Suchen Menü

Ischialgie.........Rückenschmerzen zum umfallen..!

Hallo ihr Lieben!!!
Ich könnte doch wirklich tot umfallen!
Ich habe seit Do Rückenschmerzen, ging immer wieder weg, war also "ok".
Tja, Samstag abend gingen die Rückenschmerzen dann halt nicht mehr weg, und ich war ehrlich sehr verzweifelt!!!
Hab dann meine FÄ angerufen, und die hat gesagt ich solle das im KH abklären lassen!!!
Mein Mann hat mich also eingepackt und in die Filderklinik gefahren (25min) (ist eine ganz TOLLE Klinik, ich bin begeistert!!!)
Dort haben sie dann untersucht wo und wie die Schmerzen sind, und mir erklärt ich hätte eine akut Ischialgie...also mein "Ischias ist eingeklemmt"...es tut höllisch weh, teilweise könnte ich schreien...
US hat ein munter strampelntes Baby gezeigt (ich war so erleichtert, und glücklich!!!) also geht es dem Zwerg gut, auch wenn seine Mutti Rückenschmerzen hat!!!
Jetzt hab ich ein Schmerzöl verschrieben bekommen "ACONIT"
und das probier ich jetzt erst mal...
zwischenzeitlich sind ach starke Schmerzen im Schulter-Nackenbereich dazu gekommen............
Was soll ich blos tun?????????????????????????????
Was meint Ihr????
Habt ihr einen guten Tipp für mich???????????
Danke schon vorher!
Charlotte (11.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ischialgie.........Rückenschmerzen zum umfallen..!

Hallo Charlotte,
mit den gleichen Sympthomen komme ichauch gerade vom FA.
Baby geht es super. Der Mutter geht es besch....
Habe eine Buscopan Spritze bekommen, eine Überweisung zum Orthopäden und soll bei bedarf Buscopan nehmen. Na klasse!
Nen Tipp habe ich nur den das du dich am bestenmit nem Heizkissen bewaffnest, darauf sitze ich auch gerade
LG Dani 17 SSW

Re: Ischialgie.........Rückenschmerzen zum umfalle

Hallo Charlotte,
ich hab das gleiche Problem wie du - und bin jetzt schon die 2te Woche krankgeschrieben. Teilweise kann ich mich kaum bewegen und dann wieder gehts mir eigentlich so ganz gut.
Ich bin zur Zeit beim Orthopäden in Behandlung - aber ausser Ruhe oder Akupunktur kann ich wohl nich viel machen.
Leider beginnt die Akupunktur erst in 2 Wochen in seiner Praxis - aber ich bin grad auf der Suche nach einer anderen, in der ich schon früher anfangen kann...
Vielleicht wär das auch was für Dich?
LG Bea mit Krümelchen 15+2

Hallo Charlotte,
du Ärmste!!! Ich kenn das, ich habs auch manchmal ziemlich schlimm mit dem Ischias (auch schon vor der Schwangerschaft - jedoch nicht ganz so schlimm wie du es schilderst).
Mir hilft am besten ein Heizkissen oder ein warmes Bad. Bei mir wird es auch besser, wenn ich nicht die ganze Zeit liege, sondern versuche, mich etwas zu bewegen (auch wenns weh tut).
Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüsse,
Petra (15+6)

Eingeschlichen.... Hab einen Tip.....

Hallo Charlotte,
hatte das selbe Problem. Hab auf der Seite geschlafen, ein Stillkissen gekauft und es nachts zwischen die Beine gelegt. Dadurch wurde es besser. Erst zum Ende der SS hatte ich wieder Probleme. Da hat mein FA Akupressur gemacht. Hat mir sehr gut getan.
Hoffe es hilft dir weiter!
LG Sabrina, deren Sohnemann jetzt schon 14 Wochen alt ist

Hallo!
Versuchs mal mit Magnesium. Ich habe auch Probleme mit dem Ischias-Nerv und der FA hat mir geraten Magnesium zu nehmen. Einen Versuch wars wert und mir gehts eigentlich jetzt gut. Wärme (Kirschkernkissen, Wärmeflasche) hilft auch sehr gut.
Gute Besserung und viele liebe Grüße Laura 20. SSW!

Re: Ischialgie.........Rückenschmerzen zum umfalle

Geh zum chiropraktiker.....das ist das einzige was hilft. Hatte in meiner 2. ss auch einen eingeklemmten ischias und meine hebi hat mich gleich zum chiropraktiker geschickt und der hat mich wieder "zurechtgerückt".....bin zwar nicht so ein chiropraktiker fan, aber bei so akutfällen sind sie wirklich klasse!!!
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen