Suchen Menü

Ist das nicht unglaublich?

Vor sechs Wochen habe ich bei ebay bei einem Babyfachmarkt eine Tipp Topp bestellt. Ich habe ihn extra dort gekauft, weil wir eine spezielle, schwer erhätliche Farbe wollten. Nun hat der Typ nie auf mails geantwortet und mir am Telefon jedes mal gesagt, der Stuhl sei unterwegs. Losgeschickt hat er ihn nun erst nachdem ebay verständigt wurde. Und was ist: Schrauben, Beckengurt, Aufbauanleitung und Sitzriemen fehlen. Unglaublich, oder? Das Ding sollte neu sein (war auch nicht billig)!!
Ist euch sowas schon mal passiert?
LG
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Ist das nicht unglaublich?

huhu laura,
was ist denn ein tipp topp? habe schon mehrere schlechte erfahrungen bei ebay
ggemacht.. aber bis auf ein - zwei mal haben wir alles geklärt bekommen. am
meisten ärgerlich war als ich im januar ein teures abendkleid kaufte und nach
einem halben jahr geld zurück fordern weil es net geliefert wurde, haben die mir
gesagt dass sie nun insolvenz angemeldet hätten... und das ist echt
deprimierend..*heul*
vielleicht kannst du den verkäufer ja noch dazu bringen, dir schnellstmöglich die
fehlenden teile zu liefern...
schade dass es immer wieder schwarze schafe gibt :-(
glg nicole

Re: Ist das nicht unglaublich?

Tipp Topp ist ein Hochstuhl - der arme Niels wird immer noch im Maxi Cosi gefüttert!
Ich finde noch viel schlimmer, das Ebay so wenig macht - die Unterstützung ist echt mies: WEnn ich mein Geld zurückmöchte (und der Typ nicht überweist) kostet mich das 25 (!) Euro Bearbeitungsgebühr!!!
6 MOnante Hinhalten ist aber auch heftig! Hat Ebay da was gemacht?
LG
Melanie

Re: Ist das nicht unglaublich?

huhu ,
nein ebay hat keinen finger gerührt! und es ist auch verammt schwer da
jemanden zu erreichen der wirklich etwas für einen tun kann. das schlimme ist
dass in meinem fall solange herausgezögert wurde bis die insolvenz amtlich
war. die hätte mir mein geld schon längst zurückzahlen müssen.
mit unserem hochstuhl hatten wir auch etas probs aber habe dann den verkäufer
angeschrieben und ein paar mal hin und her gemailt, bis keine reaktion mehr
kam. dann hat mäne angerufen und schwupps 3tage später waren die fehlenden
teile da :-)
glg nicole

Re: Ist das nicht unglaublich?

hallo melanie,
ich musste die lieferung meines kiwas damals mehrmals anmahnen. wie heißt
denn die firma?
lg erde

Re: Ist das nicht unglaublich?

Hab dir eine PN geschickt :o)

Dreist kommt weiter!?!?!

Manche meinen ja immer noch, damit kommt man durch. Die arbeiten schon 'mal mit Deinem Geld, und Du darfst schön zuhause sitzen und auf Deine Ware warten. Ich finde, unverschämter geht's echt nicht mehr. Bin ich froh, dass wir unseren Tipp Topp in Standard-Buche bestellt haben. Der war in 3 Tagen da, echt günstig, Sitzverkleinerer war auch dabei und ein Trinkbecher als Gratisbeigabe. Mit unseren Käufen für die Kinder haben wir bisher bei ebay immer Glück gehabt, aber mein Mann ist dafür bei Computerzubehör schon einmal mächtig auf die Klappe gefallen. Passiert wohl jedem einmal, aber ärgerlich ist es schon, vor allem bei so teuren Angelegenheiten. Und man kann halt nicht hingehen wie beim normalen Handel und sich vor Ort beklagen oder die Sachen einfach zurückbringen. Dafür spart ja oft 'ne Menge.
Kannst halt immer nur am Ball bleiben...
LG Sonja

Re: Ist das nicht unglaublich?

Huhu Melanie,
ich hab bisher zum Glück noch keine Probleme bei eBay gehabt. Und wenn, dann hätte ich auf eBay vertraut, so von wegen Käuferschutz und so, was alles auf ihren "sicher einkaufen"-Seiten steht.
Tja, da hilft wohl nur, immer wieder nachzuhaken und hartnäckig bleiben. Ist ja echt dreist, dieses Vorgehen.
Ich wünsch' Dir viel Erfolg, daß Du die fehlenden Teile bald bekommst.
Mich würde auch interessieren, wie der User heißt, nicht daß ich bei dem auch mal was kaufe! Was hat der denn für ein Bewertungsprofil? Jetzt hat er jedenfalls eine negative Bewertung mehr, oder? Schickst Du mir auch mal den Namen, bitte? *liebguck*
LG Martina

Re: Ist das nicht unglaublich?

Huhu Martina,
ich kaufe auch viel bei Ebay, muss allerdings ganz deutlich sagen: den Käuferschutz kannst du ABSOLUT VERGESSEN! Das ist nur so ein blabla, um dir als Käufer zu suggerieren, dass Ebay sich kümmert - in Wahrheit trägt nur einer das volle Risiko und das bist du! Ich hatte einmal einen Fall, da habe ich mich tatsächlich an den Käuferschutz gewandt. Ich hatte eine gebrauchte Playmobil-Ritterburg von privat gekauft und das Ding kam unmöglich verpackt an (komplettes Teil einfach lose in einen Karton gestellt, da flogen schon Kleinteile durch die Ritzen), es war unvollständig, viele Teile fehlten oder waren zerbrochen, ein Teil des Zugtores war abgebrannt/geschmolzen und so weiter. In der Beschreibung war was von gutem Zustand gestanden, was aber absolut nicht stimmte. Ich habe dann sämtliche Unterlagen zusammengestellt, die für so einen Käuferschutz-Antrag notwenig sind, hatte mit der Verkäuferin Kontakt aufgenommen (dich sich stur stellte) und das Ganze hat null gebracht. Ebay war das schlicht wurscht, dass die Beschreibung nicht stimmte und eine Einigung/Rücknahme nicht möglich war. Da kamen nur völlig lapidare Standard-Emails zurück. Von daher kann ich nur jedem abraten, wirklich teure Gegenstände dort zu kaufen oder diese eben nur bei Abholung zu bezahlen - der Käuferschutz ist echt nur so ein Feigenblättchen von Ebay, du bist im Grunde völlig auf dich gestellt!
LG Annalisa

Re: Ist das nicht unglaublich?

Huhu Annalisa,
tja, die bei eBay wollen halt auch hauptsächlich mal Geld mit der Provision verdienen! *seufz*
Ich hab bisher noch nicht viel und nicht teuer bei eBay eingekauft, werde mir aber in Zukunft sicher zweimal überlegen, ob ich nicht doch ein paar Euro mehr ausgebe und hier im Laden kaufe, gerade wenn es was hochwertiges und teures ist.
LG Martina

Re: Ist das nicht unglaublich?

...und dann kostet er noch 25 Euro Bearbeitungsgebühr!!!

Re: Ist das nicht unglaublich?

hallo melanie,
wir kaufen und verkaufen fast schon regelmässig in ebay und ich muss sagen: gott sei dank hatten wir bisher nie größere probleme, bisher verliefen alle käufe bzw. auktionen zufriedenstellend.
ich denke das o und o ist wirlich die bewertung...wir achten immer darauf und vor allem, wenn uns was nicht passt dann kommt das in die bewertung damit wenigstens die nach uns darauf acht geben können.
ich denke das ebay doch auch ein klein wenig auch glücksache ist und bei so einen großem "markt" gibt es bestimmt den ein oder anderen "schwindler", wurde ja auch oft im Fernsehen in berichten oft gebracht.
Ich hoffe trotzdem das du deine Teile noch nachgeliefert bekommst und dein ärger klein gehalten bleibt.
LG Nicoletta

Re: Ist das nicht unglaublich?

Hallo Melanie, ich hab´ mir jetzt die anderen Antworten nicht durchgelesen ... aber ich würde auf jeden Fall Ebay noch mal Bescheid geben ... wenn es als Neuware ausgeschrieben war MUSS es komplett sein.
Ich hatte auch schon mal so einen Ärger und sah mich gezwungen Ebay anzuschreiben ... der Typ war schon mehrfach auffällig und wurde dann gesperrt.
Drücke Dir die Daumen dass die fehlenden Dinge noch kommen!!!!!
LG Franziska

So! Das blöde Ding

...kommt heute zur Post, wir fahren zu babyOne kaufen einen neuen und Niels darf, hoffentlich, heute abend das erste Mal Abendbrei am Tisch essen (und ich auf einem Stuhl sitzen :o)).
Auf die fehlenden teile warte ich garnicht - bis dahin ist Niels wahrscheinlich 18!
Ist ja fast schon tröstlich, dass es auch anderen schon so ging, wobei ich das niemand wünsche.
Vielen Dank für eure Antworten!
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen