Ist Jannis der einzige der noch nicht durchschläft
nach einer anstrengenden Woche stelle ich mir mal wieder die Frage ob ich vielleicht was falsch mache.
Hier lese ich ständig das die Kinder durchschlafen. Nur meiner nicht :-( Bis auf ein Ausrutscher...
Also ich meine er geht um 19 Uhr ins Bett. Schläft bis 22 Uhr - Flasche ca. 200ml- schläft sofort weiter bis ca. 3 Uhr - Flasche 180ml - und schläft dann bis ca. 7 Uhr. Dann will er aber noch nix sondern erst um 8 Uhr.
Ich meine er schläft sofort ohne Theater weiter. Das füttern dauert knapp 10 MIn aber trotzdem ist es nervig. Tee funtioniert nicht da ist er kurze Zeit später wieder wach. Er hat also wirklich Hunger.
EIgentlich dachte ich das es völlig normal ist mit 14 WOchen aber irgendwie höre ich hier immer nur das die Babys durchschlafen.
Also her mit den Mamas die auch nachts noch aufstehen müssen.
LG Dani
Nö,aber Jakob ist erst 6Wochen u kommt1mal :)
Re: Ist Jannis der einzige der noch nicht durchsch
Tim 7 Wo. schläft auch nicht durch
Unsere Schlafmütze kommt nachts auch...
unser kleiner ist ja hier wahrscheinlich die größte Schlafmütze (knapp 10W und nur ne halbe Stunde Wachphase in 24 Std)und kommt nachts trotzdem einmal. Er geht um 19:30 Uhr ins Bett, schläft bis ca. 2 oder 3 oder 4 und trinkt dann gemütlich und schlaft dann bis 6 oder 7 oder 8. Es ist immer ganz unterschiedlich. Wir hatte hin und wieder mal eine Nacht, wo er bis 6 durchschlief, aber erst 3 mal insgesamt.
Also seid ihr nicht allein. Unsere große hatte mit 5W von 21Uhr bis 7:30Uhr geschlafen:-)
LG Blondie
Soll das ein Witz sein? ;)
von eurem Schlafrhythmus träume ich noch - wir sind gerade erst
dabei, einen zu finden, jedenfalls kommt David alle 2-3 Stunden
zum Stillen. Sei froh, wenn dein Kind nach dem Füttern gleich
weiterschläft - so war mein Großer auch und deshalb hat es mir
auch nie viel ausgemacht, nachts aufzustehen. Jetzt müsste ich
noch nicht mal aufstehen, weil David im Babybalkon schläft, aber
er schläft leider nicht immer gleich wieder ein (manchmal schon),
meistens muss ich doch einmal pro Nacht mit ihm durchs
Wohnzimmer spazieren, bis er aufhört zu schreien - im
Schlafzimmer würde er Papa und Bruder wecken. :(
Und du hast vollkommen Recht - es ist die Norm, dass ein 14
Wochen altes Baby NICHT durchschläft, aber man berichtet ja
eher von den besonderen Sachen und nicht, dass man ein ganz
normales, nicht durchschlafendes Kind hat, wer weiß. *
schulterzuck* Mein Großer hat erst kurz vor dem 2. Geburtstag
durchgeschlafen, und selbst das fand ich normal. Und an das
Aufstehen gewöhnt man sich (bzw. irgendwann kommen sie ja
dann von selbst angetapst *g*).
Abgesehen davon - mit ein paar Wochen hatte mein Großer auch
plötzlich irre lange Schlafphasen von 6 bis 8 Stunden. War aber
nach 3 oder 4 Monaten wieder vorbei - das mit dem Durchschlafen
kann sich also durchaus wieder ändern, das nur dir zum Trost. ;)
LG Yuri + David 5w2t
Re: Ist Jannis der einzige der noch nicht durchschläft
ja es ist völlig normal, wenn die kinder nicht durchschlafen. wenn meine mal
drei std am stück schläft, ist das gut. fütterung dauert ca. eine std. bis wieder
einschlafen. manchmal auch etwas schneller. also nachts alle bis drei bis vier
stunden eine mahlzeit. wobei sie höchstens 2x nacheinander so lange schläft.
ansonsten willl sie alle zwei std. was. manchmal schläft sie auch immer nur 2
std. also fünf std. pause hatten wir noch nie!!! ich finde die abstände bei dir
ziemlich lang. wobei ich halt nur zum wickeln aufstehe, nicht zum füttern.
von daher mach ich da auch nicht so'n geschrei drum.
lg erde
Du bist NICHT allein!!!
Victoria ist ein absolutes Schlafkind! Bis vor ein paar Tagen hat sie die 5. Mahlzeit total verpennt. Sie wurde dann zwar um 3 - 4 wach bzw. unruig und wollte ihre Flasche, aber das wars dann auch.
Aber seit ein paar Tagen braucht sie gegen Mitternacht eine Flasche, was auch vollkommen ok ist, aber: Um 3 - 4, max. 5 wieder. Wobei ich diese dann manchmal schon mit Schnuller rauszögern muß, weil sie schon früher wieder was wollen würde. Aber ich muß schauen, daß schon 2 Std. dazwischen sind, sonst kriegt sie ja Bauchaua.
Sie schläft dann bis 7:30 und will aus Gewohnheit ihr Fläschchen aber nur 100 ml. Das hat uns unseren ganzen Rhytmus durcheinander gebracht. Jetzt trinkt sie wieder so wenig und dafür öfter. Aber die 1er schmeckt ihr anscheinend auch nicht so gut.
Also siehst, bist doch net allein! Ich denk mir immer, in ein paar Jahren,wär ich froh, wenn ich noch mal aufstehen könnte!!
Liebe Grüße Iris!
aufstehen muss ich zwar nicht...
er hat aber auch schon öfters mal 7-8 stunden geschafft, und das könnte man schon durchschlafen nennen, gell!? ;-)
ist aber wie gesagt nicht die regel.
LG
sandra
-ich lege sie um 20 Uhr. Dann kommt sie meistens um halb 2, manchmal sogar noch mal um halb 5. dann bis 7 Uhr.
Also auch noch kein Durchschlafkind ;-)
LG Denise
Sears: SChlafen und Wachen
Gonzales: In Liebe wachsen
Eva Hermann: Mein Kind schläft durch
Es IST normal das Babys UND Kleinkinder NICHT durchschlafen. Hat seine Gründe in unserer Evolution (ist bei Gonzales schön beschrieben).
LG,
Susanne, eingeschlichen
du hast dein Baby ja immernoch nicht ;-)
Ich weiß das es eigentlich normal ist aber man liest immer wieder das die Babys alle so früh durschlafen und dann macht man sich schon mal so seine Gedanken. Renne ich zu schnell usw.
Mache so weiter wie bisher denke das ist okay. Und wer weiß ob die Kinder wirklich auch weiterhin durchschlafne oder ob es ZUfall ist.
Tabatha jetzt 26m wacht heute noch in einigen Nächten ständig auf. Und es kam auch schonmal um 3 Uhr nachts ein Mama Hunger....
LG und auf eine baldige Geburt
Dani
LG,
Susanne
Sam schläft auch noch nicht durch, der kommt ca. zweimal in der Nacht.
Meine Gro´ße ist zweieinhalb und wird auch jede Nacht noch mindestens einmal wach, Dann wandert sie und kommt zu mir ins Bett. durchgeschlafen hat sie noch nie so richtig. Zudem kam sie selbst mit einem halben Jahr noch alle zwei Stunden zum Stillen.
Du bist nicht alleine :)
Gruß
Steffi
nein Jannis ist nicht der einzige der nicht durchschläft. Marius hatte auch mal 3 Tage wo er von 21 Uhr bis morgens 6 Uhr geschlafen hat, aber das waren echt nur 3 Tage. Im Moment ist es so das er um 19:30 Uhr tod müde ist. Dann schläft er bis 0:00 Uhr trinkt, schläft bis 4 Uhr, trinkt und schläft dann bis 6 Uhr... GÄHN
Ist schon stressig...
Aber auch wir sind keine Durchschläfer :)
LG
Tanja
elaine - 4 wochen - kommt auch nachts ;)
Marius schläft auch noch lange nicht durch *gg*
Hier! Antonio kommt auch nachts alle 3-4Stunden!LG
nachts alle 2 stunden
also bei uns siehts ähnlich aus: letzte Flasche um 22-22.30 Uhr, Bett gehen und schlafen, nächste Flasche zwischen 4-5 Uhr, aufwachen zwischen 7-8 Uhr und die Morgenflasche dann ca. eine Stunde nach dem Aufwachen. Leo ist jetzt 12 Wochen alt und ich bin total zufrieden mit diesem Schlafrhythmus. Mein erster Sohn war da viel anstrengender und wollte auch nachts alle drei Stunden was essen (d.h. 2-3x aufstehen).
LG,
Petra
Ich wünsch dir, dass es bald ruhiger wird bei euch! Verena
ich verstehe überhaupt nicht über was du Dich beschwerst. Dein Kind geht problemblos ins Bett und möchte halt nachts um 3 Uhr eine Flasche. Mein Sohn hat das erste Mal mit 1,5 Jahren durchgeschlafen. Gut ab wann er nachts nicht mehr trinken wollte weiß ich so genau nicht mehr??? Aber so viel zum Thema durchschlafen. Ab ca. 6 monaten brauchen die Zwerge nicht mehr unbedingt Nahrung nachts. Wir gehen um 24 Uhr schlafen das ist nervig.... Der Große mit 2,5 geht um 19.30 ins Bett und dann habe ich so lange noch Action...Allerdings stille ich, und bin nun auch am überlegen ob ich nicht abstillen soll da sie abends laufend an die Brust will. Nachts schlafe ich aber weiter bein stillen, den Vorteil hat das Stillen dann aber doch. Andern gehts noch schlechter ;)
LG Tine
ich habe mich nicht beschwert. Dachte nur Jannis wäre halt alleine. SOlange er nachts eine Flasche will bekommt er sie auch. Und wenn das ist bis er aus dem Haus geht ;-)
LG Dani
Ich finde nur das dies absolut nach einem "Traumkind" in dieser Beziehung klingt.
LG Tine
lorin Ela ist ehute genau 11wochen alt und steh genauso oft auf wie du,sogar zu den gleichen zeiten:))))
beneide auch die mamas,die schon seit der 8.woche durchschlafen:))))ich hoffe,dass es bei mir bald auch soweit ist.
lg dilek
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen