Suchen Menü

Ist Mira zu schwer???

Hallo ihr lieben,
also Mira wurde ja mit 3490gramm geboren.
Gestern habe ich gedacht komm gehste mal mit ihr auf die Waage und schaust mal den unterschied. Also einmal mit ihr gewogen und einmal ohne sie. Und scheinbar wiegt sie schon 4500gramm ist das nicht bisschen viel???
Klar ist das auch irgendwie beruhigend denn dann scheit sie ja super mit der MuMi klar zu kommen aber das kommt mri so viel vor.
Oder spinnt meine Waage...und das ist zu ungenau??
Wie sieht das so bei euch aus??
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira 3 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Ist Mira zu schwer???

hallo jana,
ich wiege meinen kleinen jede woche. er ist jetzt am freitag also morgen 4 wochen alt und hat gestern 4.400 gr. gewogen. bei der geburt waren es 3210 gr. so gesehen, ist es mit deiner kleinen vergleichbar.
lg josie

Re: Ist Mira zu schwer???

hi
es wird net ganz so viel sein wie die differenz.wir machen das auch manchmal,aber es ist net ganz so viel wie die differenz,das stellen wir dann immer beim kia fest.
stillst du oder fütterst du flasche??
lg dilek

Re: Ist Mira zu schwer???

Nee bestimmt nicht... ich denke der Gewichtsunterschied ist vergleichbar denn mein Marius wog bei der Geburt 2660g und jetzt, 4 Wochen später schon 3900 und die Ki-Ärztin hat nur gesagt das er gut zugelegt hätte... nichts von zuviel Gewicht
lg Bea

Re: Ist Mira zu schwer???

hallo alex!
find ich gar nicht! marten war mit 5 wochen über 2 kilo schwerer (6210g zu 3900) als bei der geburt, das war zwar lt. schon "enorm", aber trotzdem nicht bedenklich.
LG
sandra

Re: Ist Mira zu schwer???

Hallo,
ich hoffe mal nicht ;-)))),
Nadine kam mit 3.250 g zur Welt und hat bei der U3 mit 4 Wochen 4.500 g gewogen. Lt. Der Kinderarzt hat erst groß geschaut und meinte sie hätte 300 g pro Woche zugenommen und 150 g sollten sie zunehmen, aber da ich voll stille wäre es ok. Hat mich schon etws verunsichert, aber ich kann sie ja nicht hungern lassen und er meinte dann auf meine Nachfrage auch, es wäre wirklich ok.
Da mein "Grosser" gewichtsmässig immer genau auf der unteren Kurve war (da konnte man echt die Rippen zählen) bin ich froh, diesmal nicht immer in Panik geraten zu müssen ob ich auch genug Milch habe und mein Kind nicht doch noch verhungert, hat mich damals echt wahnsinnig gemacht.
LG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen