Isiaschbeschwerden
LG Tine 18 SSW
Re: Isiaschbeschwerden
also ich lauf jetzt die 5te Woche mit den Beschwerden rum, mein Hausarzt hatte mich erst ne Woche krankgeschrieben und meinte nur "Ausruhen und Wärme auf den Po"...
Hat nich geholfen, da bin ich zum Orthopäden...
Der hat gesagt Akupunktur "könnte" helfen - aber Termine hätte er erst in 4 Wochen... Es gab zwei weitere Krankschreibungen über die ich echt froh war.
Nu hab ich vor ner Woche endlich mit der Akupunktur angefangen und kann noch nich sagen obs hilft. Ich weiss nur das das Halbtags-arbeiten (bei normalerweise Vollzeitjob aufm Hintern-sitzen) und die Wärme schon einiges geholfen haben. Nach den ersten beiden Akupunktursitzungen hatte ich erstmal mehr Probleme - aber das soll durchaus üblich sein.
Ich hoffe nur die Therapie schlägt wirklich an, denn wenn der Ischias rumzickt nervt mich das tierisch.
Wenn du es versuchen willst - such Dir nen Arzt der sofort damit anfängt, denn Spritzen oder Medikamente dagegen gibts für uns jetzt nich mehr.
Bei mir übernimmt übrigens die Krankenkasse die Kosten dafür, weil die son Modelprojekt mit ner Studie haben..
Hoffentlich hilft dir mein Beitrag...
Bea mit Zwergi 19+0
ich habe auch ziemlich damit zu kämpfen. War wegen einem verenkten Nacken auch vor drei Wochen bei der Massage und hatte gefragt ob die nicht am Ischias direkt mitbehandeln kann.
Lt. meiner Masseurin auf KEINEN FALL. Die Massage regt die Durchblutung zu sehr an. In der Frühschwangerschaft kann das lt. Ihrer Aussage zu Fehlgeburten führen und später dann zu wehen.
Mein Arzt hat mir bis zu 3 Paracetamol erlaubt wenn es so dolle ist, ansonsten liege ich viel auf dem Wärmekissen.
Hoffe ich habe dir geholfen
LG DAni 21 SSW
habe nun morgen einen Termin bei einem Arzt der auch Akupunktur macht, mal schauen was der sagt. Mein FA meinte ja nur lapidar als ich heute die Überweisung geholt hatte ob ich doch nicht lieber Massagen hätte, der hält nichts von alternativen Methoden. Das ist mir aber egal mein Gefühl sagt mir das Masagen da nicht viel helfen. Das Wärmekissen habe ich auch schon ausgepackt ansonsten sitzen und viel liegen das hilft.
Vielen Dank lG Tine 18 SSW und erste zarte Klopfbewegungen (freu)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen