagt als getan :-)) und genieß deine Kugelzeit!!
LG! Vivi 9+4

Hallo Vivi!
Gott sei Dank! Ein kleines bißchen beruhigt mich Deine Antwort aber doch. Grad eben ist das ziehen auch wieder da :o)
Am Mittwoch hab ich den nächsten Termin - bin schon ganz gespannt. Sie will dann nach dem Herzschlag schauen (war beim letzten Mal leider noch nicht zu sehen bei 5+3) und nochmal genau wegen Zwillingen schauen, weil die in meiner Familie überdurchschnittlich oft vorkommen.
Liebe Grüße,
Simone

Liebe Simone,
es hätte mich echt überrascht, wenn bei 5+3 schon der Herzschlag zu sehen gewesen wäre, das wäre schon reichlich früh. Bei mir hat man bei 5+4 gerade mal die Fruchthülle gesehen. Bei 8+3 hatte ich die nächste Untersuchung und da sah man dann auch das kleine Herz pochen.
Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass du Mittwoch schon was siehst!! (Vielleicht ja auch Twins!)
LG! Vivi

Liebe Vivi!
Ja, mit Herzschlag hatte ich auch gar nicht gerechnet. Beim nächsten mal bin ich dann 7+3 - vielleicht sieht man dann schon was *hoff*
Naja, Zwillis müssen´s ja nicht unbedingt sein *lach* meine Schwestern reichen mir schon *g*
Liebe Grüße,
Simone

Hallo Simone,
will Dich auch nochmal beruhigen, das ziehen hat bei mir so in der siebten, achten Woche aufgehört, war in dieser Zeit ab und an nochmal richtig heftigt, da hab ich mir auch sorgen gemacht, aber es war alles in ordnung.
Das Herz bei meinem Keks hab ich anfang der siebten Woche schlagen sehen, Bild ist im Profil falls es Dich interessiert, man hat eigentlich fast nur das Herz gesehen :-)...
Ich wünsch Dir für Deinen Termin nächste Woche alles Gute, ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn man der Herz bubbern sieht..
Grüsse
Lena
PS: Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten :-)

Hallo Lena!
Vielen, vielen Dank für Deine Antwort. Da kann ich ja jetzt wirklich etwas beruhigter auf den Mittwoch warten :o)
Liebe Grüße,
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen