Ist das nicht unglaublich?
Ist euch sowas schon mal passiert?
LG
Melanie
Re: Ist das nicht unglaublich?
was ist denn ein tipp topp? habe schon mehrere schlechte erfahrungen bei ebay
ggemacht.. aber bis auf ein - zwei mal haben wir alles geklärt bekommen. am
meisten ärgerlich war als ich im januar ein teures abendkleid kaufte und nach
einem halben jahr geld zurück fordern weil es net geliefert wurde, haben die mir
gesagt dass sie nun insolvenz angemeldet hätten... und das ist echt
deprimierend..*heul*
vielleicht kannst du den verkäufer ja noch dazu bringen, dir schnellstmöglich die
fehlenden teile zu liefern...
schade dass es immer wieder schwarze schafe gibt :-(
glg nicole
Ich finde noch viel schlimmer, das Ebay so wenig macht - die Unterstützung ist echt mies: WEnn ich mein Geld zurückmöchte (und der Typ nicht überweist) kostet mich das 25 (!) Euro Bearbeitungsgebühr!!!
6 MOnante Hinhalten ist aber auch heftig! Hat Ebay da was gemacht?
LG
Melanie
nein ebay hat keinen finger gerührt! und es ist auch verammt schwer da
jemanden zu erreichen der wirklich etwas für einen tun kann. das schlimme ist
dass in meinem fall solange herausgezögert wurde bis die insolvenz amtlich
war. die hätte mir mein geld schon längst zurückzahlen müssen.
mit unserem hochstuhl hatten wir auch etas probs aber habe dann den verkäufer
angeschrieben und ein paar mal hin und her gemailt, bis keine reaktion mehr
kam. dann hat mäne angerufen und schwupps 3tage später waren die fehlenden
teile da :-)
glg nicole
ich musste die lieferung meines kiwas damals mehrmals anmahnen. wie heißt
denn die firma?
lg erde
Dreist kommt weiter!?!?!
Kannst halt immer nur am Ball bleiben...
LG Sonja
ich hab bisher zum Glück noch keine Probleme bei eBay gehabt. Und wenn, dann hätte ich auf eBay vertraut, so von wegen Käuferschutz und so, was alles auf ihren "sicher einkaufen"-Seiten steht.
Tja, da hilft wohl nur, immer wieder nachzuhaken und hartnäckig bleiben. Ist ja echt dreist, dieses Vorgehen.
Ich wünsch' Dir viel Erfolg, daß Du die fehlenden Teile bald bekommst.
Mich würde auch interessieren, wie der User heißt, nicht daß ich bei dem auch mal was kaufe! Was hat der denn für ein Bewertungsprofil? Jetzt hat er jedenfalls eine negative Bewertung mehr, oder? Schickst Du mir auch mal den Namen, bitte? *liebguck*
LG Martina
ich kaufe auch viel bei Ebay, muss allerdings ganz deutlich sagen: den Käuferschutz kannst du ABSOLUT VERGESSEN! Das ist nur so ein blabla, um dir als Käufer zu suggerieren, dass Ebay sich kümmert - in Wahrheit trägt nur einer das volle Risiko und das bist du! Ich hatte einmal einen Fall, da habe ich mich tatsächlich an den Käuferschutz gewandt. Ich hatte eine gebrauchte Playmobil-Ritterburg von privat gekauft und das Ding kam unmöglich verpackt an (komplettes Teil einfach lose in einen Karton gestellt, da flogen schon Kleinteile durch die Ritzen), es war unvollständig, viele Teile fehlten oder waren zerbrochen, ein Teil des Zugtores war abgebrannt/geschmolzen und so weiter. In der Beschreibung war was von gutem Zustand gestanden, was aber absolut nicht stimmte. Ich habe dann sämtliche Unterlagen zusammengestellt, die für so einen Käuferschutz-Antrag notwenig sind, hatte mit der Verkäuferin Kontakt aufgenommen (dich sich stur stellte) und das Ganze hat null gebracht. Ebay war das schlicht wurscht, dass die Beschreibung nicht stimmte und eine Einigung/Rücknahme nicht möglich war. Da kamen nur völlig lapidare Standard-Emails zurück. Von daher kann ich nur jedem abraten, wirklich teure Gegenstände dort zu kaufen oder diese eben nur bei Abholung zu bezahlen - der Käuferschutz ist echt nur so ein Feigenblättchen von Ebay, du bist im Grunde völlig auf dich gestellt!
LG Annalisa
tja, die bei eBay wollen halt auch hauptsächlich mal Geld mit der Provision verdienen! *seufz*
Ich hab bisher noch nicht viel und nicht teuer bei eBay eingekauft, werde mir aber in Zukunft sicher zweimal überlegen, ob ich nicht doch ein paar Euro mehr ausgebe und hier im Laden kaufe, gerade wenn es was hochwertiges und teures ist.
LG Martina
wir kaufen und verkaufen fast schon regelmässig in ebay und ich muss sagen: gott sei dank hatten wir bisher nie größere probleme, bisher verliefen alle käufe bzw. auktionen zufriedenstellend.
ich denke das o und o ist wirlich die bewertung...wir achten immer darauf und vor allem, wenn uns was nicht passt dann kommt das in die bewertung damit wenigstens die nach uns darauf acht geben können.
ich denke das ebay doch auch ein klein wenig auch glücksache ist und bei so einen großem "markt" gibt es bestimmt den ein oder anderen "schwindler", wurde ja auch oft im Fernsehen in berichten oft gebracht.
Ich hoffe trotzdem das du deine Teile noch nachgeliefert bekommst und dein ärger klein gehalten bleibt.
LG Nicoletta
Ich hatte auch schon mal so einen Ärger und sah mich gezwungen Ebay anzuschreiben ... der Typ war schon mehrfach auffällig und wurde dann gesperrt.
Drücke Dir die Daumen dass die fehlenden Dinge noch kommen!!!!!
LG Franziska
So! Das blöde Ding
Auf die fehlenden teile warte ich garnicht - bis dahin ist Niels wahrscheinlich 18!
Ist ja fast schon tröstlich, dass es auch anderen schon so ging, wobei ich das niemand wünsche.
Vielen Dank für eure Antworten!
Melanie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen