Ist das, dass Baby was ich merke?
ich bin jetzt bei 19+1 und merke seit 4 Tagen immer wieder ein Stupsen vorne im Bauch.
Mal mehr rechts mal mehr unten und links. Aber eigentlich nur wenn ich auf dem Rücke liege oder darauf achte. merke es manchmal nur 1 mal am Tag , manchmal auch öfter.Mal leichter mal stärker.
Denke sschon das es dass Baby ist, bin aber unsicher.
Wie war es bei Euch?
Wann habt Ihr es gemerkt?
Wann wird es stärker und bewußter für mich?
Grüße
Ines und Stubserle 19+1
Re: Ist das, dass Baby was ich merke?
das müßte das Baby sein. Es wird jetzt von Woche zu Woche stärker bis es irgendwann richtig schmerzhaft wird, sobald die Rippen mit den Füßen erreichbar sind. Faustschläge in die Blase sind auch sehr unangenehm.
Ich hatte letzte Nacht mal wieder eine Party im Bauch und konnte nicht einschlafen. Der Herr möchte inzwischen entscheiden, auf welcher Seite ich zu schlafen habe. ;-)
LG
Claudia
Lg Silke
(ach ja, seit heute 19+0)
Vonni 18+6
Das wird bestimmt das Baby sein ! Am Anfang ist es noch ganz zart und man merkt es nur, wenn man Ruhe hat und drauf achtet. In den nächsten Wochen wird es aber eindeutiger und irgendwann von außer sichtbar.
Mein Murmelchen macht jetzt schon richtige "Bauchbeulen", aber es ist ja auch mein zweiter Kind und bei Lukas hatte ich eine Vorderwandplazenta, die ja nach außen "dämmt".
Wird nicht mehr lange dauern und du hast keine Zweifel mehr ;0)
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Murmelchen 19+3
ich denke schon, dass es das baby ist, was du spürst - dein darm wird ja kaum von ihnen dich "Fanstupsen" *fg*
je weiter du bist umso mehr wirst du merken, dann gibts noch extrem sich bewegende babys, andere sind eher faul....mache dir auf alle fälle keine sorgen, dass du es nur 1x teilweise täglich spürst - es kann auch gut sein, dass du es sehr viel öfter spürst, es jedoch noch nicht richtig zuordnen kannst, dass es wirklich dein baby ist...
ich habe mir in meiner letzten ss sorgen gemacht, weil ich es nie spürte - dann meinte eine freundin, ich solle mich mal auf den bauch legen und "rumkugeln" - weisst du wie ich meine? ab da habe ich die zwerge immer gemerkt ;)))
lg yvonne
Danke,
ich hoffe auch das es bald deutlicher wird.
So eine unruhe im Bauch habe ich auch, aber meistens Morgens. Denke da bewegt es sich.
Übrigens, dieses Forum ist super.
Danke an alle.
Grüße
Ines
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen