Ischias - ich krieg die Kriese *grml* LANG.... ! !
Jetzt lauf ich seit Mai mit Ischias-Problemen rum und krieg vom Orthopäden nur die Antwort: Entweder wir versuchen es mit Akupunktur oder ich muss Sie arbeitsunfähig schreiben...
Jetzt hab ich die letzten Akupunktur-Behandlungen und es ist keinen Deut besser... In der ersten Zeit war ich noch krankgeschrieben, dann hab ich halbtags gearbeiten und so mein Gleitzeitkonto abgearbeitet aber jetzt muss ich seit 3 Wochen wieder Vollzeit arbeiten und kann nicht mehr...
War ich also heute wieder zur Behandlung bei Ortho und da sagt der mir doch glatt: Wenn nix hilft - dann nehmen Sie eben Diclofenac.... Prima - wenn ich das doch nehmen darf... warum dann nich schon früher *Grml* Ich könnt ausrasten !!!
Leider is mein Gyn in Urlaub und kommt erst Montag wieder - bis dahin mach ich garnix - darf ja gnädigerweise zu Hause bleiben diese Woche. Und dann frag ich den Gyn mal was der davon hält und ob ich nich einfach ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot bekommen kann...
so... sorry für den langen Text aba ich hab echt keinen Bock mehr... *grml*
Bea und Zwergi 24+0
Re: VORSICHT mit Diclofenac!!!
von Diclofenac möchte ich dir dringend abraten! Ich habe es in der zweiten Schwangerschaft nicht nehmen dürfen (war damals vor der SS der Versuch meine Migräneanfälle mit Diclofenac in den Griff zu kriegen!). Als ich einmal aber 6 Tage flach lag wegen heftigster Migräne wurde mir von einem Arzt im Notdienst Diclofenac verabreicht (wußte von der Schwangerschaft). Folge davon: Massive!!! Schwierigkeiten bei der Versorgung des Kindes, die Plazenta trug Schäden davon! Meine Tochter kam wegen diesen einen Fehlers schließlich als Frühgeburt zur Welt. Überleg dir bitte gut ob du dieses Risiko echt eingehen willst.
Ich habe diesmal auch wieder mit Ichias zu kämpfen und dürfte im Notfall Paracetamol 1000er nehmen, allerdings auch nur eine! Ich lass es weil ich eben für die Migräne auf Paracetamol angewiesen bin. Ich würde dir empfehlen regelmäßig schwimmen zu gehen, dass ist das Einzige was wirklich hilft!
Trotzdem alles alles Gute!
Arinicia 20+2
Re: VORSICHT mit Diclofenac!!!
also darauf hab ich nun wirklich keine Lust... Bin ja froh wenn das Zwergi sonst keine Probleme macht/hat...
Dann warte ich doch lieber was der Doc am Montag sacht. Im Moment gehts ja ganz gut - ich kann mich ja jederzeit hinlegen und muss nicht wie auf Arbeit 8 Stunden aufm Hintern sitzen.
Ist ja schon komisch das der Ortho das verschreibt obwohl der ja weiss das ich schwanger bin und nur deswegen überhaupt die Akupunktur versuche *gmrl*
Paracetamol hab ich auch zu Hause und nehm ich auch nur fürn Notfall...
Bin mal gespannt was das am Montag gibt...
Danke jedenfalls
Bea
Re: Ischias - ich krieg die Kriese *grml* LANG.... ! !
du Ärmste. Ischias-Probleme sind echt schrecklich. Mich plagt er auch manchmal, aber zur Zeit habe ich Gott sei Dank Ruhe dafür. Ich probiers halt immer mit viel Wärme (Heizkissen, Badewanne). Wegen der Tabletten würde ich aber erst mal im Expertenforum nachfragen (da deine Gyn ja im Urlaub ist).
LG,
Petra (23+5)
LG
Steffi
leider komm ich ohne Wärme schon garnicht mehr aus - und dann dieses nervige rumsitzen auf Arbeit. Das ist für meinen Ischias noch viel schlimmer...
Mal sehen was der Doc Montag dazu sagt - und ob ich endlich die Arbeitsbefristung bekommen kann. Das würde mir ja schon helfen und mich sehr entlasten...
Bea
Re: Ischias - ich krieg die Kriese *grml* LANG....
Probier doch das mal aus, bevor du dir irgendwas geben lässt!!!
GLG Ariane
Ich wohne auch noch nicht lange genug in der Stadt um mich wirklich auszukennen und von den Arbeitskollegen hat leider auch keiner nen wirklich guten Tip...
LG Bea
Vielleicht kennt auch hier jemand im forum einen guten chiropraktiker in deiner region!?
GLG Ariane
Mir ging es auch so! Mein Orthopäde diagnostizierte eine ausgeprägte Lumbalgie und eine Ischialgie. Kann mich oft vor Schmerzen nicht mal im Bett ordentlich umdrehen. Ich wurde aber ohne Probleme in der 13. SSW schon befreit. Hab als Kellnerin gearbeitet. Zwar nur 3 bis 4 Stunden pro Tag, aber das war zu viel. Jetzt bin ich schon in der 36. Woche und kann nicht begreifen, warum die Zeit so rast!
Ich hoffe, die SChmerzen werden nach der Entbindung wieder vergehen. Ich drücke Dir die Daumen. Bleib am Ball und lass Dich nicht unterkriegen. lg aus Österreich
conny
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen